Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2050599  | PERMALINK

themagneticfield

katharsisFaszinierend. Jetzt, wo klar ist, dass Schweiger übernimmt, gefällt auf einmal Kurtulus. Bis vor kurzem wurde er noch ganz schön abewatscht.
Egal. Zum Schluss nahm der Tatort Fahrt auf und wurde zwingender. Kurtulus hat etwas mehr Farbe bekommen, wenngleich die Liebesgeschichte hanebüchen anmutete. Insgesamt wohltuend klischeefrei, aber doch recht hölzern.

Schweiger ist bei mir nicht wirklich negativ behaftet. Der hat halt auch nicht wahnsinnig viele mimische Fähigkeiten, was ich ja auch Kurtulus vorwerfe. Ich stehe auch dazu, dass die 5 vorherigen Tatorte von ihm für mich von „durchwachsen bis Mist“ rangieren. Dabei hätte er mich mit dieser „Die Hard 3“-Hommage eigentlich spielend um den Finger wickeln müssen.
Trotzdem darf ich ihm doch zugestehen, dass er einen, in meinen Augen, sehr gelungener Abschluss-Tatort abgeliefert hat. Völlig Schweiger-unabhängig. (und um die Frauen-Debatte nicht völlig außer Acht zu lassen. Anna Bederke rrrrrr ;-) )

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!