Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,036 bis 4,050 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Dass aber zum Schluss das derangierte Gypsy/Outlaw/Drogenkind, das mit Hunden in einer Industriehütte am Wald vegetiert die Täterin ist gab es doch beim Tatort bestimmt auch schon 10-15 Mal in den letzten 30 Jahren. Mir werden diese Figuren immer zu sehr stilisiert. Das sind Protoypen wie sie einem Normalogehirn entspringen. Ich finde da macht man es sich zu einfach.
    Ich muss da immer an Linda Perry von den 4 Non Blonds denken.

Ganz nebenbei: wie konnte dieses Fastkind eigentlich diesen Sprengsatz bauen?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2050445  | PERMALINK

nes

Hab gestern und auch die Woche davor auf den Tatort verzichtet, ich übe mich in kaltem Entzug.
    Geht gut.
    Da die WAZ den vorherigen verriss, und ich diese eiskalte Madame nicht abkann, ging das ganz gut.

Dafür guckte ich in Menschen 2011 mit Hape rein, Himmel hilf.

Der hat das so im Griff wie Metzger im WDR Yesterday moderiert.
    Grausam wäre geschönt.

--

#2050447  | PERMALINK

scorechaser

Im Gegenteil, ich fand Kerkeling sehr souverän und mit der genau richtigen Mischung aus Ernst und Humor. Der Mann hat es einfach drauf. Sehr schade, das er „Wetten Dass?“ nicht moderieren wird.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2050449  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wenn ich HAPE bei den Wdh. von „Darüber lacht die Welt“ sehe u. schaue mir dann nach dem Tatort noch die o.g. Preisverleihung an wünschte ich, Hape wäre nie wirklich populär geworden. Ich fand ihn gestern auch sehr steif, ja fast schon wächsern.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2050451  | PERMALINK

nes

Wächsern und hölzern passt.
    Fand das absolut übel, das konnte der Gottschalk 44 mal so gut.
    Ansich find ich Hape okay, aber das gestern war eine totale Nullnummer, das ging gar nicht.

--

#2050453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesWächsern und hölzern passt.
    Fand das absolut übel, das konnte der Gottschalk 44 mal so gut.
    Ansich find ich Hape okay, aber das gestern war eine totale Nullnummer, das ging gar nicht.

Horst Schlämmer hätte es besser gemacht :-)

--

#2050455  | PERMALINK

nes

Sag ja, ich mag Hape gern.
    Als Horst etc klasse, aber gestern fand ich das einfach nicht passend für ihn.
    Es holperte irgendwie.
    Er selber kam da nicht klar, aber ist ja nur mein persönliches Empfinden dazu.
    Es kam so gewollt rüber, so ohne Spaß an der Sache.

--

#2050457  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man hat den Eindruck Er verliere sich in seiner eigenen Identität. Den Schlemmer oder die Kaffe-Krüger-Tante bringt er gut. Vielleicht zu gut.
    Ernste Themen passen wohl nicht mehr zu Ihm.

--

#2050459  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Dennis Blandford
    Ganz nebenbei: wie konnte dieses Fastkind eigentlich diesen Sprengsatz bauen?

Und wie hat sie den Täter überhaupt aufgespürt, nachdem der Wohnort und Nachnamen gewechselt hatte?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2050461  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

pumafreddyHorst Schlämmer hätte es besser gemacht :-)

Uschi „Ich bin wieder da“ Blum auch.

MarBeckUnd wie hat sie den Täter überhaupt aufgespürt, nachdem der Wohnort und Nachnamen gewechselt hatte?

Da sie ja selbst noch eine falsche Identität ausgegeben hatte, kam man spätestens da ins Grübeln wie jetzt alles wirklich ausging u. wie so ein Mädchen solch einen umständlichen Mordplan inszinieren konnte. Hanebüschen, vergleicht man den Aufwand wie man das Doppelleben des Mannes u. das Schicksal der Opfer langsam entblättert hatte, was ja eigentlich gut gelang.

--

#2050463  | PERMALINK

obee

Da ich nie Tatort schaue, poste ich das hier mal völlig wertneutral.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #2050465  | PERMALINK

katharsis

O’Da ich nie Tatort schaue, poste ich das hier mal völlig wertneutral.

Da bist Du etwas zu spät dran, siehe Post #4002.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2050467  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pumafreddyHorst Schlämmer hätte es besser gemacht :-)

Wird der denn jetzt doch Nachfolger von Cenk?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2050469  | PERMALINK

satiee

pipe-bowlSehe ich genauso. Für Hannover-Verhältnisse eine erstaunlich gute Folge. Aber Frau Furtwängler verdaddelt fast jede Szene. Und nur Äußerlichkeiten (im Bett, beim Duschen, bei der Kleideranprobe) in Szene zu setzen, ist doch eindeutig zu wenig.

Dieses Verlies löste sogar gewisse Beklemmung bei mir aus. Und teilweise war es schon recht eindringlich gespielt.

M. Furtwängler verdankt ihre ‚Bedeutung‘ ausschliesslich ihren ‚persönlichen Beziehungen‘ zwischen dem wohlhabenden Haus Burda und der staatlichen ARD. In welcher Rolle auch immer, erweist sie sich als durchschnittliche Schauspielerin. Ihre rare physiognomische Mimik und ihre noch einfältigeren, physischen Gesten taugen unverändert nicht, einen stilistisch facettenreichen Charakter zu verkörpern. Egal welche Rolle sie spielt, sie bleibt immer die fade gleichgültige M. Furtwängler, wie sie vermutlich im wirklichen Leben sein dürfte.

Dieses gescheiterte TATORT-Drehbuch kam mir wie ein letzter, krampfhafter Versuch vor, ausgerechnet jener ‚Lindholm‘ eine neue Seite anzudichten, die
    urplötzlich sogar fähig zu einer „wallfuck-zimmer-szene“ nach M. Douglas-US-Muster sei:lol:. Und das, obwohl sie, alias MUTTER, zu Beginn ihr Söhnlein
    brav „abgab“, auf dass es auf dann im Drehbuch nimmer mehr in Erscheinung
    trat !!!
    Und das im Kontext zum Drehbuch, das definitiv „Kindesmissbrauch“ ala
    Kampusch rezitierte.
    Dass also Frau Furtwängler persönlich solchem schlechten Drehbuch stattgab,
    verschlimmert meinen Eindruck von dieser Dame, die sich immer wieder gerne
    dem „elitären Anstand ihrer auserwählten Bessergutmensch-Klientel“ zuschreibt.

--

#2050471  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Was wird die Frau in diesem Forum abgewatscht! Dabei dachte ich einmal, dass ihr Aussehen immer weiterhelfen würde, auch wenn sie (schauspielerisch) ein Eisklotz ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,036 bis 4,050 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.