Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
- 
		AutorBeiträge
- 

Das ist ja fast schon ärgerlich. Der erste Kurtuluş-Tatort, der mir richtig gut gefällt ist sein Letzter. -- "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de- 10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
- „Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
- Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
 WerbungFaszinierend. Jetzt, wo klar ist, dass Schweiger übernimmt, gefällt auf einmal Kurtulus. Bis vor kurzem wurde er noch ganz schön abewatscht. 
 Egal. Zum Schluss nahm der Tatort Fahrt auf und wurde zwingender. Kurtulus hat etwas mehr Farbe bekommen, wenngleich die Liebesgeschichte hanebüchen anmutete. Insgesamt wohltuend klischeefrei, aber doch recht hölzern.-- "There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIITheMagneticFieldDas ist ja fast schon ärgerlich. Der erste Kurtuluş-Tatort, der mir richtig gut gefällt ist sein Letzter. Es kommt noch einer im Februar. War auf der Firmenweihnachtsfeier. Habe ihn mir aber aufgenommen, und werde ihn morgen in Ruhe anschauen. -- "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprakatharsisFaszinierend. Jetzt, wo klar ist, dass Schweiger übernimmt, gefällt auf einmal Kurtulus. Bis vor kurzem wurde er noch ganz schön abewatscht. 
 Egal. Zum Schluss nahm der Tatort Fahrt auf und wurde zwingender. Kurtulus hat etwas mehr Farbe bekommen, wenngleich die Liebesgeschichte hanebüchen anmutete. Insgesamt wohltuend klischeefrei, aber doch recht hölzern.Schweiger ist bei mir nicht wirklich negativ behaftet. Der hat halt auch nicht wahnsinnig viele mimische Fähigkeiten, was ich ja auch Kurtulus vorwerfe. Ich stehe auch dazu, dass die 5 vorherigen Tatorte von ihm für mich von „durchwachsen bis Mist“ rangieren. Dabei hätte er mich mit dieser „Die Hard 3“-Hommage eigentlich spielend um den Finger wickeln müssen. 
 Trotzdem darf ich ihm doch zugestehen, dass er einen, in meinen Augen, sehr gelungener Abschluss-Tatort abgeliefert hat. Völlig Schweiger-unabhängig. (und um die Frauen-Debatte nicht völlig außer Acht zu lassen. Anna Bederke rrrrrr ) )-- "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!scorechaserEs kommt noch einer im Februar. War auf der Firmenweihnachtsfeier. Habe ihn mir aber aufgenommen, und werde ihn morgen in Ruhe anschauen. Das haben sie aber im Fernsehen (oder Videotext) anders gesagt. Also erst vorletzter? Sicher? -- "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDas haben sie aber im Fernsehen (oder Videotext) anders gesagt. Also erst vorletzter? Sicher? Der letzte Film des Mehmet Kurtulus in der „Tatort“-Reihe ist gerade gedreht worden – es soll der spektakulärste, der dramatischste von allen sein. -- "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraTheMagneticFieldDas haben sie aber im Fernsehen (oder Videotext) anders gesagt. Also erst vorletzter? Sicher? Was ist schon sicher heutzutage. Aber meine Information besagt auch, dass da noch eine Folge folgt mit Herrn Kurtulus a.k.a. Batu. -- Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Fand ihn okay heute, aber nicht richtig gut. Das Drehbuch hatte ein paar komische Schlenker drin, die Geschichte mit dem syrischen Imam und ein paar andere Details fand ich recht bemüht. Kann mich nicht im Detail erinnern, aber ich fand die anderen mit Kurtulus tendentiell eher besser (und hab ihn aber auch nie abgewatscht, mir hat er irgendwie immer recht gefallen). -- "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGuter Tatort heute! -- TheMagneticFieldDas ist ja fast schon ärgerlich. Der erste Kurtuluş-Tatort, der mir richtig gut gefällt ist sein Letzter. Geht mir genauso, war heute ein guter Tatort-Abend. Ich weiß auch nicht, was genau sich da geändert hat, aber auf einmal sagt mir der Typ jetzt irgendwie zu. Den nächsten/letzten im Februar werde ich mir sicher vormerken. Jedenfalls ist die Pleite von letzter Woche endgültig vergessen. -- .Ein spannender und unterhaltsamer Tatort – die Zeit verging wie im Flug. 
 Außerdem wirkte das ganze Szenario sehr realistisch.--  
 percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008 Beiträge: 2,064 PiiijiiiEin spannender und unterhaltsamer Tatort – die Zeit verging wie im Flug. 
 Außerdem wirkte das ganze Szenario sehr realistisch.Genau meine Meinung … -- *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Cenk, du darfst nicht gehen! 
 Auch Ken Duken war gestern brilliant-- "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Gestern nicht geguckt. 
 Alternativ der Name der Rose.Muss ich bereuen? 
   -- NesGestern nicht geguckt. Dann schau ihn dir doch heute an, lohnt sich. KLICK 
 Geht allerdings erst ab 20:00h.-- Living Well Is The Best Revenge.
- 

Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.