Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Das weiß ich doch, Chaser. Ich habe gehört, daß Justus von Dohnanyis Bruder eine gutaussehende Freundin hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
WerbungMick67Das weiß ich doch, Chaser. Ich habe gehört, daß Justus von Dohnanyis Bruder eine gutaussehende Freundin hat.
Hatte, das war doch vor 20 Jahren.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraUnd Du hast nicht „zugeschlagen“?
--
Bin doch so schüchtern.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKurz und knapp: Toller Tatort.
Wunderbare Bilder, melancholisch, ohne dunkel und depressiv zu wirken. Tolles Ensemble und exzellente Hauptdarsteller. Persönliches wurde behutsam angepackt und in Szene gesetzt, kleine Details eingebaut (schnarchen, grunzen), die die Darsteller lebendig werden ließen. Der Fall war gut und zumindest ungewöhnlich.
Ich hoffe sehr, dass die Figur Conny Mey die Grenze zum Kitsch nicht überschreitet.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIEin äusserst beeindruckender und interessanter Fall. Einer der besten Münchener Tatorte, die eigentlich überwiegend abliefern.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserEin äusserst beeindruckender und interessanter Fall. Einer der besten Münchener Tatorte, die eigentlich überwiegend abliefern.
Kann ich persönlich gar nicht bestätigen. Interessant, weil es im jüdischen Kultrkreis angesiedelt war, ja. Darüberhinaus war das aber ein ziemlich gewöhnlicher Fall, streckenweise sogar äußerst langweilig inszeniert.
Besonders störend fand ich die diesmal wirklich oberflächlichen Querelen zwischen Batic und Leitmayer und das schlechte Schauspiel von Bartholomäi alias Aaron Klein.Insgesamt mag ich ja die Münchner sehr gerne, aber gerade im Vergleich zu den letzten Tatorten war das schwach heute. Die Kamera war streckenweise allerdings gut.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIthema war heute nicht einfach, ein solider Tatort aber sicherlich nicht ihr bester Tatort.
--
alexischickethema war heute nicht einfach, ein solider Tatort aber sicherlich nicht ihr bester Tatort.
Sehe ich auch so. Den Sountrackkomponisten sollten man allerdings vom Hof jagen. Diese dämlichen sphärischen Klänge bei jeder unpassenden Gelegenheit haben viel kaputt gemacht. Spannend geht anders.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoalexischickethema war heute nicht einfach, ein solider Tatort aber sicherlich nicht ihr bester Tatort.
Das kann ich so komplett übernehmen, erspart mir eigene Schreibarbeit.
Das Wort „solide“ kam mir ebenfalls sofort in den Sinn.--
Das war nach meinem Empfinden weniger als „solide“ heute… aber die beiden Jungs mag ich immer noch ganz gerne.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSolide? Beeindruckend? Ich habe durchgehalten, dennoch: Wenn ich etwas über das Judentum erfahren möchte, schaue ich mir keinen Tatort an. Überhaupt immer diese Tatort-Folgen, die versuchen, dem Zuschauer einen Kulturkreis oder ein Milieu nahe zu bringen. Sehr anstrengend und angestrengt. Die Figur des „Aaron“… das tat beim Zusehen weh. Unglaublich schlechte schauspielerische Leistung. Schon beim ersten Auftritt hatte ich gehofft… „hoffentlich ein weiteres Mordopfer, undzwar möglichst schnell“. Ich versuche dem Tatort an sich immer wieder eine Chance zu geben, aber es bleibt doch nur Mittelmaß. Entweder sind die Drehbücher flach, die Kommissare zu überzeichnet und fremd oder es wird versucht, zu viele Nebenschauplätze aufzumachen. Selten habe ich einen Tatort gesehen, der wirklich mal gut unterhalten hat. Kiel, Köln und Frankfurt waren in letzter Zeit passabel. Polizeiruf 110 mit Brandt. Aber generell… wenn ich nur an vergangene und aktuelle Kommissare denke. Ein Kommissar, der mit seinem Gehirntumor redet. Ein frankophiler Kommissar, der mit Fahrrad und Baguette und Rotwein im Bastkorb durch Saarbrücken radelt. Ingo Naukjos, der einen Schriftsteller und den Partner von Furtwängler spielt (*Lachanfall*… wer ist auf diese Idee gekommen?). Von Herrn Liefers möchte ich gar nicht erst sprechen. Die Charaktere sind so wirklichkeitsfremd, wie es nur sein kann. Da lobe ich Mehrteiler wie „Im Angesicht des Verbrechens“ oder „Blackout“.
--
chet Die Charaktere sind so wirklichkeitsfremd, wie es nur sein kann.
Manchmal beschleicht mich ein Gefühl, als wären hier die ganzen Cops der Nation unterwegs…
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIExtra für chet heute im SWR: „Bienzle und der Tod im Baguette-Teig“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windExtra für chet heute im SWR: „Bienzle und der Tod im Baguette-Teig“
Klingt fast wie „…und der Tod durch Spätzle Teig“. Bin ich froh, dass Bienzle sei Viertele als Pensionär schloze dut.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.