Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
weilsteinDa ich den Schweiger-Tatort am Freitag nicht gesehen habe: handelt es sich hier um einen Zweiteiler? Oder kann ich heute einschalten und kann dennoch folgen?
Es wird die grosse Abrechnung vom bösen Til geben, Selbstjustiz, düstere Rache und so … kann man vermutlich problemlos folgen. Im ersten Teil wurden seine Ex und die olle Tochter entführt von der böhsen Helene mit grünen Kontaktlinsen, die der Sidekick dann erschiessen musste, obwohl er sich unsterblich in sie verliebt hat … angedeutet wurde, dass der Chef-Bösewicht (Aslan?) sie als Mädchen ins Land holte und ihr Leben kaputt gemacht hatte, weshalb sie sich an ihm rächen wollte … doch der entkommt, nachdem er die Ex erschossen hat, weil Til das will, und weil es eben noch einen Teil 2 braucht. So, jetzt kannst Du bestimmt folgen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungEs ist ein Zweiteiler, aber heute einzusteigen, sollte dennoch kein Problem sein. Unter dem Strich geht es um Tschiller gegen Firat Astan, Boss eines kurdischen Verbrecherrings, der Tschiller auch schon in den vorherigen Folgen im Tschiller-Sprech auf den Sack ging. Mehr oder weniger alle anderen aus Teil 1 sind tot. Insbesondere die Frau von Tschiller und auch unser Schlager-Spatz Helene. Ach nee, es gibt noch ein paar finstere Russen, denen keiner über den Weg trauen kann. Oder hatte Tschiller die auch schon alle erledigt?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOk, danke pipe & gypsy. Dem sollte ich folgen können. Nur stellt sich nach diesen Inhaltsangaben die Frage: will ich das überhaupt?
--
Wenn Du so absolut gar nichts anderes vor hast, kannst Du es ruhig wollen. Ich erkläre mich solidarisch und gucke auch. Der Sidekick von Tschiller ist für 2- 4 sehenswerte Szenen gut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe Teil 1 nicht gesehen und werde das auch mit Teil 2 so halten. Aber die Kurden? Haben die nicht eh schon genug am Hacken? Und braucht es da jetzt echt auch noch Til und Hefi? Wäre ich nicht ein großer Befürworter der GEZ-finanzierten ÖRs, würde ich jetzt aber zumindest eine Petition starten.
--
weilsteinOk, danke pipe & gypsy. Dem sollte ich folgen können. Nur stellt sich nach diesen Inhaltsangaben die Frage: will ich das überhaupt?
wenn du ein grandioses Finale von zwei absolut gleichwertigen Gegnern sehen willst, dann guck dir auf Sport1 das Finale der Dart WM an. Und da haben sich zum Schluß immer alle schrecklich lieb, egal wer gewonnen hat :lol:
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Dart? Wird das aus einer Kneipe übertragen?
--
songbirdDart? Wird das aus einer Kneipe übertragen?
Ja. Alexandra Palace Kneipe….und immer rappelvoll.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.@Songbird: Nein, aber die Veranstalter versuchen die Atmosphäre einer Kneipe in einem Stadion zu simulieren, damit sich die Profis besser konzentrieren können. Als Fan wird man dazu angehalten ausdauernd viel Bier zu trinken und lustige Kostüme zu tragen, viel zu singen und zu schreien. Das Münchner 6-Tage-Rennen war nicht so gut.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocksongbirdDart? Wird das aus einer Kneipe übertragen?
Das ist absolute Pflicht. Sogar die ARD reagiert darauf und zeigt während der Dart WM regelmäßig die schwächsten Tatorte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Ich habe Dart mit 16 gespielt, anscheinend gibt es beim Trash keine Grenzen mehr.
--
Mich wundert es, dass Du DAS auslässt, songbird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Ranking 2016:
1. Fegefeuer 2/2 (HH)****
2. Der große Schmerz 1/2 (HH) ****--
pipe-bowlWenn Du so absolut gar nichts anderes vor hast, kannst Du es ruhig wollen. Ich erkläre mich solidarisch und gucke auch. Der Sidekick von Tschiller ist für 2- 4 sehenswerte Szenen gut.
Habe 20 Minuten durchgehalten, mich dann aber entschieden endlich mal mit „Im Angesicht des Verbrechens“ anzufangen.
--
War das eben der schlechteste Special Effekt seit der letzten Folge Sons of Anarchy?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.