Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,886 bis 6,900 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Durch die Bodensee Tatorte mit Grenzbezug bekomme ich immer mehr den Eindruck vermittelt, die Schweizer seien deutscher als diese selbst. Verstockt, humorlos u. bürokratisch.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2056149  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windFranz hüllt sich in nobles Schweigen … den Sündenfall der lieben Frau Blum will er nicht kommentieren. Ein Gentleman eben ;-)

Ich habe ihn vorhin erst gesehen. Na ja…

Aber immerhin hat sie einmal „Konschtanz“ gesagt, das gleicht die Schwächen wieder aus…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2056151  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Monroe Stahram schönsten fand ich den Firmennamen „Sanortis“.

Nur blöd, dass Sandoz schon Teil von Novartis ist, sonst hätten die unter dem Namen fusionieren können.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056153  | PERMALINK

nes

Sonntag war Tatort?

Glatt verpennt.

--

#2056155  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ist der Tatort heute eine Wiederholung?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2056157  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ja, der Tatort hat wohl Sommerpause.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2056159  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Danke.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2056161  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Heute um 20:15 im WDR Fernsehen

Tatort – Mördergrube
    Deutschland 2001

http://www.wdr.de/tv/tatort/sendungsbeitraege/2013/0704/index.jsp

Spannung mit dem kölner Team.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2056163  | PERMALINK

oldschool

Gerade eben den Frankfurter „Weil Sie Böese Sind“ (2010) gesehen.

Bei tatort-fundus ist es die drittbeste Folge. Ganz so hoch ist die Folge bei mir nicht ganz.

Aber dennoch ein sehr gutes Werk. Schweighöfer und Peschel spielen grandios.
    Tilmann P. Gangloff trifft es sehr gut: „Das Drehbuch (Michael Pröhl) dieses Krimis ist allerdings auf geradezu perfide Weise ausgeklügelt.
    Man kann fast gar nicht anders, als dem mehrfachen Mörder zu wünschen, ungestraft davon zu kommen: Rolf Herken (Milan Peschel) muss einem einfach leid tun.“

Ein kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass die ganze Folge noch „böser“ und noch „düsterer“ hätte sein können. Das Ende, als die zwei Kommissare wieder rumgeflachst haben, passte nicht zum Rest.

Aber trotzdem – ein sehr sehr guter Tatort

--

#2056165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Der erste passable Schweizer Tatort seit dem Revival … jetzt noch die dummen Witze lassen (und die Kommissare austauschen) und dann wird’s vielleicht sogar mal noch was ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2056167  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windDer erste passable Schweizer Tatort seit dem Revival … jetzt noch die dummen Witze lassen (und die Kommissare austauschen) und dann wird’s vielleicht sogar mal noch was ;-)

Gefiel mir heute auch ganz gut. Vor allem der „echte“ Vater hat gut gespielt.

Du wirst es ja im Originalton gesehen haben, ich fand heute auch die Synchro in Ordnung, war kein Emil-Schweizerisch…oder so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2056169  | PERMALINK

thelonica

Reto Flückiger fand ich ganz gut beim Ermitteln, seine Partnerin auch, er wirkt allerdings auf den Bildern im Netz sehr viel jünger.

--

#2056171  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Gefiel mir heute auch ganz gut. Vor allem der „echte“ Vater hat gut gespielt.

Du wirst es ja im Originalton gesehen haben, ich fand heute auch die Synchro in Ordnung, war kein Emil-Schweizerisch…oder so.

Nein, wir waren zu spät dran und schauten auch ARD (im SRF beginnt der Tatort jeweils schon zwischen 20:05 und 20:10, im Programm steht ersteres, aber erst gibt’s stets noch etwas Werbung). Die Synchro war wirklich völlig in Ordnung (die Mutter fand ich manchmal grenzwertig, TV und Film-Kinder kann ich eh selten ertragen, aber die heute waren nicht schlimmer als üblich – allerdings war ich mir fast sicher, dass die kleine Schwester von jemand anderem gesprochen wurde, von so einer beschissenen altklugen Kinderstimme, wie sie im TV halt üblich sind, leider).

--

#2056173  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1Vor allem der „echte“ Vater hat gut gespielt.

Wurde zwischendurch nicht mal erwähnt, dass keiner der beiden der Vater der Toten ist?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2056175  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

sparchWurde zwischendurch nicht mal erwähnt, dass keiner der beiden der Vater der Toten ist?

Nö. Keiner der beiden war Vater des ungeborenen Kindes. Das ist was anderes.
    Ansonsten ganz ok. Der Täter stand für mich aber ziemlich schnell fest.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,886 bis 6,900 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.