Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 13,367)
  • Autor

nes

MikkoIch hab mich recht heimisch gefühlt. ;-)

:lol:
    An Dich habe ich dauernd denken müssen.
    Brauchtest Du die Untertitel eigentlich?
    Zum Film: gute ***.
    Ab der Waldverirrsituation fand ichs dann ziemlich hanebüchen…aber das Ende versöhnte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2046695  | PERMALINK

willie

Fürchterlich zäh diesmal … und ganz Finnland spricht deutsch !;-)

--

#2046697  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Nes:lol:
    An Dich habe ich dauernd denken müssen.
    Brauchtest Du die Untertitel eigentlich?
    Zum Film: gute ***.
    Ab der Waldverirrsituation fand ichs dann ziemlich hanebüchen…aber das Ende versöhnte.

Nein, die Untertitel brauchte ich nicht. Die waren übrigens mehrfach ziemlich ungenau.
    Natürlich wurde mit Klischees gespielt und dabei auch zum Teil heftig übertrieben. Ich fand’s trotzdem ganz unterhaltsam. Der Regisseur und ein großer Teil seines Stabes kommen schließlich aus Finnland. Die wissen also einigermaßen was sie tun.
    Die Handlung fand ich dann doch etwas hanebüchen. Speziell diese Küchenpsychologie und das Heranziehen irgendwelcher seltsamen Kulte, von denen wohl auch in Finnland kaum jemand etwas weiß.
    Die finnischen Schauspieler waren allerdings überwiegend ziemlich gut. Und dass in Finnland fast jeder Deutsch spricht, stimmt natürlich so nicht (auch wenn es eine häufig gewählte zweite Fremdsprache in der Schule ist). Für den Fortgang des Films war es halt ganz hilfreich. Übrigens verstehen viele Finnen durchaus Deutsch, nur trauen sie sich meistens nicht, es selbst zu sprechen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2046699  | PERMALINK

yellowsubmarine

pipe-bowl“Wir könnten heiraten.“ „Ja, aber wen?“

Ich find’s schade, dass Maren Eggert in Kürze aussteigt.

Ja, finde ich auch und der Spruch war wirklich klasse und da ein guter Freund von mir gerade in Finnland war, habe ich den Tatort dann doch durchgestanden..

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #2046701  | PERMALINK

reino

pipe-bowl

Und dann auch noch gestern mitten im Film. Wo ist sie denn abgeblieben?

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #2046703  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowl“Wir könnten heiraten.“ „Ja, aber wen?“

Echt – Mist. Immer noch mein derzeitiges Tatort-Dreamteam.
    Den Tatort empfand ich als den Besten seit geraumer Zeit.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2046705  | PERMALINK

nes

TheMagneticField
    Den Tatort empfand ich als den Besten seit geraumer Zeit.

Dass wir nochmal bei Tatorten konform gehen…:-)

--

#2046707  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

itasca64Mist, wieder nicht aufgepasst. Hätte ich gerne nochmal gesehen.

Heute um 23:00 auf WDR

Die Folge „Lockruf“ von 1978, wieder mit Felmy und Semmelrogge

--

#2046709  | PERMALINK

nes

Letzter Tatort, Stuttgart: ***

Die erste Stunde fand ich spannend und gut gemacht, ausserdem mag ich die Kommissare.
    Ab 21.15 hätte ich ebensogut schlafen können; mal wieder an den Haaren herbeigezogener Unfug, der mich nicht mehr unterhielt sondern nervte.

--

#2046711  | PERMALINK

annamax

NesLetzter Tatort, Stuttgart: ***

Die erste Stunde fand ich spannend und gut gemacht, ausserdem mag ich die Kommissare.
    Ab 21.15 hätte ich ebensogut schlafen können; mal wieder an den Haaren herbeigezogener Unfug, der mich nicht mehr unterhielt sondern nervte.

Yep, da gebe ich dir recht. Alles in allem sind Bootz & Lannert aber in den letzten Monaten noch das Team, das am positivsten überraschte. Es gab schon mächtig viele Ausfälle bei den letzten Tatorten.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2046713  | PERMALINK

nes

AnnaMax Alles in allem sind Bootz & Lannert aber in den letzten Monaten noch das Team, das am positivsten überraschte.

Absolut.
    In meiner Wertungsskala schrammen sie bereits das MS Team an.:-)

--

#2046715  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

OldSchoolWow was war das denn stellenweise für ein billiger [COLOR=“Blue“][I]Insomnia Ripoff…

was ja wiederum auch nur ein Insomnia Ripoff war…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2046717  | PERMALINK

scorechaser

Ich fand ihn gar nicht schlecht. Entwickelte sich langsam, soghaft, bis zu der Entführung. Aber in der Tat waren einige der letzten Folgen wirklich nicht so dolle.

Habe gerade in einem Interview mit Christian Petzold gelesen, das er gerne mal ein Tatort inszenieren würde. Würde mich interessieren. Andere Regisseure, von denen ich mal einen Tatort sehen würde: Dominik Graf („Im Angesicht des Verbrechens“ war sehr gut), Andreas Dresen und Fatih Akin. Welche Regisseure würdet Ihr gerne mal einen Tatort inszenieren sehen?

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2046719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hab kürzlich gelesen, dass Sam Fuller mal einen gemacht hat… den würd ich gerne mal sehen! :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2046721  | PERMALINK

icculus66

gypsy tail windHab kürzlich gelesen, dass Sam Fuller mal einen gemacht hat… den würd ich gerne mal sehen! :-)

Mit dem schrägsten Kommissar überhaupt: Kressin (und der war nicht
    Kommissar, sondern Zollfahnder). Tote Taube in der Beethovenstraße.
    Immer noch viel schräger als Schimanski. Seiner Zeit voraus. Mucke von
    Can (V C)

Beste Fälle: „Laster nach Lüttich“ und „Kressin stoppt den Nordexpress“.
    Letzteres u. a. auf meinem Eiland zwischen Sund und Belt aufgenommen.

(Und … mit Verlaub: Fuller ist als Drehbuchschreiber ein Witz … gegen WOLFGANG MENGE).

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 13,367)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.