Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
RoughaleHäh? Der Familienbezug ist ihm an anderer Stelle doch aufgefallen, ich weiss nicht mehr genau, was das war.
Stilvoll war der Nachspann im Comic-Stil :sonne:Ja, das war gelungen.
Aber der Familienbezug kam ihm tatsächlich bei der Comic Lektüre, er hat sich nur später erst daran erinnert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RoughaleBei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie ohne Rummosern nicht leben können – muss ganz schön blöd sein :lol:
Nö, ist völlig ok, besser als diese krude Hobbypsychologie, die manche hier betreiben…
--
MikkoJa, das war gelungen.
Aber der Familienbezug kam ihm tatsächlich bei der Comic Lektüre, er hat sich nur später erst daran erinnert.
OK, danke für die Erinnerung, obwohl ich immer noch nicht den Kinderbezug sehe – aber eventuell wurde dem Ganzen auch nur zuviel Aufmerksamkeit gewidmet…
--
living is easy with eyes closed...AnitaAuf die Gefahr, den Spielverderber zu geben: Für mich war das einer der schwächsten MS-Tatorte ever. Die Schrulligkeiten der beiden Herren werden immer platter, die Geschichte war unterirdisch, unglaubwürdig, voller dämlicher Stereotypen (allein die seit gefühlten 100 Jahren zu Tode gerittenen Bürgerinitiativen-Klischees – es nervt) und stellenweise unlogisch.
Was ist eigentlich aus dem klassischen Raubmörder aus niederen Beweggründen geworden? Und wo sind die die gutgelaunten Komissare aus gutbürgerlichen und geordneten Familienverhältnissen geblieben?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Klasse fand ich gestern noch die Szenen mit den angelieferten Schweineköpfen…. halt westfälische Provinz da in Münster.
Hätte man prima Sülze daraus herstellen können…--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
ClauWas ist eigentlich aus dem klassischen Raubmörder aus niederen Beweggründen geworden? Und wo sind die die gutgelaunten Komissare aus gutbürgerlichen und geordneten Familienverhältnissen geblieben?
die gibts bei „Der Alte“ :lol:
--
Und Papa Thiel ist ein echter Teufelskerl. Verschluckt einen brennenden Joint ohne dabei eine Miene zu verziehen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?„niedrige Beweggründe“ sind gefährliches Territorium – Nazi-Justiz …
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/rechtsprechung-gesetz-mord-paragraf-211
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMonroe StahrNö, ist völlig ok, besser als diese krude Hobbypsychologie, die manche hier betreiben…
Hobbypsychologie muß man hier sicherlich nicht bemühen, da man schnell Gefahr läuft, dabei in eines der unübersehbar großen Logiklöcher zu stürzen, aber man muß auch nicht auf diesen aberwitzigen Dingen rumreiten, denn ich glaube schon, dass man diese Überzeichnungen (vor allem beim Täter) schon bewusst und nicht versehentlich in Kauf genommen hat. Zunächst gab er den eiskalten Serienmörder, der gnadenlos und nicht aufspürbar handelte und dann beging er einen Fehler nach dem anderen und war letztlich nur ein mitleiderregender Loser. Ich denke, das haben alle erkannt. Andererseits gab es schon manche Szene zum Hingucken, die dem Kolorit dieser Münster-Reihe zuzuschreiben war. Und das darf man immer noch mögen. Letztlich war es eben doch ein typischer Münsteraner.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlH Zunächst gab er den eiskalten Serienmörder, der gnadenlos und nicht aufspürbar handelte und dann beging er einen Fehler nach dem anderen und war letztlich nur ein mitleiderregender Loser. …… Letztlich war es eben doch ein typischer Münsteraner.
Eieiei, wenn das Rossi sieht……
--
Living Well Is The Best Revenge.
:lol:
--
Rob FlemingEieiei, wenn das Rossi sieht……
Jetzt machst Du mir Angst. Ich korrigiere auf „es war letztlich ein typischer Münster-Tatort“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMikko Da wird Einer zum Rächer, der drei Menschen umbringt, weil er sein Haus nicht verkaufen kann!
Weil seine Existenzgrundlage zerstört wurde – und das als Folge von ungesetzlichen Vorgängen. Es wurde schon für weniger gemordet. Krank und mittellos, das reicht doch wohl, um zum Desperado zu werden!
Clau Und wo sind die die gutgelaunten Komissare aus gutbürgerlichen und geordneten Familienverhältnissen geblieben?
Bei der echten Polizei? :lol: Im Ernst: Solche Figuren würde ich mir auch öfter in niveauvollen Kriminalfilmen wünschen. Das kann doch nicht so schwer sein!
pipe-bowl… ich glaube schon, dass man diese Überzeichnungen (vor allem beim Täter) schon bewusst und nicht versehentlich in Kauf genommen hat.
Auch in der Zeitung liest du gelegentlich von Kriminalfällen, die du in der Fiktion als hoffnungslos überzeichnet und unrealistisch ansehen würdest.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowlHobbypsychologie muß man hier sicherlich nicht bemühen, da man schnell Gefahr läuft, dabei in eines der unübersehbar großen Logiklöcher zu stürzen, aber man muß auch nicht auf diesen aberwitzigen Dingen rumreiten, denn ich glaube schon, dass man diese Überzeichnungen (vor allem beim Täter) schon bewusst und nicht versehentlich in Kauf genommen hat. Zunächst gab er den eiskalten Serienmörder, der gnadenlos und nicht aufspürbar handelte und dann beging er einen Fehler nach dem anderen und war letztlich nur ein mitleiderregender Loser. Ich denke, das haben alle erkannt. Andererseits gab es schon manche Szene zum Hingucken, die dem Kolorit dieser Münster-Reihe zuzuschreiben war. Und das darf man immer noch mögen. Letztlich war es eben doch ein typischer Münsteraner.
Danke! Das spricht mir aus dem Herzen. Mir geht diese ewige Fakten- und Realitätscheckerei in diesem Thread schon seit langem auf den Zeiger. Und wer auch nach dem 25. Münster Tatort immer noch nicht kapiert hat, dass zu 90 % überzeichnet wird, merkt sowieso nichts mehr. Es wird Zeit für die MS Tatort Dauernörgler Textbausteine anzufertigen, damit man sich die ewige Tipperei sparen kann. Freue mich schon auf den Faktencheck zu Münster-Tatort Nr 26. :muede:
--
ich freu mich auch schon. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, ob es wieder so lustige Szenen gibt, in denen Thiel seine Hose fast verliert…
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.