Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
sparchMag sein, aber die ganze Situation war irgendwie seltsam. Wieso hat der Junge die Frau nicht bemerkt, bevor er das Auto angezündet hat? Lag sie auf der Rückbank? Und wieso hat die Frau nicht einfach die Tür geöffnet, als sie merkte, dass das Auto brennt? Hupen und an das Fenster klopfen konnte sie ja auch noch. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Mann so gar keine Spuren hinterlassen hat, immerhin hat er sie mit der bloßen Hand erstickt. Und war sie wirklich so geschwächt, dass sie sich überhaupt nicht wehren konnte? Fragen über Fragen…
Kohlenmonoxid ist ziemlich heimtückisch. Es kann dich mit wenigen Atemzügen umbringen, es kann dich benebelt entkommen lassen und dann vor der Haustür (oder eben dem Auto) zuschlagen oder auch erst Stunden später. So bei uns vor einigen Jahrzehnten passiert. Einer von den alten Haudegen glaubte an seine Lederlunge und rannte ohne Atemschutz auf dem brennenden Feld rum. Erst in der Nacht kam dann der RTW zu ihm nach Hause … leider zu spät. Will sagen, sie hätte aus Sicht der KTU ohne weiteres noch aus dem Fahrzeug entkommen und dann davor an der Kohlenmonoxidvergiftung sterben können. Und ihr hätte durchaus die Kraft fehlen können, sich noch gegen ihren Mann zu wehren. Hatte sie nicht auch Psychopharmaka intus?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungPS: Ich will hier ab sofort auch gesiezt werden!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.FilterPS: Ich will hier ab sofort auch gesiezt werden!
Kein Problem. Würde der Forumskultur und einigen Wortdurchfallsforisten (ab 20.000 Einträgen und 90 % Müll) sicher nicht schaden. „Let me bring you songs from the wood, too make you feel much better!“
--
skipper…Wortdurchfallsforisten (ab 20.000 Einträgen und 90 % Müll)
Immer noch eine bessere Quote als mit 65 Beiträgen 100% Müll zu fabrizieren.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Immer noch eine bessere Quote als mit 65 Beiträgen 100% Müll zu fabrizieren.
Vielleicht solltest du (mal wieder) etwas runterfahren. Ein Neuling mit solchen Sätzen wäre schon längst gesperrt worden, bzw. „verwarnt“.
--
Zu dem Kindertheater um die Stones: bleibt Kindertheater
Zu dem Tatort. Hatte recht hohe Erwartungen. Die Rolle vom neuen Kommissar gefällt mir eigentlich recht gut, nicht so unglaubwürdig übertrieben und überdreht wie beispielsweise die neuen aus dem Saarland oder Dortmund. Ein Typ, der absolut in Ordnung ist und mit dem ich mich absolut anfreunden kann. Sein weiblicher Part geht in Ordnung, hoffe das angezicke geht noch zurück. Hatte sich ja schon angedeutet. Somit ein ordentliches Team.
Der Fall ging ebenfalls in Ordnung. War kein Kracher, aber auch kein Reinfall. Unglaubwürdig fand ich die Handlung nicht, aber als die Folge dann zu ende war, fehlte mir trotz der Wendung am Ende, was den Täter angeht, eines: nämlich Spannung.
Aber als Einstieg war das schon ganz gut.thokeiVielleicht solltest du (mal wieder) etwas runterfahren. Ein Neuling mit solchen Sätzen wäre schon längst gesperrt worden, bzw. „verwarnt“.
Dann hätte ja Skipper als relativer Neuling genau das passieren müssen. Ich habe nur sein/ihr statement aufgenommen und abgewandelt.
Erstmal lesen und dann kannst Du immer noch den Erziehungsberechtigten heraushängen lassen. Was ist eigentlich mit Deinem alten Hobby, Postings zählen?--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erziehungsbrechtigter? liegt mir fern… Vielleicht solltest du aber mal deine! Erziehung und das was daraus geworden ist, überdenken (dein Umgangston)?
Postings zähle ich nur bei flotten BWLern, die patzig herummeinen (und das zu fast allen Themen) und ca. 1/3 ihrer bezahlten Arbeitszeit- privat – im Internet verbringen.
--
Vier Seiten Klingeltondiskussion sollten ausreichen. Wollen wir mal zurück zum Thema?
--
…hat mir Sonntag auch am besten gefallen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau…hat mir Sonntag auch am besten gefallen.
Das mag sein, die Frau kann aber z.B. mit Friedrike Kempter auch nicht mithalten; der Tatort war einfach durchweg drittklassig, abgedroschen und schlecht!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Dein Leiden ist so immens, ich verschreibe Dir einen Dispens für die nächsten fünfundzwanzig Tatort-Folgen mit Möhring.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAnitaFakt ist: In meinem Bekanntenkreis gibt es jede Menge Leute, die von den Stones allenfalls Satisfaction und Start Me Up kennen, Sympathy For The Devil ganz sicher nicht an den drei Takten des Klingeltons erkennen, Paint It Black im Zweifel den Beatles zuordnen und Led Zeppelin nicht von Bob Marley unterscheiden können. Die gucken alle Tatort.
Genau … und ‚Angie‘ war von Roy Black.
Aber du hast ja leider recht. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis Leute, die kennen ‚Hells Bells‘ nicht.
Bei Nick Hornby haben wir aber gelernt, dass die Plattensammlung und der Musikgeschmack nicht die einzigen Kriterien sein sollten, nach denen Menschen zu beurteilen sind. Auch wenn’s manchmal schwerfällt.:roll:--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxBei Nick Hornby haben wir aber gelernt, dass die Plattensammlung und der Musikgeschmack nicht die einzigen Kriterien sein sollten
…und ich dachte, das seien die einzigen kriterien, die es gibt :lol:
gibt es was schöneres, als das beim ersten besuch einer neuen bekanntschaft in deiner bude zu allererst die plattensammlung durch den/die besucher/in inspiziert wird ? :wow:wir kommen jetzt aber doch schon sehr weit vom eigentlichen thema ab, oder ?
die mahnung in post #6714 war ja schon mehr als deutlich….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.DE64625Das mag sein, die Frau kann aber z.B. mit Friedrike Kempter auch nicht mithalten; der Tatort war einfach durchweg drittklassig, abgedroschen und schlecht!
…und daher hast Du ihn zuende geguckt, um DAS sagen zu können?
Reschpekt!
Ich guck die Tagesschau nicht bis zum Ende um über die Wettervorhersage meckern zu können, aber jeder Jeck ist eh anders.--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.