Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldDanke
Das wollte ich im Zwillinge Thread posten und dann fiel mir der Name nicht mehr ein.
Ja, mach mal. Es wird Zeit, daß da mal wieder was dem Threadthema entsprechendes gepostet wird. Im Moment geht’s da nur um ähnliche Bärte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch werde heute Abend mal den Borowski Tatort schauen, der soll ja sehr gut gewesen sein.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIch werde heute Abend mal den Borowski Tatort schauen, der soll ja sehr gut gewesen sein.
Dann beeil dich mal, denn nächsten Sonntag kommt schon der nächste Borowski…;-)
Übrigens dann der zweite Borowski nach einem Buch von Henning Mankell.Und ja, der letzte war sehr gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102In der wöchentlichen Tatort-Kolumne der Süddeutschen wird der heutige Borowski ja als sehr gut angekündigt.
Und in der F.A.S. ist heute ein sehr kurzweiliger Artikel zu lesen, wie der Kieler Tatort funktioniert.
Freue mich schon auf heute Abend!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102puuh, war das ein Schrott…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenzelpuuh, war das ein Schrott…
allerdings.
--
Ja sauber, Borowskis Zahnärztin liefert sachdienliche Ermittlungshinweise!
Den vorhergehenden Milberg-Fall fand ich deutlich gelungener, was wohl in erster Linie daran liegen könnte, dass mir Ermittlungen in konzentriertem, provinziellen Milieu sichtlich mehr gefallen als Checklisten für möglichst umfassende Plot Interests (böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ohne das wohl auch die besseren Tatorts nicht mehr auskommen). Super war immerhin, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).
Das unaufgeregt souveräne Spiel von Milberg/Kekili und die sorgfältige Inszenierung der Borowski-Fälle sehe ich allerdings auch bei schwachen Drehbüchern noch allemal lieber als die meisten anderen Ermittler.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite….. böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ….
Alles richtig…… und ich fühlte mich richtig gut unterhalten.
--
Living Well Is The Best Revenge.Napoleon DynamiteSuper war allerdings, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).
Zwei Fragen in diesem Zusammenhang:
Warum ist das Licht in Psycho-Arbeitszimmern eigentlich immer rot oder flackert (gerne auch mal beides)?
Warum zum Teufel hing dort völlig sinnlos ein Verlängerungskabel von der Decke?
--
PS: Sibel Kekilli darf ruhig präsenter im TV sein.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinWarum ist das Licht in Psycho-Arbeitszimmern eigentlich immer rot oder flackert (gerne auch mal beides)?
vermutlich noch das alte Dunkelkammer-Image.
--
Napoleon DynamiteJa sauber, Borowskis Zahnärztin liefert sachdienliche Ermittlungshinweise!
Den vorhergehenden Milberg-Fall fand ich deutlich gelungener, was wohl in erster Linie daran liegen könnte, dass mir Ermittlungen in konzentriertem, provinziellen Milieu sichtlich mehr gefallen als Checklisten für möglichst umfassende Plot Interests (böse Bekanntschaften in Chatrooms, tollwütige Hunde on the loose, verschreckte Psychos in Kaputzenpullis, symbolschwangere Morde nach skandinavischer Krimi-Norm, ein kostengünstiges Psychoduellfinale, ohne das wohl auch die besseren Tatorts nicht mehr auskommen). Super war immerhin, wie das Filzen einer Bude gleich mal auf einen Schlag alle notwendigen Beweise liefert („Pläne für Bambusbarren und verseuchtes Hundeblut“, jau!).
Das unaufgeregt souveräne Spiel von Milberg/Kekili und die sorgfältige Inszenierung der Borowski-Fälle sehe ich allerdings auch bei schwachen Drehbüchern noch allemal lieber als die meisten anderen Ermittler.
Dem schliesse ich mich vollumfänglich an… mit der Ergänzung, dass auch der vorangegangene Milberg-Tatort nicht das Niveau derjenigen davor erreicht hat. Maren Eggert wird hier immer noch vermisst.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappa1
Freue mich schon auf heute Abend!Ja, ich freute mich auch sehr darauf.
Habe dann aus Missfallen nach 20 Minuten ausgeschaltet.
:roll:--
Ach, war doch unterhaltsam.
Positiv fand ich vor allem, dass der Täter erst kurz vor Schluss eingeführt wurde und man nicht schon länger gähnend auf dem Sofa lag.Aber was war denn mit Kekili los? Tollwut? Eine schlimme Krankheit, die sich erst in den nächsten Folgen weiter abzeichnen wird?
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIIch fand den auch sehr unterhaltsam, die durchdisignten Todesfallen waren doch mal was ganz neues. Die düstere Mankell Handschrift war allerorten erkennbar.
Bei der Assistentin tippe ich auf Epilepsie.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.