Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,781 bis 9,795 (von insgesamt 13,174)
  • Autor
    Beiträge
  • #2061943  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Kein toller Tatort, aber für mich auch nicht der hier beschriebene Totalausfall.
    Auf einen interessanten, spannenden Fall musste man gestern zwar verzichten, aber die Dialoge zwischen Bibi und Eisner fand ich dann doch ganz unterhaltsam.

    Bislang:

    10.01. Rebecca / SWR (Blum & Perlmann) ****
    03.01. Fegefeuer / NDR (Tschiller & Gürmer)***
    31.01. Hundstage / WDR (Faber & Bönisch) ***
    07.02. Sternschnuppe / ORF (Eisner & Fellner) **1/2
    01.01. Der große Schmerz /NDR (Tschiller & Gürmer) **1/2
    24.01. Totenstille / SR ( Stellbrink) *1/2

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061945  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,150

    pipe-bowl3. Dass der Dortmunder Tatort im Jahr 2016 natürlich bisher der beste Tatort war, muss hier sicherlich nicht diskutiert werden.

    Und wenn, dann heisst das nicht viel … aber ich fand wohl die Tschiller-Doppelfolge am Ende doch etwas besser. Ich mag Dortmund ja, aber die letzten Folgen taugten mir nicht mehr viel.

    nikodemus@gypsy
    Im Sommer gibt es noch einen letzten Bodensee Tatort.

    Danke – war mir nicht mehr sicher, was im Vorfeld des jünsten zu lesen war.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2061947  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pipe-bowl1. „Heroes“ hat nicht gewonnen, da war der Wunsch wohl der Vater des Gedanken. 2. Vielleicht ist das ja nicht (mehr) das richtige Forum für Dich. Andererseits gibt es Dir so aber mehr Futter zum stänkern. 3. Dass der Dortmunder Tatort im Jahr 2016 natürlich bisher der beste Tatort war, muss hier sicherlich nicht diskutiert werden.

    zu 1. Stimmt
    zu 2. Kann Euch nicht verlassen. Sonst hätte die Mick Paranoia Selbsthilfegruppe um Kalauer-Linn und diesem Freak mit PLZ als Nick keine Existenzgrundlage mehr.
    zu 3. das ist jetzt Dein Versprecher „der schlechteste“ muß es heißen. Zumindest bis gestern 20:15 wäre das noch richtig gewesen.

    --

    #2061949  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    gypsy tail windDamit meinst Du aber nicht die jüngste Dortmund-Folge oder?

    Ist das hier Konsens? Habe die letzten Seiten nicht verfolgt.

    Ich fand den Dortmunder Tatort zunächst grafisch sehr ansprechend, dazu enorm mitreißend inszeniert. Und sehr dunkel. „Hundstage“ war ein treffender Titel, alles wirkte aschfahl, beklommen und zerfressen – ich fand auch die Einwebung der Geschichten der Ermittler hier sehr passend und gar nicht unnötig. Für mich in erster Linie kein wirklicher Krimi, sondern ein dramatisches Portrait über Verlust und Elterndasein bzw. das Leben „danach“, der bei den manischen (und letztlich stimmigen) Anwandlungen der Mutter beginnt und bei den emotionalen Zusammenbrüchen von Faber endet.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2061951  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Mick67

    pipe-bowl

    1. „Heroes“ hat nicht gewonnen, da war der Wunsch wohl der Vater des Gedanken. 2. Vielleicht ist das ja nicht (mehr) das richtige Forum für Dich. Andererseits gibt es Dir so aber mehr Futter zum stänkern. 3. Dass der Dortmunder Tatort im Jahr 2016 natürlich bisher der beste Tatort war, muss hier sicherlich nicht diskutiert werden.

    zu 2. Kann Euch nicht verlassen. Sonst hätte die Mick Paranoia Selbsthilfegruppe um Kalauer-Linn und diesem Freak mit PLZ als Nick keine Existenzgrundlage mehr.

