Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

nikodemus

1. Rebecca (Konstanz) ****
    2. Fegefeuer (HH) ***
    3. Der große Schmerz (HH) ***
    4. Totenstille (Saarbrücken) *1/2

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061729  | PERMALINK

rob-fleming

gypsy tail wind …war deutlich zu spüren, dass man am Nachjustieren ist

Offensichtlich.
    Besonders auffällig finde ich die Entwicklung von Elisabeth Brück als Lisa Marx. In der ersten Folge noch die saarländische Lara Croft und nun ganz brav und bieder.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2061731  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

gypsy tail wind…die geschassten, die ja doch ganz gut waren…

Waren sie? Ich meine eher nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061733  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Rob FlemingOffensichtlich.
    Besonders auffällig finde ich die Entwicklung von Elisabeth Brück als Lisa Marx. In der ersten Folge noch die saarländische Lara Croft und nun ganz brav und bieder.

Ich habe auch erst später gemerkt, dass es dieselbe Rolle war. Ich dachte zunächst, bis auf den männlichen Polizisten an Stellbrink’s Seite wären die alle neu gewesen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061735  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pipe-bowlIch habe auch erst später gemerkt, dass es dieselbe Rolle war. Ich dachte zunächst, bis auf den männlichen Polizisten an Stellbrink’s Seite wären die alle neu gewesen.

Ging mir auch so, hab sie erst nach einer Viertelstunde erkannt.

Und ja, ich fand das geschasste Team ziemlich gut – nicht herausragend, aber weit über dem Tatort-Müll: Ludwigshafen, Furtwängler, Bodensee (den See ausgenommen, der ist ja gut, drum spricht man auch immer von den Bodensee-Tatorten, der Rest ist vernachlässigbar – sorry Franz ;-)), Luzern (wobei deren letzter hervorragend war), Tick Trick und Track sind wenig besser, die Komiker (auch im Osten?) sind auch ganz schlimm, finde ich (ich glaub die haben aber auch hier einige Anhänger, das musst mit Dingen zu tun haben, die ich nicht weiss/kenne).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2061737  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nikodemusBester Saar-Tatort mit Striesow: * 1/2

Das ist deutlich zu hart. Die ersten beiden Folgen aus 2013 waren ganz schlimm. Da wäre ich auch mit der Wertung * dabei. Aber die beiden aus 2014 waren schon weitaus besser und der Folge „Adams Alptraum“ hätte ich auch schon eine *** verpasst. Letztes Jahr hat Saarbrücken ja komplett pausiert. Heute würde ich mich auch auf *** festlegen. Die Rolle der Staatsanwältin hat man diesmal auch zum Vorteil der Folge sehr klein gehalten.

--

#2061739  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Die Partyknutscherei sorgte bei uns jedenfalls für den Lachflash des Abends.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2061741  | PERMALINK

nes

Ich fand den nicht übel und vergebe ***, 5.

Irgendwie habe ich aber das Ende nicht verstanden.

--

#2061743  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

NesIch fand den nicht übel und vergebe ***, 5.

Irgendwie habe ich aber das Ende nicht verstanden.

Stellbrink hat die Rothaarige geküßt
    :lol:

alles klar ?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #2061745  | PERMALINK

nikodemus

Die Knutschszene war natürlich völlig dämlich. Generell hat man an den Charakteren ganz schön geschraubt, weniger affig, mehr in die arschige Richtung. Hat wenig genutzt, besonders die Verhaftung von Ben und das dämliche Anstellen beim Verhör war selten dämlich. Spannend war da nichts und realistisch auch nicht (ich weiß, das muss es auch nicht, aber so völlig aus der Luft gegriffen war es einfach doof). Einzige der taubstumme Schauspieler war gut. Schade um Striesow.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2061747  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Striesow war doch auch gut. Außerdem war seine lange Bomberjacke gut bis sehr gut.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2061749  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Striesow ist für Saarbrücken eine Fehlbesetzung. Er agiert als Fremdkörper und vermittelt mir nie den Eindruck, dass das hier Spaß macht. Die Gehörlosen haben diesen Tatort mit (wieder mal) grausamen Drehbuch, vor dem Bodenlosen bewahrt: **1/2

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061751  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

ClauStriesow war doch auch gut. Außerdem war seine lange Bomberjacke gut bis sehr gut.

+1!

Klar war Striesow gut!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2061753  | PERMALINK

weilstein

Striesow * * * *
    Tatort * * *
    Lange Bomberjacke * * * 1/2

--

#2061755  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@weilstein:
    Wo hast Du das Foto gefunden?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,676 bis 9,690 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.