Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,706 bis 3,720 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

mick67

TheMagneticFieldDanke

Das wollte ich im Zwillinge Thread posten und dann fiel mir der Name nicht mehr ein.

Ja, mach mal. Es wird Zeit, daß da mal wieder was dem Threadthema entsprechendes gepostet wird. Im Moment geht’s da nur um ähnliche Bärte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049785  | PERMALINK

scorechaser

Ich werde heute Abend mal den Borowski Tatort schauen, der soll ja sehr gut gewesen sein.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2049787  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

scorechaserIch werde heute Abend mal den Borowski Tatort schauen, der soll ja sehr gut gewesen sein.

Dann beeil dich mal, denn nächsten Sonntag kommt schon der nächste Borowski…;-)
    Übrigens dann der zweite Borowski nach einem Buch von Henning Mankell.

Und ja, der letzte war sehr gut.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049789  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

In der wöchentlichen Tatort-Kolumne der Süddeutschen wird der heutige Borowski ja als sehr gut angekündigt.
    Und in der F.A.S. ist heute ein sehr kurzweiliger Artikel zu lesen, wie der Kieler Tatort funktioniert.
    Freue mich schon auf heute Abend!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049791  | PERMALINK

wenzel

puuh, war das ein Schrott…

--

#2049793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenzelpuuh, war das ein Schrott…

allerdings.

--

#2049795  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Ja sauber, Borowskis Zahnärztin liefert sachdienliche Ermittlungshinweise!

Den vorhergehenden Milberg-Fall fand ich deutlich gelungener, was wohl in erster Linie daran liegen könnte, dass mir Ermittlungen in konzentriertem, provinziellen Milieu sichtlich mehr gefallen als Checklisten für möglichst umfassende Plot Interests (böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ohne das wohl auch die besseren Tatorts nicht mehr auskommen). Super war immerhin, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).

Das unaufgeregt souveräne Spiel von Milberg/Kekili und die sorgfältige Inszenierung der Borowski-Fälle sehe ich allerdings auch bei schwachen Drehbüchern noch allemal lieber als die meisten anderen Ermittler.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2049797  | PERMALINK

rob-fleming

Napoleon Dynamite….. böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ….

Alles richtig…… und ich fühlte mich richtig gut unterhalten.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2049799  | PERMALINK

weilstein

Napoleon DynamiteSuper war allerdings, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).

Zwei Fragen in diesem Zusammenhang:

Warum ist das Licht in Psycho-Arbeitszimmern eigentlich immer rot oder flackert (gerne auch mal beides)?

Warum zum Teufel hing dort völlig sinnlos ein Verlängerungskabel von der Decke?

--

#2049801  | PERMALINK

weilstein

PS: Sibel Kekilli darf ruhig präsenter im TV sein.

--

#2049803  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

weilsteinWarum ist das Licht in Psycho-Arbeitszimmern eigentlich immer rot oder flackert (gerne auch mal beides)?

vermutlich noch das alte Dunkelkammer-Image.

--

#2049805  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Napoleon DynamiteJa sauber, Borowskis Zahnärztin liefert sachdienliche Ermittlungshinweise!

Den vorhergehenden Milberg-Fall fand ich deutlich gelungener, was wohl in erster Linie daran liegen könnte, dass mir Ermittlungen in konzentriertem, provinziellen Milieu sichtlich mehr gefallen als Checklisten für möglichst umfassende Plot Interests (böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ohne das wohl auch die besseren Tatorts nicht mehr auskommen). Super war immerhin, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).

Das unaufgeregt souveräne Spiel von Milberg/Kekili und die sorgfältige Inszenierung der Borowski-Fälle sehe ich allerdings auch bei schwachen Drehbüchern noch allemal lieber als die meisten anderen Ermittler.

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an… mit der Ergänzung, dass auch der vorangegangene Milberg-Tatort nicht das Niveau derjenigen davor erreicht hat. Maren Eggert wird hier immer noch vermisst.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049807  | PERMALINK

nes

Zappa1
    Freue mich schon auf heute Abend!

Ja, ich freute mich auch sehr darauf.
    Habe dann aus Missfallen nach 20 Minuten ausgeschaltet.
    :roll:

--

#2049809  | PERMALINK

katharsis

Ach, war doch unterhaltsam.
    Positiv fand ich vor allem, dass der Täter erst kurz vor Schluss eingeführt wurde und man nicht schon länger gähnend auf dem Sofa lag.

Aber was war denn mit Kekili los? Tollwut? Eine schlimme Krankheit, die sich erst in den nächsten Folgen weiter abzeichnen wird?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049811  | PERMALINK

mick67

Ich fand den auch sehr unterhaltsam, die durchdisignten Todesfallen waren doch mal was ganz neues. Die düstere Mankell Handschrift war allerorten erkennbar.

Bei der Assistentin tippe ich auf Epilepsie.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,706 bis 3,720 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.