Re: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Re: Der "Tatort"

#2046697  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Nes:lol:
An Dich habe ich dauernd denken müssen.
Brauchtest Du die Untertitel eigentlich?
Zum Film: gute ***.
Ab der Waldverirrsituation fand ichs dann ziemlich hanebüchen…aber das Ende versöhnte.

Nein, die Untertitel brauchte ich nicht. Die waren übrigens mehrfach ziemlich ungenau.
Natürlich wurde mit Klischees gespielt und dabei auch zum Teil heftig übertrieben. Ich fand’s trotzdem ganz unterhaltsam. Der Regisseur und ein großer Teil seines Stabes kommen schließlich aus Finnland. Die wissen also einigermaßen was sie tun.
Die Handlung fand ich dann doch etwas hanebüchen. Speziell diese Küchenpsychologie und das Heranziehen irgendwelcher seltsamen Kulte, von denen wohl auch in Finnland kaum jemand etwas weiß.
Die finnischen Schauspieler waren allerdings überwiegend ziemlich gut. Und dass in Finnland fast jeder Deutsch spricht, stimmt natürlich so nicht (auch wenn es eine häufig gewählte zweite Fremdsprache in der Schule ist). Für den Fortgang des Films war es halt ganz hilfreich. Übrigens verstehen viele Finnen durchaus Deutsch, nur trauen sie sich meistens nicht, es selbst zu sprechen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!