Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2057265  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

dougsahmFSK 16 ist schon nachzuvollziehen. Man braucht ja Kinder nicht auf die Idee bringen mit allseits verfügbaren Kabelbindern Herrchen und Hund zu spielen. Die Gefahr sind nicht die brutalen Szenen, sondern dass aus Risiko Spiel wird durch kindliche Fehleinschätzung. Meine ich.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass derlei / ähnliches auch schon zu früheren Tageszeiten über die Mattscheibe flimmert (nicht unbedingt bei ARD und ZDF), aber da fehlen mir eindeutig belastbare Erfahrungswerte.

Mal was anderes: Gibt es so lange Kabelbinder, oder ist das eine Spezialentwicklung für diesen Film gewesen? Ich könnte mir so etwas in einer Röhrenfabrik vorstellen, zum Bündeln von Rohren usw, aber in der (Knast-)Schreinerei? Wozu?

Dass man so ein Ding nicht mit einem Messer durchschneiden kann, müsste Franziska als Polizisten gewusst haben, da ähnliche Teile gelegentlich auch im Polizeieinsatz Verwendung finden. Selbst jene Kabelbinder ohne Metalleinlage kann man nicht mit einem Messer durchschneiden.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!