Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Rob FlemingLeitmayr nach zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen.
Ein Gutes hatte der Klinikaufenthalt, Franz spricht endlich wieder bayrisch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungWas für ein Schmierentheater.
--
teils teils
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Was für ein Schwachsinn. Bremen raus!
--
Living Well Is The Best Revenge.Was ein Müll!
--
Leider einfach nur ganz großer MÜLL.
*
--
Selten einen so schlechten, zusammengewürfelten Soundtrack gehört. (ich meine nicht die Lieder an sich)
Der Rest war auch unterdurchschnittlich. Da hat einfach viel nicht gepasst – die Zeitlupenaufnahmen und generell diese „mafiöse“ Struktur.
R. Wiesnekker und P. von Blume spielen gefühlt auch immer die gleichen Charaktere, oder?--
gypsy tail wind.
1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2
9. März / Hamburg – Nick tschillert das Gesetzt * *1/2
16. März / Leipzig – Wuttke hat Bock auf Thomalla, aber sonst kein Bock nirgends * *
23. März / Köln * * * *1/2
30. März / Kiel – Borowski der Womanizer? Nö, bitte nicht wieder * *1/2
13. April / Münster – Nicht sooooo der Hammer * * *
21. April / Luzern – Flückiger, Feministinnen und so * * *
27. April / Wilhelmshaven – style over substance * * *
4. Mai / München – verlassen * * * *1/2
11. Mai / Köln – Pizza * * *
18. Mai / Bremen – Müll * *Ich habe stark den Verdacht, dass das Drehbuch aus recyklierten Versatzstücken von Drehbüchern zusammengesetzt wurde, die irgendwer aus der Tonne rettete … was keine gute Tat war. Die Hells Angels/Chippendales Müllmänner im Luxus-Ghetto mit KITA und Fahrdienst? Schade, Bremen mochte ich eigentlich nie besonders, aber die paar letzten Folgen waren, wenn ich mich nicht täusche, ziemlich gut (also nicht nur die eine vom Februar sondern auch noch eine oder zwei davor).
Wiesnekker fand ich allerdings seit langem mal wieder klasse – Bart steht ihm gut und die Rolle war perfekt für ihn. Ich fand eben gerade nicht, dass er heute seinen übliche einen Charakter spielte, die Rolle war viel abgründiger als die sonst oft ziemlich platten Figuren, denen er seine eine schiefe Fresse leiht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSelten, dass sich über einen Tatort alle so einig sind. Besonders, wenn ihn alle niedermachen. Zurecht, natürlich.
--
Up against the Wall, motherfucker
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
jimbo…Zurecht, natürlich.
Yep. Das gestrige, tapfere Dranbleiben verbinde ich mit der Hoffnung, dass die Tatort Talsohle 2014 nun durchschritten ist. Verwunderlich bleibt für mich nur der zweite Stern oben. Siehe auch:
Bremer Tatort für den blauen Sack (n-tv)
--
gollumYep. Das gestrige, tapfere Dranbleiben verbinde ich mit der Hoffnung, dass die Tatort Talsohle 2014 nun durchschritten ist. Verwunderlich bleibt für mich nur der zweite Stern oben. Siehe auch:
Schöner Artikel. Damit ist alles gesagt.
--
Up against the Wall, motherfuckergollumVerwunderlich bleibt für mich nur der zweite Stern oben.
Von mir? Der geht an Wiesnekker, den ich wie gesagt wirklich toll fand in der Rolle!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Wiesnekker fand ich allerdings seit langem mal wieder klasse – Bart steht ihm gut und die Rolle war perfekt für ihn. Ich fand eben gerade nicht, dass er heute seinen übliche einen Charakter spielte, die Rolle war viel abgründiger als die sonst oft ziemlich platten Figuren, denen er seine eine schiefe Fresse leiht.Ich habe sonst keinen wirklichen Überblick, aber in „Strähl“ fand ich ihn großartig.
--
A Kiss in the DreamhouseJa, ist aber auch schon eine ganze Weile her … seither scheint er irgendwie immer dieselbe Rolle zu kriegen im deutschen TV-Film, egal ob er Anzug trägt und in einer Designer-Villa haust oder einen Kleinkriminellen oder sonstwen darstellt, immer der gleiche Typ und entsprechend ziemlich langweilig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWäre er nach „Strähl“ z.B. bei Winding Refn untergekommen und nicht im Tatort, dann würde das Rollenangebot heute möglicherweise anders aussehen.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.