Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2052271  | PERMALINK

roughale

MatzErnsthaft? Ich finde, dass Liefers mit seiner amateurhaft überzogenen Darstellung vieles zerstört. Das ist alles eher Nummernrevue als situationsbedingte Komik. Da wirken die sparsam eingesetzten Schrulligkeiten im Wiener Tatort z.B. viel besser, von den besseren Drehbüchern ganz abgesehen.

Ja finde ich, auch hier sind die Geschmäcker wohl anders gewichtet ;-) Liefers/Prahl ist Unterhaltung pur, super gespielt und einfach lustig – da kann auch mal der Fall langweilen, bisher hat das mich noch nie gestört… Ansonsten mag ich noch die Münchner und die Kölner, nur treten die leider schon etwas auf der Stelle. Leipzig finde ich unerträglich und habe gestern zum ersten Mal (vielleicht auch nur seit längerem) einen Kieler Tatort gesehen und war vom Zusammenspiel nun mal nicht überzeugt – nicht ganz so daneben wie das der Leipziger, aber nah dran – ich fand halt die Kekeli oder wie sie heisst unpassend und nicht sonderlich überzeugend, was nicht an ihrt liegen muss, die Rolle ist schon einfach nicht gut, hier soll sie derb fluchen (Hallo Schimanski) und dort baut man Epilepsie ein – warum auch immer – nee, das war echt nicht mein Ding. Der Fall ansich war erste Sahne, wenn der mit einem für mich „besseren“ Team gewesen wär – wow!

--

living is easy with eyes closed...