Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,586 bis 6,600 (von insgesamt 13,392)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Dennis BlandfordDu bist einfach noch zu klein gewesen, damals im Sommer 1984 als wir alle „High on emotion“ waren.

Naja, dieser Rausch ist doch schon lange vorbei. Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2055547  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wenn ich das Stück heute höre, dreh‘ ich immer noch lauter u. bin gut drauf. What’s the matter, sparch?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2055549  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mir ist das Stück heute völlig egal, gibt auch sicher (viel) schlimmeres von ihm. Er wollte halt mal ein bisschen rockiger sein, aber nicht zu heftig, um die Fans nicht zu verschrecken.

--

#2055551  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Als wären „Don’t pay the ferryman“, „The Getaway“ oder „The Revolution“ nicht auch schon ziemlich rockig gewesen?!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2055553  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Streiche das „ziemlich“, aber für den sonntagnachmittäglichen Schwof ist das sicher in Ordnung.

--

#2055555  | PERMALINK

hotblack-desiato

Dennis BlandfordOK, ich geh‘ mit einem Brotmesser auf Goliath los aber den armen Chris generell abzubügeln ist mir zu billig. Er hatte ein Ohr für Poptunes bis 1986 u. da das auch Mag so sieht wird es wohl stimmen. Du bist einfach noch zu klein gewesen, damals im Sommer 1984 als wir alle „High on emotion“ waren. Get it? Stop messin‘ around with Rupert Hine and „don’t break down the formula“!

PS
    Da sind jetzt so viele Anspielungen auf diese Zeit drin, dass ich einfach mal die Generation 69-72 mit ihren „Hände oben“ sehen möchte.

sparchStreiche das „ziemlich“, aber für den sonntagnachmittäglichen Schwof ist das sicher in Ordnung.

Also ich falle in das Zeitraster. GdB war im besten Fall (die Titel wurden genannt) ganz OK.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #2055557  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hotblack DesiatoAlso ich falle in das Zeitraster. GdB war im besten Fall (die Titel wurden genannt) ganz OK.

Grizzly der Bär? Und wo genau kommt Ali McGraw (:liebe:) ins Spiel?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2055559  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Kann ein Moderator den Chris de Burgh kram mal auslagern? Ich fand den schon immer furchtbar, einfach unhörbar.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2055561  | PERMALINK

scorechaser

„Lady In Red“ notiert für die nächste „Eighties Galore“.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2055563  | PERMALINK

anita

MarBeckKann ein Moderator den Chris de Burgh kram mal auslagern? Ich fand den schon immer furchtbar, einfach unhörbar.

Genau. Der war, ist und bleibt ein dämlicher Schlageraffe und hat hier nix verloren.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #2055565  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Basher hier, die harten Jungs, die wissen wie wie Pop zu funktionieren hat, haben immer noch nicht gemerkt, dass wir hier bis zu ersten Single von „Into the light“ u. einigen Albumthracks von 1986 diskutieren und nicht weiter.

--

#2055567  | PERMALINK

themagneticfield

Dennis BlandfordOK, ich geh‘ mit einem Brotmesser auf Goliath los aber den armen Chris generell abzubügeln ist mir zu billig. Er hatte ein Ohr für Poptunes bis 1986 u. da das auch Mag so sieht wird es wohl stimmen. Du bist einfach noch zu klein gewesen, damals im Sommer 1984 als wir alle „High on emotion“ waren. Get it? Stop messin‘ around with Rupert Hine and „don’t break down the formula“!

PS
    Da sind jetzt so viele Anspielungen auf diese Zeit drin, dass ich einfach mal die Generation 69-72 mit ihren „Hände oben“ sehen möchte.

Gibt es so einen Smiley? Hands up High
    Und dann die Feuerzeuge zu „The Head And The Heart“ und „Moonlight And Vodka“, oder „I’m Counting On You“ und „Much More Than This“

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2055569  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Du kannst ruhig alle Albumtracks von 82 u. 84 nennen um die Basher zur Weissglut zu bringen, my dear friend! ;-)

--

#2055571  | PERMALINK

nes

AnitaGenau. Der war, ist und bleibt ein dämlicher Schlageraffe und hat hier nix verloren.

Auch Schlageraffen haben ihre Berechtigung in diesem Forum, mal davon abgesehen, dass ich ihn leiden kann wie Fußpilz oder so …

--

#2055573  | PERMALINK

nail75

Dennis BlandfordOK, ich geh‘ mit einem Brotmesser auf Goliath los aber den armen Chris generell abzubügeln ist mir zu billig. Er hatte ein Ohr für Poptunes bis 1986 u. da das auch Mag so sieht wird es wohl stimmen. Du bist einfach noch zu klein gewesen, damals im Sommer 1984 als wir alle „High on emotion“waren. Get it? Stop messin‘ around with Rupert Hine and „don’t break down the formula“!

Boah, übel. ;-)

Ich habe nichts gegen Chris deBurgh und würde ihm auch nie die Fähigkeit absprechen, eingängige Popsongs zu schreiben, aber für eine Ehrenrettung reicht mir das nicht. High On Emotion finde ich übrigens furchtbar inhaltsleer. Ich bin dann eher für den rührseligen Kitsch wie Borderline, A Spaceman Came Travelling oder auch Lady In Red zu haben. Aber wenn das jemand für den allergrößten Dreck halten sollte, wie MarBeck, würde ich nicht ernsthaft widersprechen. Es ist ja nicht so, dass ich „heimlich“ Chris deBurgh-Platten hören würde.

Ich weiß auch gar nicht, warum man ihn so vehement verteidigen muss. Er hat sich entschieden, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, wurde dafür mit Missachtung der Presse und gewaltigen Verkaufszahlen belohnt, die auch seinen Kindern noch ein stattliches Auskommen sichern werden.

Aber genug Sympathie um in die SAP-Arena zu gehen hattest du dann wohl doch nicht, oder?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,586 bis 6,600 (von insgesamt 13,392)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.