Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2062251  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Schön finde ich ja, daß die Fassbender Muse Winkler so eine leicht psychopathische Rolle hat. Mußte doch unweigerlich an die Fischfressorgie in der Blechtrommel denken.

Wie kommst du darauf, dass die Winkler eine „Fassbinder-Muse“ war? Ich wüsste keinen einzigen Fassbinder-Film, in dem die Winkler dabei gewesen wäre. Lässt man mal „Deutschland im Herbst“ außen vor, aber das war auch kein Fassbinder-Film.

gypsy tail windHast Du nie hyperventiliert? Nicht dass ich das praktiziert hätte, aber in den späten 90ern, als ich auf dem Gymnasium war, gab’s auch ein paar, die das supercool fanden.

Das gab’s auch schon in den 70ern, so mit 14 macht man halt so manchen Scheiß, das eine oder andere mal habe ich das auch gemacht. Ein „Trend“, wie es im Film dargestellt wurde, war es aber nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102