Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
nikodemusKeine Klischees? Drogen-Boni-Bänker, Saab-Professorin, die verprügelte Frau, die den Täter nicht anzeigt, der homophobe heimliche Schwule, die Tochter die auf den neuen Mann der Mama eifersüchtig ist….
Das ist in all der Fülle Material für eine TV-Serie. Für einen 90-Minuten-Tatort waren so viele komische Gestalten (allein die ganzen Hausbewohner) zu viel des Guten. Da kann sich nicht wirklich etwas entwickeln.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSo richtig begeistert waren meine Frau und ich nicht vom gestrigen Tatort. Das Haus 77A war allerdings hochinteressant. Wer da so alles wohnt und was sich da alles abspielt…..
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneSo richtig begeistert waren meine Frau und ich nicht vom gestrigen Tatort. Das Haus 77A war allerdings hochinteressant. Wer da so alles wohnt und was sich da alles abspielt…..
Von der Grundstruktur erinnerte mich diese Hausgemeinschaft an so manche „Kommissar“-Folge von früher. Vor oder im Haus geschieht ein Mord und alle Nachbarn schweigen aus unterschiedlichen Motiven.
Damals allerdings konnte der Kommissar, nach erfolglosen Ermittlungen seiner Assistenten, mit einem energischen „Reden Sie! Sie wissen doch, dass Sie reden müssen!“ Licht ins Dunkel bringen.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Dennis Blandford…bezaubernden Ursina Lardi…
Bezaubernd? Never! Never! Never! Ganz fies war, als sie getanzt hat.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauGanz fies war, als sie getanzt hat.
Stimmt, da hat sogar Bär besser getanzt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ClauBezaubernd? Never! Never! Never! Ganz fies war, als sie getanzt hat.
No! No! No! Das war bezaubernd, mit Hingabe und schön feminin-altmodisch. Ladylike.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."ClauBezaubernd? Never! Never! Never! Ganz fies war, als sie getanzt hat.
sparchStimmt, da hat sogar Bär besser getanzt.
Zweimal ja! Ich hatte schon vermutet, der Freier habe sie nur mit aufs Zimmer genommen, damit sich die gute Frau beim Tanzen nicht aus Versehen selber alle Knochen bricht. Oder ihm tat der Tanz in den Augen weh.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameDen Typen, der sie abgeschleppt hat, hat sie mir ihrem lasziven Tanz genauso gekriegt wie meine Wenigkeit. Ich will mal eure Frauen Tanzen sehen…😎
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."die tanzerei war das erkennungszeichen für den freier, um die frau kunstprofessorin zielgerichtet vom parkett aufzusammeln und von dort stante pede in sein zimmer zu eskortieren, wo sich die dame dann ihren mietzuschuß hinzuverdienen konnte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.AnnaMaxDas ist in all der Fülle Material für eine TV-Serie. So gehört ein guter Film, genauso ein guter Roman!
Für einen 90-Minuten-Tatort waren so viele komische Gestalten (allein die ganzen Hausbewohner) zu viel des Guten. Da kann sich nicht wirklich etwas entwickeln.
Ich fand die Gestalten allesamt erschreckend realistisch. Nicht so künstlich schräg und durchgeknallt wie in vielen anderen Tatorten.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.childintimeVon der Grundstruktur erinnerte mich diese Hausgemeinschaft an so manche „Kommissar“-Folge von früher. Vor oder im Haus geschieht ein Mord und alle Nachbarn schweigen aus unterschiedlichen Motiven.
Damals allerdings konnte der Kommissar, nach erfolglosen Ermittlungen seiner Assistenten, mit einem energischen „Reden Sie! Sie wissen doch, dass Sie reden müssen!“ Licht ins Dunkel bringen.
Bliebe noch zu klären, ob beim Kommissar am Ende auch alle mit Bewährung davon kamen, oder ob der Nation da noch Fälle vorgesetzt wurden, die sie hinterher befriedigt ins Bett gehen ließen, mit eindeutigem Täter und gerechter Strafe. Im gestrigen Tatort war also einer tot und so richtig dolle Schuld war irgendwie keiner. Vielleicht die bösen Banker, aber für die gabs ja auch nur Bewährung. Wer die im Tatort gezeigte Realität für bare Münze nimmt, ich glaube, das sind mehr als allgemein angenommen, wird mit solch diffusen Fällen ziemlich allein gelassen. Der geht dann Montag los und fühlt sich erneut in seiner Meinung bestätigt, dass „die Bösen“ am Ende ja immer laufen gelassen werden und im deutschen Rechtssystem doch irgendwas nicht stimmt. Nicht, dass ich simple Krimis mit klarer Abgrenzung zwischen Gut und Böse bevorzuge, aber kommt es nur mir so vor, dass der Zuschauer immer häufiger ratlos zurückgelassen wird? Die gestrige Bemerkung, dass letztlich alle mit Bewährung davon kamen, war ja schon ganz bewusst eingestreut.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Filter. Vielleicht die bösen Banker, aber für die gabs ja auch nur Bewährung.
Ich hatte den Schluss so verstanden, dass die beiden Frauen und der Eishockey-Trainer auf Bewährung verurteilt wurden. Für unterlassene Hilfeleistung kann ja auch bis zu einem Jahr Freiheitstrafe verhängt werden.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Für mich galt das für alle Beteiligten und das wäre in der Tat auch realistisch, selbst beim prügelnden Banker.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Der prügelnde Banker war doch tot, oder?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Stand das fest?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.