Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 13,423)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

John The RelevatorIch würde mich gerne auch mal wieder so richtig besaufen mit dem Zeugs – Allein: Ich kann es nicht mehr. Würde gefühlt eine Woche leiden – schreckliche Qualen – Schlafstörungen – das Alter!

Ich schau ja schon nach dem 3.Weizen blöd aus der Wäsche, geschweige denn nach einer 3/4 Flasche Rotwein – ich vertrag nichts mehr.

MikkoIn deinem Alter bedenklich. Andererseits sei froh; du sparst Geld und bleibst gesund.

Vielleicht fehlt da nur ein vernünftiges Trainingslager. :bier:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2048945  | PERMALINK

annamax

Mick67Warum müßt Ihr eigentlich Eure verkorksten Bio Rythmen immer in Verbindung zum Tatort setzen? Wer um 21 Uhr auf dem Sofa einpennt, macht das auch zu „Psycho“ oder “ Das Schweigen der Lämmer“.

Das kann schon sein … erklärt aber nicht, wie Kommissarin Lürsens Tochter innerhalb weniger Monate vom Azubi zur Vorgesetzten Karriere machen konnte. So ein Quatsch!

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2048947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Das war ja klar… Ich schalte das gar nicht erst ein. Und Formel Eins nur zum Zieleinlauf.

Natürlich sind die Stories immer konsturiert, sonst stünde da ja auch …“nach einer wahren Begebenheit…“.

ich schalte extra ein damit ich schlafe!

Natürlich, es ging um „beklopp“ konstruiert bzw „überkonstruiert“. Wer es letzte Woche als unrealistisch sah, dass ein nächtlicher Unfallverursacher nicht ermittelt werden kann, den müssen gestern die ersten 20 Minuten vom Realitätsgehalt eher an „Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnert haben…

--

#2048949  | PERMALINK

mick67

AnnaMaxDas kann schon sein … erklärt aber nicht, wie Kommissarin Lürsens Tochter innerhalb weniger Monate vom Azubi zur Vorgesetzten Karriere machen konnte. So ein Quatsch!

Yep, völliger Unsinn! Ich habe aber auch nicht die Entwicklung der Tochter verfolgt, da ich, wie gesagt, einen Lürsen Tatort schon ewig nicht mehr gesehen habe.

--

#2048951  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahrich schalte extra ein damit ich schlafe!

Natürlich, es ging um „beklopp“ konstruiert bzw „überkonstruiert“. Wer es letzte Woche als unrealistisch sah, dass ein nächtlicher Unfallverursacher nicht ermittelt werden kann, den müssen gestern die ersten 20 Minuten vom Realitätsgehalt eher an „Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnert haben…

„Per Anhalter durch die Galaxis“? Womit wir wieder beim Thema „einschlafen“ wären. ;-)

--

#2048953  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Monroe Stahrich schalte extra ein damit ich schlafe!

Ökologisch völlig unkorrekt: Einen Stromverbraucher einschalten, um zu schlafen.

--

#2048955  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67Ich habe den ersten immer noch nicht gesehen. Der harrt immer noch ungesehen auf meiner Festplatte.

Es ist doch erstaunlich wie sehr „Tatort“ im eigenen Muster des „Fernsehschauens“ eben doch auf genau diesen Sendezeitpunkt fixiert ist.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2048957  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67Ich habe mich mit 18/19 mal komplett mit Tequila abgeschossen. Ich lag danach kotzend in den Rosenbeeten im Garten meines Kumpels. Seitdem wird mir schon schlecht, wenn ich nur an der Flasche rieche.

So ging es mir mit ner Flasche Ouzo auf einem Bushäuschen.
    Ich trink aber trotzdem weiter ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2048959  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67“Per Anhalter durch die Galaxis“? Womit wir wieder beim Thema „einschlafen“ wären. ;-)

Banause

Jaja ich weiß es gibt auch diese + Funktion beim Zitieren, aber das geht wider meiner ungeduldigen Natur.

--

#2048961  | PERMALINK

nes

Dennis BlandfordIch schlafe definitiv am Sonntag nur dann ein, wenn der Tatort beschissen u. spannungsarm ist. Und das war er in diesem Jahr schon besonders oft. Hoffentlich kommt bald der zweite Fall von „Uns Uli“ Tukur.

Geht mir auch so.
    Weiss nicht, wielange ich genau durchgehalten habe, aber es war schnell an der Zeit nach innen zu gucken.

Monroe Stahr Ich schlafe Sonntagsmittags sonst bevorzugt zu Formel1 oder Tourenwagen!

Der Anfang und das Ende kann mich schon anfixen..

dougsahmÖkologisch völlig unkorrekt: Einen Stromverbraucher einschalten, um zu schlafen.

