Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail wind
Aber wichtiger: wer hat denn jetzt stiltechnisch das Sagen hier, Dennis oder Cleet?
Allein, dass sie als einzige Tatortermittlerin eine ganze Folge lang ohne das sogenannte Henley-Shirt (oder Lederjacke) auskommt, kann man ihr gar nicht hoch genug anrechnen. Dann diese rosa Bomberjacke zur neuen japanischen Denim-Schule, die Mutter als Gegengewicht in Polyester-Trainingshosen mit drüber gezogener Caprihose und Adidas-Hallenschuhen, der tote Amtsmensch im grell fliederfarbenen Hemd (Beamte mit Kundenkontakt und Leute von der Raiffeisenbank halten Farben wie Grell-Flieder oder Pastell-Mint, Orange auch gern oder Braun (nicht wegen den Nazis, habt ihr euch schonmal ein braunes Hemd unter einem Anzug vorgestellt? Irre.) immer noch in Ehren), die Girls auch stilsicher trotz Armut – die Garderobiere hat hier keinen schlechten Job abgeliefert.
Insofern also, wie Dennis richtig vermutet „völlig hip“. Man könnte sagen „etwas langweilig“, aber seit Normcore und der skandinavische Einfluss dominieren, ist das hip.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungCleetusEs sind viel zu viele Figuren aufgetreten, ansonsten bin ich um jeden Tatort froh der auf Novelty-Charaktere im Polizeiapparat verzichtet (der dialektsprechende Pathologe, die Kaffeeköchin vom Bodensee), die arthousige Inszenierung hat mir grundsätzlich auch gefallen und dräuende Trentemøller’eske Technoatmo ist grad eh voll en vogue. Makatsch insofern auch top, weil sie kein Quatsch gemacht hat und die Figur erfrischend normal war (Zweifler vergleichen mal bitte kurz mit der überkandidelten Stress-Dramaqueen-Heulsuse Flückinger)(Clau schreibt oben, Makatsch hätte ihn genervt, ich fand das einen der unnervigsten Tatorte seit langem. „Nerven“ übrigens nicht immer negativ verstehen, Borowski nervt mit seinem gönnerhaften Amaroneschlürfer-Getucke auch, trotzdem sind die Folgen meistens sehr gut). Und sehr gut angezogen war sie auch.
Ja, die Klamotte war okay. Bomberjacken sind ja sowas ähnliches wie Chucks geworden: kann man als Ü-40 locker tragen, ohne dass einen die eigenen Kinder spießig oder peinlich finden und sieht auch nicht so nach Berufsjugendlicher aus.
Ob Makatsch „normal“ war, sei mal dahingestellt. Als neue Kollegin in ein Team kommen und das mit unfreundlicher und leicht genervter Attitüde und an vielen Stellen unkooperativ – keine Ahnung, ob das neuerdings normal ist. Ich fand das merkwürdig.
…und Borowski hat schon immer genervt, wie überhaupt der Kieler Tatort so rein gar nichts mit Kiel zu tun hat und niemand dort wie ein Kieler redet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das Ausbreiten der privaten Probleme der Ermittler nervt inzwischen, da stimme ich den anderen zu. Schön finde ich ja, daß die Fassbender Muse Winkler so eine leicht psychopathische Rolle hat. Mußte doch unweigerlich an die Fischfressorgie in der Blechtrommel denken.
--
Mick67Das Ausbreiten der privaten Probleme der Ermittler nervt inzwischen, da stimme ich den anderen zu.
Grundsätzlich mag es sein, dass das irgendwann zu viel wird und die eigentlichen Fälle zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden. Es gab aber auch mal andere Zeiten, wo sich jeder insgeheim gefragt hat, ob die Kommissare auch ein Leben neben der Arbeit haben. Was wusste man schon über die Menschen Trimmel, Marek, Kressin, Finke oder Veigl?
