Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

mick67

Einfach nur schlecht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061789  | PERMALINK

minos

Ich habe tatsächlich bis zu Ende durchgehalten. Vielleicht habe ich eine bisher unerkannte masochistische Veranlagung. In den anderthalb Stunden hätte ich Sinnvolleres machen können.

Langweilig und außerdem scheinen die Probleme der Ermittler mehr Raum einzunehmen als der Fall selbst. Was soll so ein Mist?

--

#2061791  | PERMALINK

weilstein

Gut.

--

#2061793  | PERMALINK

haitec

Mick67Einfach nur schlecht.

…yep, wo sind die Zombies wenn man sie braucht…

--

#2061795  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sehr gut!

--

#2061797  | PERMALINK

nikodemus

Anständig

--

and now we rise and we are everywhere
    #2061799  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Mir hat es gefallen!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2061801  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Besser als die letzten Dortmunder! Sie waren auf dem absteigenden Ast nach gutem Beginn. Aber heute hat es mir wieder gefallen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061803  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

starker Tatort

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2061805  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

IMO ein guter Tatort …. die Ermittler selbst neben sich stehend noch immer bei der Sache …. und das Thema des (endgültigen ?) Verlustes auf unterschiedlichen Ebenen präsent ….food for thoughts ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #2061807  | PERMALINK

captain-kidd

Schwächster Fall des mit besten Teams. Das war leider nichts.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #2061809  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Endlich mal wieder ein sehr guter tatort! Auf Faber & Co ist eben Verlass. Hier passt alles zusammen: Der Fall und die persönlichen Probleme der Ermittler. Nichts kommt zu kurz oder wirkt aufgesetzt. 5 Sterne.

--

#2061811  | PERMALINK

minos

Zappadong!Endlich mal wieder ein sehr guter tatort! Auf Faber & Co ist eben Verlass. Hier passt alles zusammen: Der Fall und die persönlichen Probleme der Ermittler. Nichts kommt zu kurz oder wirkt aufgesetzt. 5 Sterne.

Was haben persönliche Probleme der Ermittler, zudem dermaßen stark ausgewalzt (und überzeichnet), dass der eigentliche Fall zur Nebensache wird, in einem Krimi zu suchen?

@pipe-bowl: Deine und meine Wahrnehmung bei den Dortmund-Tatorten sind weiterhin vollkommen unterschiedlich. Der einzige Dortmund-Tatort, den ich halbwegs gut fand, war irgendwas mit Neonazis (habe ich als Wiederholung vor ein paar Monaten gesehen). Die ersten zwei Folgen fand ich alles andere als überzeugend, gestern war für mich der negative Höhepunkt.

--

#2061813  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Zappadong!Endlich mal wieder ein sehr guter tatort! Auf Faber & Co ist eben Verlass. Hier passt alles zusammen: Der Fall und die persönlichen Probleme der Ermittler. Nichts kommt zu kurz oder wirkt aufgesetzt. 5 Sterne.

MinosWas haben persönliche Probleme der Ermittler, zudem dermaßen stark ausgewalzt (und überzeichnet), dass der eigentliche Fall zur Nebensache wird, in einem Krimi zu suchen?

Zumal sich außer in der Beziehung zwischen Faber und Bönisch, die sich wohl doch näher sind als die Figuren sich eingestehen wollen/dürfen, rein gar nichts tut, was diese Nebenhandlungen irgendwie vorwärts bringt. Dass Faber in seinem Alltag immer wieder mit seinem eigenen Schicksal konfrontiert wird, und dabei regelmässig über den Fotos von Tochter und Ehefrau zusammenbricht führt ihn zur Lösung des Todes seiner Familie keinen Schritt weiter. Bönisch telefoniert ständig mit ihrem imaginären Sohn und die anderen beiden laufen auch ihrer Beziehung wie Falschgeld hinterher.

Ich hoffe, dass der Dortmund-Tatort noch die Kurve kriegt, denn die Darsteller können deutlich mehr als das, was sie bisher zeigen durften.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2061817  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die Thematik der privaten Geschichten sehe ich ein wenig anders. Sie geben dem Dortmunder Tatort Würze. Und es ist einfach eine andere Herangehensweise gegenüber den Hauptdarstellern ohne jegliche eigene Geschichte und bedeutet damit eine Abwechslung. Und dass diese Probleme in den Beziehungen oder aus der Historie der Personen nicht sofort einer endgültigen Lösung zugeführt werden, ist doch auch irgendwie realistisch oder ist es eher so, dass ein Vater, der Frau und Kind verloren hat, mal eben schnell therapiert werden kann und alles geht wieder seinen normalen Gang? Da steckt für die Zukunft doch noch Potential drin. Auch die Beziehung zwischen den beiden Youngstern wird doch entwickelt. Das neueste Thema ist z.b. die offensichtliche Alkoholsucht des jungen Kollegen Kossik.

Ich fand die Dortmunder eigentlich immer gut. Es darf nur nicht over the top gehen und die Fälle, die ja nun nicht nur Staffage sind, müssen halt auch etwas bieten. Und da fand ich die ersten Fälle ansprechender als jene aus dem letzten Jahr. Gestern passte es für mich auch wieder. Und wenn dann noch die Rollen gut besetzt sind, wie gestern mit Eggert, Ratte-Polle (welch ein Name!), Borchardt und Kukulies, dann fühle ich mich eben gut unterhalten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,706 bis 9,720 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.