Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

roughale

DE64625…die Dialoge zwischen Batic und Leitmayr arg platt.

Von denen gab es doch gar nicht so viele ;-)

Ich fand den ganz gut, aber nicht weltbewegend gut, hatte etwas von einem typischen Krimi, was ich eigentlich begrüsse, nach all den weltumspannenden Verschörungsarien der letzten Zeit. Allerdings somit auch sehr konstruiert mit den typischen Skript-Wendungen, hab ich schon besser gesehen, aber auch schon viel schlechter…

Das Ende war heftig, zumal ich irgendwie der Meinung bin, dass das Münchener Team angezählt war, ich dachte aber eher, dass Nemec mal in einer Talkshow angedeutet hätte, dass er über ein Ende der Rolle Batic nachdenke… Kann aber auch sein, dass ich das irgendwie durcheinanderbringe, was aber dem gestrigen Tatort sehr gut getan hat, weil somit das Ende sehr offen ist, wär schon hart, wenn der nächste Tatort aus München mit Leitmayrs Beerdigung beginnt… Wenn das so kommt, dann sollte Batic bald in Rente gehen und ein komplett neues Team an den Start gehen, denn die Ersatz-Cops gestern waren allesamt katastrophal schlecht, den Gerichtsmediziner mal ausgenommen, auch wenn der mir zuviel von den beiden besseren Amtskollegen aus Köln und Münster hatte…

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2058099  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail wind
    Hervorragend heute … beste Folge aus München seit Jahren.

Den mit „Gisbert“ fand ich noch besser, ansonsten auf jeden Fall eine der besten Folgen aus München.

Lisa Wagner und Ferdinand Hofer bringen frischen Wind ins Team, die dürfen gerne bleiben.

Gut besetzt auch in den Nebenrollen. Beatrice Richter und Kroetz als bayrisches Brauereibesitzer-Ehepaar („Wieder oane von deine Schnallen“)…das war groß! Und wie Polt sagen würde, „fast wia im richtigen Leben“.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2058101  | PERMALINK

themagneticfield

AnnaMaxMich ärgert viel mehr, dass sie kürzlich die Hauptrolle in einer ZDF-Krimiserie übernommen hat, deren Namen mir zwischenzeitlich entfallen ist.
    :roll:

Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Noch nie etwas von imdb gehört? ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2058103  | PERMALINK

mick67

Sehr guter Tatort und für Münchner Verhältnisse sogar außerordentlich gut.

--

#2058105  | PERMALINK

roughale

Wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man Antwort auf die Frage, wie es mit Leitmayr weitergeht, mit anständiger Spüoilerwarnung, gibt es auf folgender Seite eine Antwort einer BR Sprecherin:

http://www.oe24.at/tv/Tatort-Fans-wollen-Franz-Leitmayr-retten/142065064

Zur Verlässlichkeit der Seite kann ich nichts sagen…

--

living is easy with eyes closed...
    #2058107  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67für Münchner Verhältnisse sogar außerordentlich gut.

allerdings. Nachdem mich die alten Herren zunehmend gelangweilt haben war das gestern, trotz sonst gern kritisierter persönlicher Verwicklung der Kommissare, sehr gelungen.

--

#2058109  | PERMALINK

weilstein

Sehr gut gestern, einer der besten drei Tatorte in diesem Jahr.

--

#2058111  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Was waren die beiden anderen?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2058113  | PERMALINK

onkel-tom

DE646251. Wohl mehr als die meisten (inklusive Dir) hier, sonst hätte mir irgendjemand mal wenigstens vorgehalten, dass auch Michael Fitz (alias Carlo Menzinger) ähnlich wie Lisa Wagner einmal einen Verdächtigen in einem Münchner Tatort gegeben hat, bevor er noch im gleichen Jahr dann als Carlo zum Team stieß.
    2. Und das beweist was?

1. Ich habe wohl alle gesehen, kann mich aber an diese Kleinigkeit zugegebenermaßen nicht erinnern, weil mich das wohl nicht weiter beschäftigt bzw. gestört hat.
    2. Nichts, außer dass deine Meinung offenbar (hier im Forum) eine Minderheiten Meinung ist.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2058115  | PERMALINK

weilstein

Napoleon DynamiteWas waren die beiden anderen?

„Auf ewig Dein“ (Dortmund) und „Der Eskimo“ (Frankfurt).

--

#2058117  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ging so gestern. Für Münchner Verhältnisse wirklich ganz gut. Batics Verhöre waren mir etwas zu übertrieben. Das wirkte irgendwie aufgesetzt, wie er sich da echauffierte. Kroetz fand ich sehr gut und auch die Nachbarin, die am Ende die Täterin war. Die neuen Kollegen von Batic und Leitmayr fand ich alle ziemlich schwach. Lediglich der Jungsche ist entwicklungsfähig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2058119  | PERMALINK

nes

Hat mir gestern auch gut gefallen.

Leitmayr ist aber irgendwie echt grau geworden…

--

#2058121  | PERMALINK

mick67

Nes….Leitmayr ist aber irgendwie echt grau geworden…

Yep, aber das gefällt mir. So’n bißchen der Rick Rubin Johnny Cash unter den Tatort Ermittlern.

--

#2058123  | PERMALINK

nes

Erwartet habe ich jetzt die Zote: haste länger nicht geguckt, da werden Wölfe nunmal grau.

Guck, Du erstaunst mich.

--

#2058125  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Sie sind u. bleiben die besten.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,861 bis 7,875 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.