Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Frau Blum beruhigt mich.
Mich auch. Ich mag die Kommisarin, auch wenn sie nicht auf den Tisch haut und über Zäune springt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungEiner der besseren Tatorte von Frau Blum
--
Hat mir gut gefallen heute. Und passend dazu gab es auch hier guten Rotwein.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kann man denn zweihundert Jahre alten noch trinken? Und wie ist das jetzt, der junge Geliebte, der geheiratet werden sollte war also nicht nur Revoluzzer sondern auch noch schwul und die Droste hat ihn deshalb umgebracht? Oder was war genau Perlmanns dahergelallte Theorie?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windKann man denn zweihundert Jahre alten noch trinken?
Trinken? Ach was. Aber ein 1A Essig!
Im Ernst: Diese Flaschen sind nur noch historisch interessant. Gesundheitsschädlich sind sie wahrscheinlich nicht, aber gut, geschweige denn geschmacklich herausragend, sind sie auf keinen Fall.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDer Spiegel hat schon recherchiert und behauptet das Gegenteil.
--
and now we rise and we are everywhereZappa1Frau Blum beruhigt mich. ….
Beunruhigen kann sie auch niemanden.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Nicht_vom_ForumTrinken? Ach was. Aber ein 1A Essig!
Mehr als das würd ich auch nicht erwarten, aber …
nikodemusDer Spiegel hat schon recherchiert und behauptet das Gegenteil.
Sollen sie uns doch mal aus Recherche-Gründen einladen bitte!
August RamoneBeunruhigen kann sie auch niemanden.
Frau Blum als Sedativum. Doch, das hat was.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanikodemusDer Spiegel hat schon recherchiert und behauptet das Gegenteil.
Die FAZ hat auch recherchiert und behauptet das Gegenteil (vom Spiegel):
Ich hole das Popcorn.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickMikkoHat mir gut gefallen heute. Und passend dazu gab es auch hier guten Rotwein.
War der auch blumig mit leichtem Holzversatz und einem Hauch von Verwesung? :lol:
Ich fand den Tatort auch nicht so schlecht, wie die meisten der Vergangenheit, er war schön ruhig, hätte gerne noch ein paar Lanschaftsaufnahmen der schönen Gegend haben können, aber nach einer harten Woche des Feierns war das eine schöne Gelegenheitfür mich zum Runterfahren
--
living is easy with eyes closed...Nicht_vom_ForumDie FAZ hat auch recherchiert und behauptet das Gegenteil (vom Spiegel):
Ich hole das Popcorn.
Fragt sich, wer solche Flaschen tatsächlich zwecks Selbsttest köpft. Zumindest fünfstellige Beträge scheinen ja durchaus erzielbar. Ansonsten weiß ich als Rotweintrinker nur, dass sich heutige Weine kaum noch für die längere Lagerung eignen und auch bei optimaler Aufbewahrung schon nach wenigen Jahren kippen. War wohl früher anders?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.So darf mit Recht angenommen werden, dass dem Weinfälscher Lichius im wirklichen Leben eine sehr kurze Karriere beschieden gewesen wäre. Bei einer gemeinsamen Verkostung mit Kommissarin Blum und ihrem Mitarbeiter Perlmann führt er sich bereits durch den in der Story echten Droste-Wein und dessen Beschreibungen ins önologische Abseits. So giesst Lichius einen tiefdunklen, purpurnen Tropfen ins Glas, der allenfalls von einem 5-jährigen, jedoch unmöglich von einem gut 180-jährigen Wein stammen kann. Dazu schwafelt er von «Tränen», die der Wein beim Schwenken auf der Glasinnenseite zeigt. Auch das ist unwahrscheinlich, weil diese «Tränen» oder «Kirchenfenster» gut erkennbar erst ab einem Alkoholgehalt von mindestens 12 Prozent auftreten und die damaligen Bordeaux lediglich etwa 10 Prozent Alkohol enthielten. Lichius riecht dann tatsächlich noch Röstaromen vom Barrique. Solche Würzaromen, hervorgerufen u. a. durch Vanillin und Eugenol, können bei einem jungen Wein wahrgenommen werden, bestimmt aber nicht mehr bei einem derart alten Erzeugnis, weil sie sich im Lauf der Zeit verändern und überlagert werden von den tertiären Aromen der Weinalterung.
Aus der detaillierten Nachlese zur Wein-Thematik in der gestrigen NZZ, die auch online nachgelesen werden kann:
http://www.nzz.ch/feuilleton/eine-nachlese-1.18482698--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIst heute Thomalla-Finale? Ich dachte das Grauen hatte schon ein Ende?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich las gestern gar von der vorletzten Folge. Du musst schon ein wenig tapfer sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killVorletzte wie es scheint, ja.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.