Hast Du einen Radiowecker, einen mit Batterie oder einen zum jeden Tag aufziehen?

TheMagneticFieldSo ging es mir mit ner Flasche Ouzo auf einem Bushäuschen.
    Ich trink aber trotzdem weiter ;-)

Ich sehe es vor mir: TMF sitzt AUF einem Bushäuschen, Du meinst bestimmt die Wartehäuschen oder, besäuft sich mit Ouzo ?
    In Essen haben wir da Sitzgelegenheiten darunter…wir krabbeln selten darauf rum…;-)

--

#2048963  | PERMALINK

themagneticfield

Nes

Ich sehe es vor mir: TMF sitzt AUF einem Bushäuschen, Du meinst bestimmt die Wartehäuschen oder, besäuft sich mit Ouzo ?
    In Essen haben wir da Sitzgelegenheiten darunter…wir krabbeln selten darauf rum…;-)

Drin sitzen kann da ja jeder. hinter dem Bushäuschen war praktischerweise ein griechisches Restaurant, wir hatten eine spaßige (und für einige nicht verletzungsfreie) Nacht. Aber das war ein anderes Leben, das ist mittlerweile schon gar nicht mehr wahr…

--

#2048965  | PERMALINK

katharsis

Ich bin ja ein bißchen am zweifeln, ob vom Tatort an sich nicht ein bißchen zu viel verlangt wird. Natürlich arbeiten da unheimlich viele Menschen dran, aber für eine wöchentliche Serie mit Spielfilmlänge finde ich alle (wirklich alle) Folgen gut, so dass grottenschlecht für mich einfach nicht in Frage käme.
    Natürlich erwarte ich ebenfalls realitätsnahe Drehbücher, aber auch solche, die ein bißchen in die Zukunft blicken. Nichts wäre langweiliger als ein Mord nach dem anderen.

Den letzten Bremer Tatort fand ich dahingehend gut, weil das Storyboard keineswegs realitätsfern, sondern bezüglich der gerade stattfindenen Entwicklung hinsichtlich erneuter Grenzkontrollen im Schengenraum sehr aktuell war. Es glaubt zwar derzeit niemand, dass es auf internationalen Gewässern so abläuft, aber was passiert in der Zukunft – wenn der Flüchtlingsstrom immer mehr zu nimmt?
    Ich halte das Szenario dahingehend für durchaus realistisch, oder immerhin vorstellbar.
    Darüber hinaus wurde viel anderes hineingepackt, Asylantenproblematik (i.S. des dahinvegetierens um auf den Antrag zu warten, PTSB, usw.; das aber nicht ohne Hand und Fuß.

Die berufliche Entwicklung von Lürßens Tochter hat mich nicht gestört, aber ich verfolge die persönlichen Geschichten der Bremer auch nicht wirklich. Ich stimme aber zu, dass so eine Blitzkarrriere unsinnig ist.
    Aber hat das dem Film Abbruch getan? In meinen Augen nicht. Und jemand hat doch behauptet, dass da keine Unterhaltung war?! Ich fand die Spannung sehr hintergründig und durchaus auf die gebeutelten „Täter“ zugeschnitten. Das fand ich sehr glaubhaft und auch wieder realistisch. Lürßen und Stedefreund kamen diesmal da etwas kürzer, auch das hat dem Drehbuch gut getan. Von Anfang an gab es keine Hänger und die Spannung war bis zum Ende vorhanden.
    Also ich kann die verheerende Kritik keineswegs nachvollziehen und glaube eher, dass mittlerweile etwas überzogene Erwartungen an den Tatort gestellt werden oder zumindest prinzipielles Bashing gegenüber bestimmten Ermittlerteams geschieht. Klar, in erster Linie will man Fälle sehen, die im Laufe von 90 Minuten unterhaltsam aufgeklärt werden. Aber der Tatort wird von so vielen Menschen gesehen, dass ich die gesellschaftskritischen Facetten, die immer wieder untergebracht werden, absolut gutheiße.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2048967  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Der WDR wiederholt heute mal wieder die grandiose Folge „Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1977.
    Immer wieder genial.

WDR, 22:55 Uhr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2048969  | PERMALINK

mick67

Reifezeugnis!

Aber ich bekomme das auch nie auf die Reihe.

--

#2048971  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Reifezeugnis!

Aber ich bekomme das auch nie auf die Reihe.

Ja, ich hab’s danach noch gemerkt, war aber schon ausgeloggt.
    Die letzten Tage ist im ESC-Thread immer wieder das Wort „Reifeprüfung“ gefallen, dass ich das wohl gespeichert.

Aber wie auch immer, ein großer Tatort!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 13,423)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.