Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Monroe StahrWas für ein Schund. Muss man als Drehbuchschreiber eigentlich komplett abgedreht sein?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpipe-bowlFrankfurt *** (davon gehen die meisten Sterne auf das Konto von Steier)
Köln ****1/2 (Ballauf und Schenk hin oder her, Schönemann und Mittelstaedt haben das Ding heute gewuppt. War doch erfrischend anders. Die Würstchenbude am Ende wurde nicht vermisst).Krol würde ich sogar einen Stern mehr geben….und im Frankfurter Tatort fand ich den Pathologen ziemlich schräg….
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Meine Meinung:
Beim Frankfurt-Tatort war die Story ein wenig krude, Krol als tragische Figur jedoch stark … Der Köln-Tatort war durchweg spannend, mit einer späten Lösung des Falls sowie einem dramatischen (und auch grausigen) Ende …@ Yellowsubmarine: Ja, der Pathologe mit seinen Witzchen beim Mittagessen und den Fotos seiner Messersammlung war schon schräg
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***dougsahmFSK 16 ist schon nachzuvollziehen. Man braucht ja Kinder nicht auf die Idee bringen mit allseits verfügbaren Kabelbindern Herrchen und Hund zu spielen. Die Gefahr sind nicht die brutalen Szenen, sondern dass aus Risiko Spiel wird durch kindliche Fehleinschätzung. Meine ich.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass derlei / ähnliches auch schon zu früheren Tageszeiten über die Mattscheibe flimmert (nicht unbedingt bei ARD und ZDF), aber da fehlen mir eindeutig belastbare Erfahrungswerte.
Mal was anderes: Gibt es so lange Kabelbinder, oder ist das eine Spezialentwicklung für diesen Film gewesen? Ich könnte mir so etwas in einer Röhrenfabrik vorstellen, zum Bündeln von Rohren usw, aber in der (Knast-)Schreinerei? Wozu?
Dass man so ein Ding nicht mit einem Messer durchschneiden kann, müsste Franziska als Polizisten gewusst haben, da ähnliche Teile gelegentlich auch im Polizeieinsatz Verwendung finden. Selbst jene Kabelbinder ohne Metalleinlage kann man nicht mit einem Messer durchschneiden.
DJ@RSO
Mal was anderes: Gibt es so lange Kabelbinder, oder ist das eine Spezialentwicklung für diesen Film gewesen? Ich könnte mir so etwas in einer Röhrenfabrik vorstellen, zum Bündeln von Rohren usw, aber in der (Knast-)Schreinerei? Wozu?Um z.B. mehrere Elemente für Möbelstücke zu bündeln. Regalbretter z.B. oder anderes. Gibt natürlich auch andere Bündelungssysteme.
--
.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Pinbackich glaube nicht, dass man in einer solchen situation zu erst daran denkt, sich des Kabelbinders zu entledigen sondern vielmehr, der Situation zu entkommen durch Flucht- was sie ja instinktiv auch sofort versucht hat. Dass sie in der hektik die Tür nicht aufgeschlossen bekommen hat- na ja, halt pech…
Hmm, ich habe mir vorgestellt, wie ich handeln würde. Die unmittelbarste Gefahr ging ja von dem Kabelbinder aus, da ist für mich nicht der Fluchtreflex entscheidend, sondern die größte Gefahr zuerst zu entschärfen. Aber müßig, der Tatort war auf jeden Fall packend.
--
Wie wohl Franziskas Nachfolgerin aussieht…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWie wohl Franziskas Nachfolgerin aussieht…
Soll es wohl erst einmal nicht geben. Anscheinend will man, wie auch in München, unterschiedliche Personen einsetzten.
Ansonsten:
Frankfurt: so la la
Köln: top--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ClauWie wohl Franziskas Nachfolgerin aussieht…
Mein Vorschlag:
--
Nee, ich will ’ne echte Granate.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die eh niedrige Erwartunghaltung für den Frankfurter Tatort wurde noch unterboten, dafür hat Köln anschließend mehr als entschädigt.
Percy ThrillingtonMeine Meinung:
Beim Frankfurt-Tatort war die Story ein wenig krude, Krol als tragische Figur jedoch stark … Der Köln-Tatort war durchweg spannend, mit einer späten Lösung des Falls sowie einem dramatischen (und auch grausigen) Ende …Wieso tragisch? Weil er seine liebgewonnenen Problemchen auf Kosten anderer auslebt? So einen dauerhaft Team sprengenden Mitarbeiter würde ich ins Kellerarchiv umsetzen. Neben dem Dortmunder Psychopathen der Nächste, auf den ich zukünftig verzichte.
--
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
gollum… Wieso tragisch? Weil er seine liebgewonnenen Problemchen auf Kosten anderer auslebt? So einen dauerhaft Team sprengenden Mitarbeiter würde ich ins Kellerarchiv umsetzen…
Es gab erst neulich eine Studie (oder Bewertung einer Personalberaterin), in der kritisiert wurde, dass Unternehmen bei ihren Führungskräften viel zu oft auf angepasste Durchschnittstypen statt auf Querdenker setzen. Ich finde, einen Freak muss sich jedes (Tatort-) Team leisten können
…
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" *** -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.