Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordWeil es generell üblich ist solche Türen zu verschließen u., da der Fall eher in der kalten Jahreszeit spielte, es doch wohl auch ziemlich kalt vom Gefängnisgang her ziehen könnte.
Auf die Jahreszeit habe ich gar nicht geachtet, aber generell ist es doch eher unüblich, dass Polizisten zu ihrer eigenen Sicherheit in der Ausnüchterungszelle übernachten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungsparchNein, das haben sie schon in der Wohnung besprochen.
Daß sie in der Zelle schläft? Nein, das wurde doch erst im Präsidium entschieden. Ich lade mir den heute mal runter und schau mir die Szene noch mal an.
--
Ich bin mir relativ sicher, dass sie das schon in der Wohnung besprochen hatten, da ich mich gewundert habe, dass Borowski zwar den Verdacht hatte, dass der Psychopath die Adressen ihrer Freunde studiert haben könnte, aber nicht auf die Idee gekommen ist, dass die Wohnung verwanzt gewesen sein könnte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch bin mir relativ sicher, dass sie das schon in der Wohnung besprochen hatten,
So ist es. Besprochen ja. Entschieden nein.
--
Wie auch immer. Ich finde dieses ständige Fragen nach Realismus sowieso nervig. Dieser Tatort hat von der düsteren Stimmung und der Beklemmung gelebt und nicht, ob er realistisch ist.
Ich glaube z.B. auch nicht, daß man ein 1,5-2 Jahre altes Kind auch nur eine Stunde allein in einer Wohnung lassen kann, sofern es nicht schläft.
--
August RamoneVerstehe, daher seinerzeit zum Friseur und Haare ab…
Mick67Und aus lauter Verzweiflung wurde er auch noch BVB „Fan“.
Da könnt ihr mal sehen, wie gut es euch geht…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67
Ich glaube z.B. auch nicht, daß man ein 1,5-2 Jahre altes Kind auch nur eine Stunde allein in einer Wohnung lassen kann, sofern es nicht schläft.
Wobei hier die Nachbarn ja ausgesagt haben, dass dass der Junge of weinte und schrie. Und ein Brief vom Jugendamt war ja auch da.
Wie auch immer, es war auf jeden Fall ein hervorragend inszenierter Tatort.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102songbirdKiel ist ja wirklich so.
Um das zu beurteilen müsste man wohl dort leben oder mal gelebt haben. Ich bin immerhin häufiger privat/beruflich dort und ja, aus dieser Sicht scheint Kiel irgendwie wirklich so zu sein.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Mick67Sorry, aber das ist für mich eine krasse Fehleinschätzung. Ich habe Probleme damit, das noch als Meinung durchgehen zu lassen.
Die beiden (auch in der Kombination) sind das beste, was das Tatort überhaupt zu bieten hat.
Dann haben wir halt einen anderen Geschmack, kann ja vorkommen, oder?
Das beste derzeitige Team ist für mich das aus Münster…
--
living is easy with eyes closed...RoughaleDann haben wir halt einen anderen Geschmack, kann ja vorkommen, oder?
Nein, die kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Die Münsteraner sind outstanding, weil ihre Rollen wie bei keinem anderen Tatort Ermittlerpaar komödiantisch ausgelegt sind.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Münsteraner Komödienstadel meide ich schon länger. Humor für Karnevalisten.
--
Meine Lieblingskomissare sind Steier und Mey.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RoughaleDann haben wir halt einen anderen Geschmack, kann ja vorkommen, oder?
Ernsthaft? Ich finde, dass Liefers mit seiner amateurhaft überzogenen Darstellung vieles zerstört. Das ist alles eher Nummernrevue als situationsbedingte Komik. Da wirken die sparsam eingesetzten Schrulligkeiten im Wiener Tatort z.B. viel besser, von den besseren Drehbüchern ganz abgesehen.
--
ClauMeine Lieblingskomissare sind Steier und Mey.
YEEEEEEP!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."MatzErnsthaft? Ich finde, dass Liefers mit seiner amateurhaft überzogenen Darstellung vieles zerstört. Das ist alles eher Nummernrevue als situationsbedingte Komik. Da wirken die sparsam eingesetzten Schrulligkeiten im Wiener Tatort z.B. viel besser, von den besseren Drehbüchern ganz abgesehen.
Ja finde ich, auch hier sind die Geschmäcker wohl anders gewichtet
Liefers/Prahl ist Unterhaltung pur, super gespielt und einfach lustig – da kann auch mal der Fall langweilen, bisher hat das mich noch nie gestört… Ansonsten mag ich noch die Münchner und die Kölner, nur treten die leider schon etwas auf der Stelle. Leipzig finde ich unerträglich und habe gestern zum ersten Mal (vielleicht auch nur seit längerem) einen Kieler Tatort gesehen und war vom Zusammenspiel nun mal nicht überzeugt – nicht ganz so daneben wie das der Leipziger, aber nah dran – ich fand halt die Kekeli oder wie sie heisst unpassend und nicht sonderlich überzeugend, was nicht an ihrt liegen muss, die Rolle ist schon einfach nicht gut, hier soll sie derb fluchen (Hallo Schimanski) und dort baut man Epilepsie ein – warum auch immer – nee, das war echt nicht mein Ding. Der Fall ansich war erste Sahne, wenn der mit einem für mich „besseren“ Team gewesen wär – wow!
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.