Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
CleetusWie der letzte Schweizer (der im Fasching) auch hier die Frage: Spricht der Drehbuchschreiber seine Dialoge eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt, und wenn auch nur gedanklich, nochmal kurz nach? Szenen wie dieser Streit im Büro bringen mich an den Rande des Fremdschämens. Im Grunde nicht schlecht (wie auch der im Fasching), aber solange hier dermaßen realitätsfern geredet wird nichts mehr für mich.
Das, dünkt mich, ist das Kernproblem allen Schweizer TV-Filmschaffens – manchmal schwappt es selbst in Kinofilme über. Die Frage stelle ich mir schon, wenn ich nur beim Rumzappen eine halbe Minute irgendeines Films im Schweizer Fernsehen schaue. Keine Ahnung, warum das ein so unlösbares Problem ist, aber es ist eben wirklich genau das: ein Problem, für das es anscheinend keine Lösung gibt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
Michael Jackson und die Video Nasties
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
WerbungSchade.
OT: Gypsy, als Schweizer, kannst du den dir sicherlich bekannten Film „Sennentuntschi“ empfehlen? (Ich erhoffe mir ein zweites „In drei Tagen bist du tot 2“, dem Trailer nach.)--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusOT: Gypsy, als Schweizer, kannst du den dir sicherlich bekannten Film „Sennentuntschi“ empfehlen? (Ich erhoffe mir ein zweites „In drei Tagen bist du tot 2“, dem Trailer nach.)
Hm, diesen Michael Steiner finde ich fast so schräg wie die üblicherweise in Schweizer Filmen gesprochene Sprache … mir ist das alles etwas zu einfach gestrickt, aber Roxane Mesquida ist gut. Ich sah den Film allerdings nur im TV und weiss nicht, ob er da mit ein paar Schnitten etwas beschönigt wurde.
Die Sennentuntschi-Sage ist allerdings schon faszinierend … ich hab’s nicht mit Übersinnlichem, aber Mythen und Sagen finde ich oft sehr faszinierend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch kenne von dem bisher nur „Spital in Angst“ und der ist nicht schlecht. Werde mir Sennentuntschi dann mal anschauen, zumal es eh meistens eine Freude ist, dem Nicholas Ofczarek zuzuschauen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDas Ensemble ist in der Tat nicht schlecht, aber mir ging der Film am Ende einfach irgendwie auf den Sack. Ich kenne Steiners Werk ansonsten aber kaum … vor ein paar Monaten war er in der Presse, weil sein Propaganda-Film gegen eine linke Volksinitiative (die „Abzockerinitiative“) anscheinend so dämlich war, dass man ihn aus Angst, er wirke kontraproduktiv, unter dem Deckel hielt …
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/So-haette-der-AbzockerWerbespot-ausgesehen/story/10806867--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWar okay.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich hab nicht alles mitbekommen, weil ich telefoniert habe – warum hat das Opfer denn nun „Claudia“ gesagt?.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch hab nicht alles mitbekommen, weil ich telefoniert habe – warum hat das Opfer denn nun „Claudia“ gesagt?.
Das war seine Geliebte. Der hat er bei seinen Telefonaten auf den AB gesprochen, weil sie unterwegs war. Sie hat damit unbewusst zur Aufklärung beigetragen, weil die Schlägerei drauf war und dadurch zu hören war, wer der Haupttäter war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Mir hat das heute auch gut gefallen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich fand den auch sehr gut heute.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das war seine Geliebte. Der hat er bei seinen Telefonaten auf den AB gesprochen, weil sie unterwegs war. Sie hat damit unbewusst zur Aufklärung beigetragen, weil die Schlägerei drauf war und dadurch zu hören war, wer der Haupttäter war.
Ah ok, danke!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1Ich fand den auch sehr gut heute.
Ich auch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1 Sie hat damit unbewusst zur Aufklärung beigetragen, weil die Schlägerei drauf war und dadurch zu hören war, wer der Haupttäter war.
Auch wenn auf dem Video keine Gesichter zu erkennen waren, hätte man anhand der Klamotten auch rauskriegen können, wer der Haupttäter war. Dieser Sache ist man überhaupt nicht nachgegangen. Auch Blutspuren an den Schuhen wären sicherlich nachweisbar gewesen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pumafreddyAuch wenn auf dem Video keine Gesichter zu erkennen waren, hätte man anhand der Klamotten auch rauskriegen können, wer der Haupttäter war. Dieser Sache ist man überhaupt nicht nachgegangen. Auch Blutspuren an den Schuhen wären sicherlich nachweisbar gewesen.
Stimmt, Standardprüfung. Dass den Zugführern nur an einer Bahnsteigseite Kameras vor dem Abfahren Sicht nach hinten geben sollen, war auch dem Drehbuch geschuldet. Egal, war gut inszeniert.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.