Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

scorechaser

songbirdUnd abgeschaltet.

Hab’s versucht, aber es interessiert mich auch nicht wirklich. Alleine diese gruselige Nachsynchronisation… :zitter:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

songbirdUnd abgeschaltet.

dabei war er am Anfang noch gut, relativ zum Ende gesehen.

--

#2049337  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Gab schon bessere, aber auch schlechtere Folgen.
    Wenigstens war am Ende mal wieder eine knackige Schießerei. Wenn auch nur ne kleine.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049339  | PERMALINK

mick67

Ich fand den gut und endlich mal Sex dabei. Komisch war nur, daß die heiße Kollegin nach ihrem Steckschuß ins Bein kurz danach wieder putzmunter durch die Gegend hüpfte.

--

#2049341  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Ich fand den gut und endlich mal Sex dabei. Komisch war nur, daß die heiße Kollegin nach ihrem Steckschuß ins Bein kurz danach wieder putzmunter durch die Gegend hüpfte.

Stimmt, das fiel mir auch auf. Ansonsten fand ich den Tatort so lala. Und an diese Sprache werde ich mich wohl nie gewöhnen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2049343  | PERMALINK

mick67

Ich will das Haus von dem entführten Typen haben. Was für ein Ausblick!
    Der schweizer Dialekt ist klasse.

--

#2049345  | PERMALINK

katharsis

Faszinierend, wie schnell manche klein bei geben. Entweder haben die ein überirdisches Niveau, oder ein unterirdisches Toleranzempfinden. :-)

Gut, die meisten Schauspieler pendelten zwischen hölzern und exaltiert, in der Mitte war wenig Schauspielerei mit Bodenhaftung. Die Nachvertonung (warum?) war grauenhaft und hat nicht unmerklich zum ersten Eindruck beigetragen. Und ein deutliches Minus bekommt die Dame aus der CSI-sonstwo-Abteilung, der ein bißchen an Weniger und eine nicht ganz so klischierte Historie besser getan hätten.
    Das war’s aber dann auch schon mit den Minuspunkten.
    Gubser fand ich gut, hat die Rolle ausgefüllt und steckte irgendwo in einer momentan noch nicht zu durchschauenden Rollenfestlegung, die Lust auf mehr macht. Auf jeden Fall hat er mehr Kontur bekommen als in den drögen Konstanzer Folgen.
    Der Fall war ordentlich gemacht, ohne wirkliche Längen, auch ohne arge Spannung, aber mit ein paar Wendungen und insgesamt drei Auflösungen. Das ist doch was. Schöne Bilder außerdem, gute Musik und ein Ende, das den Spannungsbogen noch etwas nach oben gepushed hat.

Ich weiß nicht, ob das nur mir so ging, aber irgendwie hatte ich zudem das Gefühl, dass die Stimmung eine andere, als in anderen Tatorten war.
    Wie auch immer. Guter Einstag, kein top-notch-Tatort, aber macht Spaß auf mehr. Bin gespannt, wie das die Eidgenossen sehen.

Und zu dem Haus: So ein ähnliches gab es auch schon in der Konstanzer Schönheitsklinik-Folge zu bewundern. Ich will auch!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049347  | PERMALINK

katharsis

katharsisUnd ein deutliches Minus bekommt die Dame aus der CSI-sonstwo-Abteilung, der ein bißchen an Weniger und eine nicht ganz so klischierte Historie besser getan hätten.

Faszinierend. Ich lese gerade zum ersten Mal, dass Sofia Milos wirklich bei CSI mitgespielt hat, das habe ich nicht gewusst.
    Dann kann ich auch genauer greifen, was mich gestört hat. Weniger ihre schauspielerische Leistung, sondern viel mehr, wie sie in Szene gesetzt wurde – nämlich als wäre es CSI.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049349  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

katharsisDer Fall war ordentlich gemacht, ohne wirkliche Längen, auch ohne arge Spannung, aber mit ein paar Wendungen und insgesamt drei Auflösungen. Das ist doch was.

Ja genau, das ist konstruierter Blödsinn! Der Fall hat alles ruiniert, was anfangs an positiven Ansätzen vorhanden war. Wenn man die Amerikanerin los wird, dann kann aus dem restlichen Team jedenfalls noch was werden…

Mein Lieblingskommentar bei Facebook: ..curly sue sollte lieber nach leipzig fahren. da kann sie mit simone outfittips tauschen…

--

#2049351  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich weiß nicht was ihr immer mit „konstruiert“ habt. Klar ist alles konstruiert. Wenn’s nicht konstruiert wäre, gäb’s keine Drehbücher und keine Filme mehr.
    Dann bleibt nur noch Aktenzeichen XY…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049353  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1 Klar ist alles konstruiert.

natürlich. Aber es muss ja nicht gleich konstruierter Blödsinn sein, ein gut konstruierter Fall hätte es auch getan.

--

#2049355  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Monroe Stahrnatürlich. Aber es muss ja nicht gleich konstruierter Blödsinn sein, ein gut konstruierter Fall hätte es auch getan.

Mir ist das sonntags Abend wurscht. Da will ich nicht viel nachdenken…;-)

--

#2049357  | PERMALINK

mick67

Natürlich ist das konstruiert, da stand nichts von „nach einer wahren Begebenheit“.
    Ich weiß war zwar nicht, in welchen FB Kreisen Du Dich rumtreibst, aber eins ist sicher: von heißen Frauen haben die keine Ahnung.

--

#2049359  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Da will ich nicht viel nachdenken…;-)

Ja eben. Ich hätte bei nem neuen Tatort die Personen etwas intensiver eingeführt und nicht einen Fall konstruiert, bei dem man sich hinterher um drei Ecken eine Auflösung zusammenzimmert, um dann noch nen peinlichen Schusswechsel und Rumgeknutsche als offensichtliche Höhepunkte einzubauen versucht.

--

#2049361  | PERMALINK

katharsis

So konstruiert fand ich die Auflösung gar nicht. Klar, die dritte Ebene hätte man sich auch sparen können, aber eine gefakte Entführung, die etwas aus dem Ruder läuft war doch ganz spannend.

Aber ich stimme auch zu, dass man die Personen hätte besser einführen können. Erst recht diejenigen, die für die Fortsetzungen eingeplant sind.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,481 bis 3,495 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.