Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Ich hoffe, dass sie diese Bibi ganz schnell wieder absetzen. Furchtbar nervig…
1. Münster
2. München
3. Kiel
4. WienGanz unten: Konstanz & Bremen
Von Luzern, Wiesbaden und Frankfurt habe ich noch zu wenig gesehen um sie einzuordnen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungMatzJep. „Passion“ wurde ja neulich wiederholt. Auch eine starke Folge.
Ja, ganz großartige Folge. Habe ich auch wieder gesehen neulich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Vielleicht müsste man mal differenzieren, welcher Tatort die besten Hauptdarsteller und welcher die besten Drehbücher hat … Kiel gestern z.B. war doch eigentlich wegen der ausgezeichneten Story so klasse (verstärkt durch die guten Schauspieler Axel Milberg und Lars Eidinger) …
Der Frankfurt-Tatort z.B. ist mit Joachim Krol und Nina Kunzendorf ebenfalls sehr gut besetzt, aber die Geschichten sind meist dürftig und oft fehlerhaft …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Sehr großartig war auch die Folge „Der Teufel vom Berg“, die Franz mir letztens mal empfahl. Tukur als Verdächtiger, und Eisner noch um einiges schlanker.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser…. und Eisner noch um einiges schlanker.
Master of diet, machst jetzt hier einen auf dicke Hose, oder was?
--
Mick67Master of diet, machst jetzt hier einen auf dicke Hose, oder was?
:lol:
Neee, war echt überrascht, wie dünn er damals noch war…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDennis BlandfordPfuatschi nicht zu vergessen.
Na dann doch lieber Bibi … Gott sei Dank!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Mich wundert, dass Kiel bei euch so gut abschneidet. Kiel ist gar nicht so.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMich wundert, dass Kiel bei euch so gut abschneidet. Kiel ist gar nicht so.
Doch doch. Immer wenn ich nahe an Kiel komme hau ich ab nach Dänemark.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ClauMich wundert, dass Kiel bei euch so gut abschneidet. Kiel ist gar nicht so.
Abgesehen vom guten Team, bekomme ich immer Urlaubsgefühle, wenn ich die Förde sehe. Hab da halt gute Zeiten erlebt in Kiel bzw. Laboe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Percy ThrillingtonDer Frankfurt-Tatort z.B. ist mit Joachim Krol und Nina Kunzendorf ebenfalls sehr gut besetzt, aber die Geschichten sind meist dürftig und oft fehlerhaft …
mit den Fehlern der Frankfurter hätte man gestern keine 30min füllen können…
--
ClauMich wundert, dass Kiel bei euch so gut abschneidet. Kiel ist gar nicht so.
Vier von den sechs Schwarzkopf-Folgen unter Petersen gehören in die ewige Top20.
--
Ich sehe die Kieler grundsätzlich sehr gerne. Borowski ist mit seiner grantigen aber irgendwie auch gutmütigen Art klasse und auch Sibel spielt eigentlich gut. Was mir nicht passt ist diese Epilepsie Geschichte. Immer ist sie allein wenn so was passiert oder der „Freund und Helfer“ Borowski deckt sie (wie gestern). Die drei Leute, die gestern Abend einfach an der Szene vorbeigelaufen sind kriegen ebenfalls nichts mit. Auch die Szene mit dem „erschiessen“ des Autos fand ich irgendwie daneben. Schußwaffengebrauch muss bei der Polizei immer nachträglich gerechtfertigt werden. das fällt auf, wenn da Patronen fehlen.Ich bin kein Realismusfanatiker aber wenn Comedy, dann bitte Münster.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.NesKann mir jemand das bitte noch mit dem Nachschlüssel erklären?
Er war ja zum Zustellen der Pakete ausserhalb der Wohnung, wie soll er den jeweils nachgemacht haben?
Die Wand mit den Rohlingen in seiner Garage hab ich ja gesehen.So wie er dargestellt wurde, war er Mädchen für alles, also Paketdienst und Auslieferung der Tagespost. Eigentlich zwei Paar Schuhe, aber das nur nebenbei. Die Tagespostauslieferer haben mitunter Haustürschlüssel für Mehrfamilienhäuser, wenn die Briefkästen drinnen hängen. Das erklärt zwar immer noch nicht, wie er an die Wohnungsschlüssel kam. Die musste er aber wohl auch gar nicht haben. Der Haustürschlüssel lässt bereits Rückschlüsse auf das für die Wohnungen verwendete Schließsystem zu. Bevor es bei Fahrzeugen Funkentriegelung, Wegfahrsperre etc. gab, konnte man z.B. mit seinem Golf II-Fahrzeugschlüssel so manchen anderen Golf II aufschließen (starten stand dann auf einem anderen Blatt). Soll heißen, für so manches Karo-einfach-Türschloss benötigt man vermutlich noch immer einen relativ übersichtlichen Standardsatz am Schlüsseln, die zwar nicht hundertprozentig passen und daher auch die im Film erwähnten typischen Spuren im Schloss hinterlassen, mit denen die Tür aber geöffnet werden kann. Bei dem Arsenal in der Garage durchaus denkbar.
PS: Kam eben nicht drauf, aber Google machts möglich. Schlagschlüssel heißen die Biester. Hat jeder Schlüsselnotdienst.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Onkel TomAuch die Szene mit dem „erschiessen“ des Autos fand ich irgendwie daneben. Schußwaffengebrauch muss bei der Polizei immer nachträglich gerechtfertigt werden. das fällt auf, wenn da Patronen fehlen.
Ich habe mich vielmehr gefragt, warum man diese Schrottlaube als ‚Charakter‘ überhaupt eingeführt hat, wenn sie jetzt ohne adäquaten Ersatz und ohne notwendigen Grund den Kieler Tatort verlassen muss.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.