Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

themagneticfield

Lewis war doch ganz gut, nein? Kenne ich allerdings nur auf Englisch.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2047385  | PERMALINK

onkel-tom

CleetusDavor lief „Der Adler“, das hat natürlich wieder keiner gesehen (durchgehend hohes Niveau, auch im Vergleich zum „internationalen Wettbewerb“).

Doch hier. Oute mich hiermit als großer Hallgrimsson Fan.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2047387  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldLewis war doch ganz gut, nein? Kenne ich allerdings nur auf Englisch.

achja, den meinte ich statt „Hill“, den fand ich besser. Ich hab allerdings nur die Kisuaheli-Synchronisation mit arabischen Untertiteln gesehen.

--

#2047389  | PERMALINK

peterjoshua

ich finde die englischen sonntagabendserien im zdf, vor allem barnaby, wunderbar meditativ. dabei kann ich herrlich wegdösen und vergessen, dass ich am nächsten morgen wieder schaffen muss.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #2047391  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rob Fleming’Der Adler‘ war natürlich ein Highlight, aber ich finde ‚GSI – Einsatz in Göteborg‘ nicht so übel wie das hier überkommt. Richtig schlecht war auf diesem Sendeplatz in den letzten Monaten eigentlich nur die Schnarchnase ‚Inspektor Barnaby‘.

:bier: in allen Punkten! Du meine Güte – Miss Marple war mal witzig. Musste sie in die 2000er transferiert und geschlechtsumgewandelt werden?

--

Say yes, at least say hello.
    #2047393  | PERMALINK

nes

Gestern: **
    Plus: ich hab lange nicht gewusst, wer der Täter war.
    Gatte tippte auf den Vater, ich tippte nix.
    Völlig nervig war diese Einblendung des blonden Engels *Sandra* , und diesem Rotzblag Neffen des Herrn Kopper hätte ich den Kopf abgedeht.

--

#2047395  | PERMALINK

peterjoshua

NesGestern: **
    Plus: ich hab lange nicht gewusst, wer der Täter war.
    Gatte tippte auf den Vater, ich tippte nix.
    Völlig nervig war diese Einblendung des blonden Engels *Sandra* , und diesem Rotzblag Neffen des Herrn Kopper hätte ich den Kopf abgedeht.

volle zustimmung. ich mag die beiden eigentlich ganz gerne, aber gestern fand ich’s wahnsinnig fad. wenn ich um 9 bereits auf die uhr gucke und eigentlich hoffe, dass es schon halb 10 ist, stimmt was nicht.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #2047397  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

**1/2 – ***
    Keine Enttäuschung wie so viele in letzer Zeit. Aber natürlich auch nicht überragend.

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #2047399  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ein Kinderschänder geht alleine für ein Wochenende in einen Freizeitpark, weil er so gerne Achterbahn fährt. Ein Heiratswilliger feiert mit seinem Nebenbuhler, den er als solchen kennt und der ein Messer bei sich trägt, Junggesellenabschied in eben jenem Freizeitpark. Und dort treffen alle zufällig auf ein Ehepaar, das hochgradig gestört ist, mit einem blonden Engel als Tochter, welche ab und an vergisst, ihre Unterhose anzuziehen. Währenddessen muss Kopper im Dienst ein hyperaktives Kind erziehen, weil die Mutter arbeiten muss und zwar offensichtlich einige Tage und Nächte lang am Stück. Und Frau Odenthal ist die moralische Instanz in Reinkultur. Und der wahre Teufel steckte noch in manchem Detail. Also bitte, so’n Drehbuch schreibe ich, wenn man mich nachts um drei weckt, wenn ich um zwei Uhr volltrunken zu Bett gegangen bin. Die Frage ist für mich, ob gestern die qualitative Talsohle endlich erreicht wurde? * !

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2047401  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Das hast Du schön gesagt, pipe. Und Du hast vollkommen recht damit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2047403  | PERMALINK

nail75

Ah, ich schaltete spontan ab, nachdem das erste Kind auf dem Bildschirm erschien. In Verbindung mit Ludwigshafen war vollkommen klar, wie das endet. Scheint nicht die schlechteste Entscheidung gewesen zu sein.

Ich finde aber gut, dass ein so heikles Thema wie Kindesmissbrauch (war es doch oder? vom Tatort thematisiert wird. Geschieht ja viel zu selten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2047405  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nail75Kindesmissbrauch war es doch oder?

Nein, es waren nur alle zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber dafür gibt es in diesem Fall erst recht keine Bonuspunkte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2047407  | PERMALINK

mick67

nail75Ah, ich schaltete spontan ab, nachdem das erste Kind auf dem Bildschirm erschien. In Verbindung mit Ludwigshafen war vollkommen klar, wie das endet. Scheint nicht die schlechteste Entscheidung gewesen zu sein.

Ich finde aber gut, dass ein so heikles Thema wie Kindesmissbrauch (war es doch oder? vom Tatort thematisiert wird. Geschieht ja viel zu selten.

Bitte? Das war in den letzten zwei/drei Jahren TATORT Dauer(mode)thema. Fast jeder Sawatzki/Dellwo Tatort hatte das zum Inhalt. Das war auch ein Grund, warum ich gestern erst gar nicht erwogen habe diesen Tatort einzuschalten. Zumal ich diese Ludwigshafener Ermittler sowieso nicht leiden kann.

--

#2047409  | PERMALINK

nes

nail75Ah, ich schaltete spontan ab, nachdem das erste Kind auf dem Bildschirm erschien. In Verbindung mit Ludwigshafen war vollkommen klar, wie das endet. Scheint nicht die schlechteste Entscheidung gewesen zu sein.

Nä, war es nicht, der RA hat sie sich als Schutzschild vorgehalten.
    Kein Missbrauch.

--

#2047411  | PERMALINK

nail75

pipe-bowlNein, es waren nur alle zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber dafür gibt es in diesem Fall erst recht keine Bonuspunkte.

NesNä, war es nicht, der RA hat sie sich sich als Schutzschild vorgehalten.
    Kein Missbrauch.

Oh, wink wink nudge nudge.

Mick67Bitte? Das war in den letzten zwei/drei Jahren TATORT Dauer(mode)thema. Fast jeder Sawatzki/Dellwo Tatort hatte das zum Inhalt. Das war auch ein Grund, warum ich gestern erst gar nicht erwogen habe diesen Tatort einzuschalten. Zumal ich diese Ludwigshafener Ermittler sowieso nicht leiden kann.

Die sind so ziemlich das Beste an Ludwigshafen. ;-)

Das oben war Sarkasmus. Es gab Monate, da handelte jeder zweite Tatort von Kindesmissbrauch, so als gäbe es nichts anderes.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,506 bis 2,520 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.