Ein gutes Beispiel war damals als junger Mensch auch die Verwirrung, die die familiäre Zusammensetzung bei „Bonanza“ auslöste. Ein Vater, drei Söhne, physiognomisch so weit voneinander entfernt, dass verschiedene Eltern zu vermuten waren. Dazu ein chinesischer Koch, der auch einfach immer schon da war. Sehr verwirrend und die Neugier befeuernd. Erst viel später erfuhr man dann die ganze Wahrheit. War viel zu lange auch irgendwie unbefriedigend.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl…
Ein gutes Beispiel war damals als junger Mensch auch die Verwirrung, die die familiäre Zusammensetzung bei „Bonanza“ auslöste. Ein Vater, drei Söhne, physiognomisch so weit voneinander entfernt, dass verschiedene Eltern zu vermuten waren. Dazu ein chinesischer Koch, der auch einfach immer schon da war. Sehr verwirrend und die Neugier befeuernd. Erst viel später erfuhr man dann die ganze Wahrheit. War viel zu lange auch irgendwie unbefriedigend.Wo war da eigentlich Adam immer zwischendurch? Wurde der auf ein Internat geschickt oder war der gar auf Reisen?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ist nicht Ben Cartwright irgendwann aus einem Traum erwacht und Adam stieg aus der Dusche? Oder verwechsel ich da was?
pipe-bowlGrundsätzlich mag es sein, dass das irgendwann zu viel wird und die eigentlichen Fälle zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden. Es gab aber auch mal andere Zeiten, wo sich jeder insgeheim gefragt hat, ob die Kommissare auch ein Leben neben der Arbeit haben. Was wusste man schon über die Menschen Trimmel, Marek, Kressin, Finke oder Veigl?
Ich nehme, das war nicht notwendig, weil die erzählte Kriminalgeschichte 90 min. füllte.
Was sollte z.B. gestern diese Hyperventiliergeschichte dieser bekloppten Kids? Hat die irgendwas wesentliches zum Inhalt beigetragen? Ich war nur wieder einmal froh keine Kids zu haben.--
Mick67Ich war nur wieder einmal froh keine Kids zu haben.
Da hast Du Dich aber ganz schön in die Irre führen lassen vom vermeintlichen Realitätsgehalt dieses Nebenstrangs. Und nein, ich werde Dir nicht erzählen, was Du versäumt hast. The kids are alright!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67Eine komische Jugend seid ihr.
Wir kamen halt zu spät für die gepamperte Jugend à la Generation Golf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67Was sollte z.B. gestern diese Hyperventiliergeschichte dieser bekloppten Kids? Hat die irgendwas wesentliches zum Inhalt beigetragen? Ich war nur wieder einmal froh keine Kids zu haben.
Die einzige Berechtigung für diesen Mist schien mir zu sein, wenigstens eine Person aus der Eindimensionalität zu retten, die Mörderin kann ein Leben retten.
Und ich habe lange überlegt, wo ich die Makatsch letzthin mal in gut gesehen habe, dann ist mir eingefallen, das war Carolin Peters.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Ein „Down“-Tatort. Kranke, mit Problemen behaftete Menschen.
--
Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.degypsy tail windWir kamen halt zu spät für die gepamperte Jugend à la Generation Golf.
Brüller! Höre ich gepamperte Jugend, denke ich an Deine Generation und folgende. Wer sich nämlich vor lauter Behütung langweilt, macht genau so eine gesundheitsgefährdende Scheiße. Der Kick ist wichtig.
pipe-bowlDa hast Du Dich aber ganz schön in die Irre führen lassen vom vermeintlichen Realitätsgehalt dieses Nebenstrangs. Und nein, ich werde Dir nicht erzählen, was Du versäumt hast. The kids are alright!
Was ich nicht kenne, versäume ich auch nicht. Simple as that.
--
sorbistanEin „Down“-Tatort. Kranke, mit Problemen behaftete Menschen.
Ein gesunder Kommentar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67Was ich nicht kenne, versäume ich auch nicht. Simple as that.
Beurteilen können es diejenigen, die es nicht versäumt haben. Simple as that.
Ist aber wohl zu off-topic.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau
…und Borowski hat schon immer genervt, wie überhaupt der Kieler Tatort so rein gar nichts mit Kiel zu tun hat und niemand dort wie ein Kieler redet.Welcher Tatort hat denn etwas mit der Stadt zu tun? Die meisten werden ja nicht einmal vor Ort gedreht.
--
songbirdWelcher Tatort hat denn etwas mit der Stadt zu tun?
Die letzten 2-3 Ludwigshäfener, z.B.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.