Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
captain kiddTja, im Leben fragt man sich so einiges. Wirst du noch lernen. Vielleicht. Es kann ja zum Beispiel einfach sein, dass man die Tatort-Reihe mag und schockiert war, dass ein von einem selbst nicht präferierter Schauspieler eine Rolle übernehmen sollte, man dann das Ergebnis dann aber ganz okay fand und dies in einem Forum gepostet hat. Natürlich kann man das als Wichtigtuerei bezeichnen… Wie bezeichnet man dann aber Leute, die sich bemüßigt fühlen, auf das Posting eines Wichtigtuers zu antworten? Hyper-Wichtigtuer? Oder noch schlimmer: Hipster? Wir werden es wohl nie erfahren. Aber vielen Dank für deine Gedanken.
Nur den Hinweis mit dem „kommerziell erfolgreichen Schauspieler“ habe ich nicht verstanden? Sollte das bedeuten, dass man „kommerziell erfolgreiche Schauspieler“ nicht doof finden darf, weil das ne nerdige Indiekackameinung ist? Na dann viel Spaß beim Heino und Kollegah hören…
Du verstehst so einiges nicht. Das wirst Du auch noch lernen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHaha.
--
Do you believe in Rock n Roll?Auch wenn sich hier schon viel kompetentere Menschen geäußert – oder geoutet, wie man will – haben, mir hat Willkommen in Hamburg sehr gut gefallen. So lang am Stück habe ich mich in der letzten Zeit selten von einem Tatort-Kommissar unterhalten lassen, ohne etwas gelangweilt auf dem IPad rumzudrücken und nur noch mit einem Auge zuzusehen. Und das, obwohl ich die meisten jüngeren Tatort durchweg gut fand.
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, ein Schweiger-Fan zu sein, aber das war einfach gut gemacht. Es hilft enorm, wenn man nicht an jeder Ecke Vergleiche mit anderen Schweigerschen Filmergüssen sucht, sein ureigenes Tatort-Verständnis abprüft und die Realitätskeule schwingt.
Das war einfach unterhaltsames Kino, eingepackt in stimmungsvollen Bilder.Wäre meinetwegen Devid Striesow der Kommissar gewesen, dann würden viele der deutschlandweiten Kommentare meiner Meinung nach anders ausfallen. Es hängt halt immer vom eigenen Bezugsrahmen ab und den sollten manche durchaus mal etwas erweitern.
Großartig fand ich im Übrigen den Gastauftritt von Wilke-Möhring. Ich liebe diese Querverbindungen in so einer Reihe. Da bekommt man ein Gefühl für das große Ganze. Und by the way, sollte nicht Peter Jordan übernommen werden?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr witzig: Seit Jahren trainiere ich mit einem der Bösewichter im Studio, wir plaudern regelmäßig über dies und das, aber ich hatte gar keine Ahnung, was er beruflich macht. Plötzlich seh ich ihn im Tatort und sag zu meiner Frau: „Der trainiert bei mir im Studio.“
Diese Woche haben wir uns nicht gesehen, also konnte ich ihn nicht fragen.
--
Keppler braucht dringend Urlaub
Nicht halb so schlimm, wie die SZ-Kolumne befürchten liess –
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaInhaltlich ein Schmarrn, aber dennoch spannend und unterhaltsam. ***
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ja, das ist wohl so. Die Story war sehr rudimentär … und der Schweizer („Ja Mami, isch scho chli heiss hie“) durfte mal wieder den Vollidioten spielen, der sich dann auch noch abstechen lässt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Ja, das ist wohl so. Die Story war sehr löchrig … und der Schweizer
(„Ja Mami, isch scho chli heiss hie“) durfte mal wieder den Vollidioten
spielen, der sich dann auch noch abstechen lässt.Überhaupt seltsam, warum ein Mitarbeiter des MAD ausgerechnet ein
Schweizer sein muss…
Seinen Tod habe ich aber eher als Thematisierung der beschränkten
Möglichkeiten eines Polizisten in einem Rechtsstaat verstanden: Zuerst
kucken, dann schießen. Und dann kann es halt schon zu spät sein.
(Nicht dass ich befürworten würde, dass die Polizei die Reihenfolge
umkehrt…)--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon
Seinen Tod habe ich aber eher als Thematisierung der beschränkten
Möglichkeiten eines Polizisten in einem Rechtsstaat verstanden: Zuerst
kucken, dann schießen. Und dann kann es halt schon zu spät sein.
(Nicht dass ich befürworten würde, dass die Polizei die Reihenfolge
umkehrt…)Tja, ist leider seit Jahren ein Muster im Tatort:
Die Polizei setzt die Schusswaffen nur zurückhaltend ein und gerät dadurch stets in Schwierigkeiten, vor allem in folgende:
1. PolizistIn wird verletzt oder gar getötet
oder
2. eingesperrt oder gefesselt
oder
3. muss Bösewichte entkommen lassenAlles vermeidbar bei präventivem Waffeneinsatz;-)
Vernünftigerweise hätten im Tatort heute die Leute vom SEK auch noch nachgeladen und nachgelegt, nachdem der Attentäter schon verwundet am Boden lag. So konnte er noch die Auslöser betätigen. Sehr, sehr unvorsichtig.
Nick Tschiller wäre das nicht passiert!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Padam
Alles vermeidbar bei präventivem Waffeneinsatz;-)
Selten war ich für einen Smiley so dankbar wie für diesen :lol:--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonÜberhaupt seltsam, warum ein Mitarbeiter des MAD ausgerechnet ein
Schweizer sein muss…Weil er unfähig war, also kann’s doch kein Deutscher gewesen sein
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWar ganz ok, warum aber haben die Jungs vom SEK den Zünder nicht gesichert hat, nachdem sie den Attentäter niedergeschossen haben? So blöd kann man doch gar nicht sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Padam
Nick Tschiller wäre das nicht passiert!Genau das habe ich heute mehrfach gedacht.
--
Look out kid You're gonna get hitsparchWar ganz ok, warum aber haben die Jungs vom SEK den Zünder nicht gesichert hat, nachdem sie den Attentäter niedergeschossen haben? So blöd kann man doch gar nicht sein.
Die dachten, das sei Spielzeug aus dem Container mit dem Klo-Papier und so … die Szene, in der Keppler mit der Bombe raus muss, war ähnlich idiotisch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWeil er unfähig war, also kann’s doch kein Deutscher gewesen sein
Dann waren die SEK’ler aber auch alles Schweizer.
Dilettantischer kann man einen Einsatz doch wohl kaum gestalten. Solange das Flugzeug am Boden war, konnte doch überhaupt nichts passieren. Das SEK hätte nur auf die Rückmeldungen warten müssen, dass die Tochter in Sicherheit ist und die andere Bombe (also die, die Keppler entsorgen wollte) entweder entschärft ist oder zumindest keinen größeren Schaden abrichten kann.Hat Simone Thomalla das irgendwo vertraglich geregelt, daß sie in allen Entscheidungen immer größer wirkt als Wuttke, obwohl die 2 cm kleiner ist? Klar, die Schuhe von Thomalla sind natürlich ganz wichtig, aber bei manchen Einstellungen sieht es so aus, als wäre sie mindestens 5 cm größer.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.