Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 13,174)
  • Autor
    Beiträge
  • #2059627  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Generell: Fehlende Empathie u. Sozialverhalten *1/2.
    „Ihre Tochter war ein Muli“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2059629  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,832

    „Die Dinge beim Namen nennen.“ So nennt man fehlende Empathie in diesem Fall wohl auch. Ich finde, eine Rolle, wie sie hier angelegt ist, darf mir durchaus auch unsympatisch sein. Die Rolle von Waschke ist sehr interessant angelegt. Und die Parallelen zu Dortmund nehme ich auch nicht in dem Maße wahr.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2059631  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    NesAnsich mag ich Frau Becker ja, aber gestern…bin ich eingeschlafen.

    Das muss nicht immer unbedingt am Film liegen.
    ;-)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2059633  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    AnnaMaxDas muss nicht immer unbedingt am Film liegen.
    ;-)

    Wohl wahr.:lol:

    --

    #2059635  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    pipe-bowl“Die Dinge beim Namen nennen.“ So nennt man fehlende Empathie in diesem Fall wohl auch. Ich finde, eine Rolle, wie sie hier angelegt ist, darf mir durchaus auch unsympatisch sein. Die Rolle von Waschke ist sehr interessant angelegt. Und die Parallelen zu Dortmund nehme ich auch nicht in dem Maße wahr.

    Für mich sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen.
    Das Sozialverhalten beider Charaktere tendiert gegen Null. Beide haben den Tod eines wichtigen Menschen nicht verdaut und wirken eher unwirtlich und abstoßend auf ihr restliches Umfeld. Die Art und Weise wie Waschke mit der Anwärterin umging war fast menschenverachtend, was dem guten Faber auch nicht selten passiert, noch dazu gerne gepaart mit Brutalozynismus und Selbstverachtung.
    Letzteres legte Waschke nicht an den Tag. Seine Figur bliebe seltsam unausgeleuchtet. Ein zynischer Einzelgänger, der eher provoziert statt Bande zu knüpfen. Seine Dialoge und Handlungen waren teilweise für mich nicht nachzuvollziehen. Seine Figur war eindeutig die schwächere. Meret hat ihr janzes Herz auf die Waagschale geworfen.
    Eigentlich alles egal, was zählte war der harte Sex und das Berlinern. Der Rest ist bereits für viele vergessen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2059637  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,832

    Dennis BlandfordDie Art und Weise wie Waschke mit der Anwärterin umging war fast menschenverachtend…

    Bei Faber hinterlässt das tatsächlich den Eindruck, er sei menschenverachtend und das ist auch wohl genauso gewollt. Die Rolle von Waschke ließ einiges an Interpretationsspielraum. Gerade die Szene mit der Kollegin wirkte auf mich wie ein Test, den sie mit Bravour bestanden hat. Dass er ihr dann direkt sein Auto zur Verfügung stellte, zeigte doch, dass sie die Prüfung bestanden hat. Der Kommissar ist, das wird sich m.E. noch rausstellen in den nächsten Folgen, ein äußerlich harter Typ mit einem weichen Kern.

    Für mich war das am Sonntag womöglich der beste Tatort in diesem Jahr.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2059639  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,301

    Die Folge hat mal wieder deutlich in Erinnerung gerufen, wer endlich Kommissar werden sollte, anstatt dauernd in irgendwelchen Nebenrollen verheizt zu werden:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2059641  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,143

    pipe-bowl
    Für mich war das am Sonntag womöglich der beste Tatort in diesem Jahr.

    Der kommt allerdings am 12. April!

    --

    #2059643  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,832

    schaifalaDer kommt allerdings am 12. April!

    Bisher, Honey Bear, bisher.

    Und was ist am 12. April Phase?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2059645  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    CleetusDie Folge hat mal wieder deutlich in Erinnerung gerufen, wer endlich Kommissar werden sollte, anstatt dauernd in irgendwelchen Nebenrollen verheizt zu werden:

    Er würde ja auch gerne, wie man liest.

    Ansonsten bin ich bei Pipe. Super Einstand, mich hat nichts genervt und wenn man bei dem Tatort eingeschlafen ist, darf man dieses Jahr noch nahezu keinen bis zum Ende gesehen haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2059647  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,143

    pipe-bowlBisher, Honey Bear, bisher.

    Und was ist am 12. April Phase?

    Der 1. fränkische Dadodd geht an den Start ;)

    --

    #2059649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldAnsonsten bin ich bei Pipe. Super Einstand, mich hat nichts genervt und wenn man bei dem Tatort eingeschlafen ist, darf man dieses Jahr noch nahezu keinen bis zum Ende gesehen haben.

    ich fand da auch nur Kleinigkeiten zu Meckern, insgesamt gelungener Einstand. Und Waschkes Rolle find ich prima, ich mag diesen bewusst gelebten Widerspruch zwischen Aussage und Handeln, die Praktikantin mochte das wohl auch…

    --

    #2059651  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pipe-bowl… Dass er ihr dann direkt sein Auto zur Verfügung stellte, zeigte doch, dass sie die Prüfung bestanden hat.

    Beim Satz „Die rechte Tür klemmt“ musste ich dann aber an den alten Witz denken „Der rechte Spiegel ist kaputt … Der LKW liegt drauf“.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2059653  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,979

    schaifalaDer 1. fränkische Dadodd geht an den Start ;)

    Ich habe das Gefühl, dass der so richtig scheisse wird…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2059655  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,143

    lathoIch habe das Gefühl, dass der so richtig scheisse wird…

    typisch fränkische Einstellung…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,626 bis 8,640 (von insgesamt 13,174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.