    Mick, ich muss Dich enttäuschen, so wichtig bist Du nicht; wenn Du mich nicht dauernd von der Seite anquatschen würdest (so herum wird nämlich ein Schuh draus s.Konsensspiel Classic Rock / Was mich ärgert), hätte ich Deine liebenswerte Persönlichkeit hier schon fast verdrängt gehabt.
    => Wegen mir musst Du Dir das hier nicht weiter antun!

    P.S.: Dann auch mal was zum Thema: den Tatort fand ich äußerst mittelprächtig, ein paar nette Witzchen, aber kaum Spannung.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #2061953  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DE64625Mick, ich muss Dich enttäuschen, so wichtig bist Du nicht; wenn Du mich nicht dauernd von der Seite anquatschen würdest (so herum wird nämlich ein Schuh draus s.Konsensspiel Classic Rock / Was mich ärgert), hätte ich Deine liebenswerte Persönlichkeit hier schon fast verdrängt gehabt.
    => Wegen mir musst Du Dir das hier nicht weiter antun!

    Ich sag ja Paranoia gepaart mit akuter Wahrnehmungsstörung. Ich habe Dich schon Monate nicht mehr angequatscht. Du fühlst Dich aber gemüßigt mich in nahezu jedem Posting einzuarbeiten. Zuletzt wieder in dem neusten Unsinns Konsensspielchen. Ich habe da nicht einmal gepostet und trotzdem finde ich Erwähunng in einem Post von Dir. Wer hat jetzt hier das Problem? Und wenn ich in den Laberthreads was schreibe, mußt Du dich nicht angesprochen fühlen, solange ich Dich nicht direkt zitiere.
    Hast Du das jetzt geschnallt?

    --

    #2061955  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,432

    Irrlicht „Hundstage“ war ein treffender Titel, alles wirkte aschfahl, beklommen und zerfressen ….

    Stimmt, diese Stimmung(en) war(en) wirklich trefflich abgebildet ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #2061957  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Lena’s LU, party time, excellent! :-(

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061959  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,150

    Sehr lustig heute, man erklärt uns den Determinismus mit eine Krimikomödie.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2061961  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,150

    Und die Täterin ist auch praktisch seit Beginn bekannt. Aber so ist das beim Determinismus eben

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2061963  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,324

    Tiefer geht nicht. Schlechtester Tatort seit langem.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2061965  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,824

    Da soll noch jemand über die Differenzen im Dortmunder Team lästern. Das ging ja gar nicht. Und die Story mit einer Täterin, die das Wort Täter auf der Stirn stehen hatte und ein paar ungeschickt angelegten Nebenhandlungen mit Rappern und Bodybuildern, war als Ausgleich zur Team-Story auch nicht geeignet. Und am Ende nimmt Frau Odenthal wieder das Leid der Welt auf sich. Das Sehen dieses Tatorts war verschenkte Lebenszeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061967  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Der Team-Krach wurde lustvoll ausgelebt. Das fand ich gut. Und das mit einer eigenartigen Offenheit, die dort seit 25 Jahren quasi nicht vorhanden ist. Empathie lag in der Luft. Der Fall selbst war…naja…insgesamt knapp ***.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061969  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Das war für mich der langweiligste Tatort seit langem… Das Team ist sowas von durch, nichtmal mehr der Kopper bringt es. Dazu kam noch die bescheuerte Idee das in matten Farben zu inszenieren und die andauernde grauenhafte Musik – sind wir bei MTV oder was? 0 Sterne, mit Tendenz in’s Negative…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #2061971  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,802

    pipe-bowlUnd am Ende nimmt Frau Odenthal wieder das Leid der Welt auf sich. Das Sehen dieses Tatorts war verschenkte Lebenszeit.

    Weil ich ersteres auch schon lange satt habe, habe ich konsequenterweise das zweite diesmal genau nicht getan.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,781 bis 9,795 (von insgesamt 13,174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.