Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2058261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gypsy tail wind.

1. Jan. / Leipzig – Wuttke ist zu müde für all den Scheiss * * *
5. Jan. / Frankfurt – Staier und Quinn the Eskimo * * * *
5. Jan. / Köln – Exit Franziska * *1/2
19. Jan. / Konschddanz – Eva Matthes hat keinen Bock mehr auf Frau Blum * *
26. Jan. / Saarbrücken – Schauspieler sind überbewertet (Drehbuchautoren sowieso) * *
2. Feb. / Dortmund – Suspense mit Psychopathen * * * *
9. Feb. / Berlin – Ritter ist müde * *
16. Feb. / Ludwigshafen – Abschied auf Raten (kein Ende in Sicht) *1/2
23. Feb. / Bremen – Ich stelle mich denen nicht in den Weg. * * * *
2. März / Wien – Ich war schon auf beiden Seiten von der Tür. * * * *1/2
9. März / Hamburg – Nick tschillert das Gesetzt * *1/2
16. März / Leipzig – Wuttke hat Bock auf Thomalla, aber sonst kein Bock nirgends * *
23. März / Köln * * * *1/2
30. März / Kiel – Borowski der Womanizer? Nö, bitte nicht wieder * *1/2
13. April / Münster – Nicht sooooo der Hammer * * *
21. April / Luzern – Flückiger, Feministinnen und so * * *
27. April / Wilhelmshaven – style over substance * * *
4. Mai / München – verlassen * * * *1/2
11. Mai / Köln – Pizza * * *
18. Mai / Bremen – Müll * *

Ich habe stark den Verdacht, dass das Drehbuch aus recyklierten Versatzstücken von Drehbüchern zusammengesetzt wurde, die irgendwer aus der Tonne rettete … was keine gute Tat war. Die Hells Angels/Chippendales Müllmänner im Luxus-Ghetto mit KITA und Fahrdienst? Schade, Bremen mochte ich eigentlich nie besonders, aber die paar letzten Folgen waren, wenn ich mich nicht täusche, ziemlich gut (also nicht nur die eine vom Februar sondern auch noch eine oder zwei davor).

Wiesnekker fand ich allerdings seit langem mal wieder klasse – Bart steht ihm gut und die Rolle war perfekt für ihn. Ich fand eben gerade nicht, dass er heute seinen übliche einen Charakter spielte, die Rolle war viel abgründiger als die sonst oft ziemlich platten Figuren, denen er seine eine schiefe Fresse leiht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba