Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
nikodemusDas beste am Tatort war Diekmann als Leiche.
„Bei dem ist richtig was schief gelaufen….“, in der Tat. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich Diekmann allerdings kaum erkannt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungMick67Ihr werdet hier immer wunderlicher. Ich fand ihn ganz in Ordnung, habe schon schlimmere mit Furtwängler gesehen.
Lesen wir hier die Geschichte von dem Mann, der in falscher Richtung auf die Autobahn fährt und dann meint, tausende Geisterfahrer wahrzunehmen? Schlimmere mit Furtwängler? Mag sein. Ist aber kein Kriterium, um diesen Mist auf ein höheres Level zu bekommen. Der gehörnte Ehemann war ja noch in seiner Wut einigermaßen akzeptabel gespielt, aber Furtwängler bekommt ohnehin mit ihrer penetranten Art, Gestik und Mimik einfach jeden Film kaputt gespielt, dazu waren Story, Drehbuch und mehrheitlich auch die Schauspieler schwach und das Ende schlug dann dem Fass endgültig den Boden aus.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das war wirklich sehr schlimm, da ist am Ende leider die Falsche gesprungen.
--
Elmo Zillerdas war wirklich sehr schlimm, da ist am Ende leider die Falsche gesprungen.
:lol:
Der Tag ist zwar noch lang, aber das wird definitiv mein Post des Tages.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killElmo Zillerdas war wirklich sehr schlimm, da ist am Ende leider die Falsche gesprungen.
pipe-bowl:lol:
Der Tag ist zwar noch lang, aber das wird definitiv mein Post des Tages.
Da schließe ich mich gerne an! :sonne:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Elmo Zillerdas war wirklich sehr schlimm, da ist am Ende leider die Falsche gesprungen.
Und genau so ein Ende hatte schon der letzte Stralsund-Film im ZDF, sogar noch mit derselben Darstellerin.
Alles völlig vorhersehbar und komplett ohne Esprit.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Wie immer Masochismus am Sonntagabend. Ich verstehe das nicht wirklich….
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreElmo Zillerdas war wirklich sehr schlimm, da ist am Ende leider die Falsche gesprungen.
Sie hätte die Lindholm wirklich mitziehen können.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMStormy MondayWie immer Masochismus am Sonntagabend. Ich verstehe das nicht wirklich….
Nicht jeder kann frei entscheiden, was Sonntagabend am Fernseher läuft … klar, auch das wird ab einem gewissen Punkt zum Masochismus, aber …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapipe-bowlLesen wir hier die Geschichte von dem Mann, der in falscher Richtung auf die Autobahn fährt und dann meint, tausende Geisterfahrer wahrzunehmen?…
Ich stelle immer wieder fest, daß dieses Forum des öfteren auf einem anderen Planeten funkt. Manchmal habe ich den Eindruck, hier versammeln sich viele verquere Geister, denen im wahren Leben niemand mehr zuhören will und ein Nerd-Dasein in ihrem Kämmerlein fristen. That said, frage ich jetzt noch mal nach den Geisterfahrern.
--
Mick67That said, frage ich jetzt noch mal nach den Geisterfahrern.
Du glaubst also, dass dieser Tatort gestern im Gegensatz zu der absolut überwiegenden Meinung hier anderswo deutlich mehr Zuspruch erhält und Du mit Deiner Einschätzung eher auf der Linie der Mehrheit liegst?
http://www.n-tv.de/leute/Flop-Gun-article16406371.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_76198498/-tatort-enttaeuscht.htmlDen von Dir geschilderten Eindruck zum Forum teile ich übrigens nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHätte man das ganze nicht auch noch mit deftigen Sexszenen im Flugsimulator des Fliegerhorst aufpimpen können wenn man schon den „Mission Impossible“ Moment wählte?
