Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,406 bis 9,420 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

cleetus

Elmo Zillerdie Zebras :liebe:

Die zweite Zebrasequenz war eigentlich sogar doppelt so gut wie die erste, falls du nochmal nachstreamen willst.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2061189  | PERMALINK

krautathaus

August RamoneKamera: Ja, insbesondere die Aufnahmen der Elefanten in dem blaugrauen Licht gefielen mir.

Hab‘ mich erst heute über den Regisseur informiert und jetzt überrascht mich die Ästhetik und angenehme Bildgestaltung nicht mehr. Das hatte gestern genug Qualität für eine große Leinwand.

Ich glaub‘ im nachhinein, daß diese Folge sehr unterschätzt wird. Da steckte eine Menge Arbeit dahinter.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2061191  | PERMALINK

onkel-tom

Ich fand die Story gestern ganz okay. Bin aber auch Fan der Beiden. Die Fälle sind da oft eher nebensächlich.;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2061193  | PERMALINK

roughale

Onkel TomIch fand die Story gestern ganz okay. Bin aber auch Fan der Beiden. Die Fälle sind da oft eher nebensächlich.;-)

Geht mir auch so, das mit dem Fan der beiden und so, aber gestern war echt eine maue Vorstellung, auch die beiden hatten nur wenige gute Momente, etwas zu wenig, um den durch zuviele sich wiederholende Rückblenden langatmigen Fall für mich unterhaltsam zu machen, auch hat die Art, wie die Rückblenden eingebaut waren mir schon ziemlich früh einen Verdacht auf die Auflösung gebracht, der dann auch zutraf – eher einer der ganz schwachen Tatorte aus München…

--

living is easy with eyes closed...
    #2061195  | PERMALINK

annamax

Und was geht demnächst zwischen Leitmayer und der Profilerin?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2061197  | PERMALINK

cleetus

Hoffentlich geht die Profilerin demnächst ohne Leitmayer.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2061199  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Profilerin und der Kali-Seppel sind max. Tischdeko. München dreht sich nur um die beiden Grauköppe.
    Karlo: Dearly missed!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061201  | PERMALINK

roughale

Dennis BlandfordGrauköppe

Eigentlich nun schon eher Weissköppe ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #2061203  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Dennis Blandford
    Karlo: Dearly missed!

:bier:

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #2061205  | PERMALINK

rob-fleming

Demnächst wird auch im Schwarzwald ermittelt.
    Die Kommissare spielen Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner und ihr Chef wird sein: Harald Schmidt!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2061207  | PERMALINK

rob-fleming

Harald Schmidt über seine Rolle im Schwarzwald-Tatort: „Ich glaube, dass die Figur, die ich spiele, etwas radikal Neues im ‚Tatort‘ ist: ein heterosexueller, katholischer Familienvater. Unsere Gesellschaft ist aber reif, sich ein derart radikales Lebenskonzept auch am Sonntagabend anzuschauen.“

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2061209  | PERMALINK

mick67

:lol: :lol:

--

#2061211  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wtf, kein Hater‘s Galore zum LU Tatort?! Jürgen Vogel wandert als LU (sic!) in den entlegensten Ecken meiner geschundenen Stadt. Die Story war wieder mal für LU-Verhältnisse bescheiden bis schlecht; man bindet halt mal die lokale Chemieindustrie mit ein. Der Star dieser Folge war Ludwigshafen, dem man endlich mal richtige Außenaufnahmen in der kaputten Innenstadt, 100 Meter von meinem Büro weg, geschenkt hat. Die Narben in Vogels Gesicht (als LU) symbolisierten das Netz aus Hochstraßen das diese Stadt so entstellt und die demnächst nach 45 Jahren abgerissen werden sollen. Vogel, Kopper und die quirlige Assistentin können ihr eigenes schauspielerisches Niveau gerade noch so halten. Ulrike Folkerts als Lena Odenthal ist allerdings ein Problemfall. Ich maße mir als Laie an zu sagen, dass diese Rolle im Laufe der Zeit von ihr eher schlechter denn besser interpretiert wurde. Die Art und Weise wie sie Zorn oder Freude spielt wirkt schon länger sehr aufgesetzt und nicht gut über die Rampe gebracht. Da war sie als junge Kommissarin in den Neunzigern noch authentischer. Die Figur bleibt völlig leblos, ohne Bezug zur Außenwelt. Das eher unbewusst und nicht als bewusstes Stilmittel eingesetzt, unterstelle ich. Auch wenn ich in „Lumpenhafen“ (O-Ton LU) tätig bin sehe ich im Moment keine Daseinsberechtigung für diese Reihe. Sorry Rheinland-Pfalz, dann lieber Winzernostalgie in Landau, Trier oder Annweiler! Für diese durchaus interessante und angeschlagene Stadt am Rhein müsste ein komplett anderes Ermittlerteam her um die Begebenheiten besser zu nutzen. Am besten mit Migrationshintergrund und als verdeckter Drogenermittler.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2061213  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Fast vorbehaltlose Zustimmung, Dennis. Vor allem die Leistung von Ulrike Folkerts hast Du aus meiner Sicht passend beschrieben. Diese Folge lebte ein wenig auch davon, dass sie mit Vogel und Bach recht gut besetzt war.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2061215  | PERMALINK

de64625

Dennis Blandford…..Jürgen Volel ……. Copper ….. Ich maße mir als Leihe …..

Hattest Du getrunken, als Du das verfasst hast? ;-)

Und der Tatort war wirklich sauschlecht, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll. Enden tut’s auf jeden Fall mit der Waffe, die Michi am Ende trotz Heimbetreuung immer noch hat und abfeuert und dem Tod von LU.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,406 bis 9,420 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.