Gestern wurde mir mal wieder bewusst, dass wir gar nicht so viele gute Schauspieler in Deutschland haben. Der stets aggressive Lukas Podolski „Ehemann“ hat das auch nochmal eindrucksvoll untermalt.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pipe-bowlDu glaubst also, dass dieser Tatort gestern im Gegensatz zu der absolut überwiegenden Meinung hier anderswo deutlich mehr Zuspruch erhält und Du mit Deiner Einschätzung eher auf der Linie der Mehrheit liegst?
http://www.n-tv.de/leute/Flop-Gun-article16406371.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_76198498/-tatort-enttaeuscht.htmlNa, da haben wir ja die Koryphäen der TV Kritik vereinigt.
Letztendlich mag ich ja die hiesigen Kritiken der Westentaschenkritiker als fast untrüglichen Kontraindikator.
Ich fand den Tatort gestern weder schlecht noch besonders gut, Durchschnitt eben. Wenn man mit Realismus Anspruch rangeht, ist man sowieso verloren und muß nahezu jeden Tatort scheiße finden. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß hier bei der Furtwängler ein Beißreflex in Aktion tritt, weil sie nicht die deutsche Meryl Streep ist. In Wahrheit wollt Ihr doch alle am liebsten in die Kiste mit ihr springen.--
gypsy tail windNicht jeder kann frei entscheiden, was Sonntagabend am Fernseher läuft … klar, auch das wird ab einem gewissen Punkt zum Masochismus, aber …
Die Macht ist mein! Oder sollte ich sagen, die Lufthoheit über die Fernbedienung?
Allerdings bietet der Haushalt 2 Glotzen, wenn es hart wird. Kann mich aber nicht beklagen, bis auf die Bauern, die Frauen suchen und diese neue Näh- Soap besteht hier kein Dissens. Zum „Tatort“ haben wir genügend Alternativen.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreDer Krimi war von der fünften (oder wann auch immer Frau Lindholm zum ersten mal auftauchte) bis zur letzten Minute vorhersehbar, die Schauspieler waren schlecht und die Story schwach. Beispiele gefällig?
Der Unfall. Lindholm erkennt auf einen Blick aus 2m Entfernung, dass der Verbandskasten abgelaufen ist. Es könnte hier schon per Untertitel angekündigt werden: Den sieht sie noch wieder und vielleicht entwickelt sich mehr („Küssen?“ :doh:). Und spätestens, als das „Hauptmännchen“ ankündigt, Lindholm zum Commodore zu bringen, weiß man sofort, dass ist er, der kernige Jogger/Unfallgegner? Was folgt sind zärtliche (?) Blicke im Simulator und eine Mitfluggelegenheit in einer Bundeswehrmascine. Is klar.
Der Staatsanwalt. Ein Hanswurst der irgendwie am Tatort rumtrampelt und Lindholm ständig darauf hinweisen muss, dass sie den Rahmen des Gesetzes sprengt. Was zum schauspielerischen Höhepunkt führt: Lindholm beklagt das Elend der Welt, wie sich sich den Arsch aufreißt, um den Fall zu lösen, und nur behindert wird. Man fragt sich allerdings wobei, sie hat doch alle auch nur annähern Verdächtigten inhaftiert.
Der Ehemann. Poldi-Lookalike im Overacting-Modus mit Fliegerbrille. Ohne Kameradschaft geht nichts. Was die beiden Nachbarinnen aus der Freak-Show ja auch beherzigen.
Der Künstler. Noch so eine Wurst. Hält nachdem er von Poldi bedrängt wurde, unmotiviert an einer einsamen Stelle an, um sich vom Aggro-Nebenbuhler verprügeln zu lassen. Verpisst sich aus der gemeinsamen Wohnung mit einem „Sorry“ auf dem Post-It, um anschließend die Schuld auf sich zu nehmen und den Mord zu gestehen.
Die Täterin. Spätestens als der Verlust der Kinder klar war, hätte man ihr ein Schild „Mörderin“ umhängen können.
Die Schlussszene. Ohne Worte. Dass die Furtwängler sich nicht weigert, so einen Müll zu spielen, wundert mich schon. Das letzte mal, dass ich jemanden so aus einem Flugzeug hängen sah, war in irgendeinem SchleFaZ.
Als Sahnehäubchen gibt es dann noch die ratgebende Mutti und den vernachlässigten Sohn. Und die Gerichtsmediziner werden aus dem „Quatsch-Comedy-Club“ abgeworben.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.