Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,023)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

lathoDer Typ ist so fabulös eigensinnig, das werde ich mir natürlich ansehen. Mit der großen Kelle in den Westerneintopf und ordentlich auf den Teller – das wurde auch Zeit.

Bin auch hart aufgeregt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12264019  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Im besten Fall bekommen wir einen neuen Klassiker vom Kaliber „Der mit dem Wolf tanzt“ oder „Open Range“ und tatsächlich rechne ich auch in etwa mit dem Niveau. Kevin Costner ist jetzt Mitte sechzig, da ist langsam Schluss mit Albereien, er sollte von nun an wirklich nur noch Western machen.

--

#12264207  | PERMALINK

cleetus

Meine Rede seit Jahren, ich bin sicher die Leute würden es mögen. Open Range ist so süß, wie sie da zwischen dem ganzen Porzellan rumturteln.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12265307  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Über die kanadische Künstlerin Peaches, die seit geraumer Zeit in Berlin lebt, ist der Dokumentarfilm „Teaches of Peaches“ erschienen, der auf der letzten Berlinale vor paar Tagen einen Preis gewonnen hat. In dem Film kommt Garbage-Sängerin Shirley Manson zu Wort. 2003 nahm Peaches das Duett „Kick it“ mit Iggy Pop auf. Selbst hab ich Peaches mal 2007 als After-Show-DJane nach einer Burlesque-Show im Berliner Admiralspalast erlebt. Dann noch mal als Interpretin der Songs aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ 2014 beim Theater der Welt im Mannheimer Nationaltheater.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12268781  | PERMALINK

ford-prefect

Am 11. April kommt ein neuer Omen-Film in die Lichtspieltheater:

--

#12271025  | PERMALINK

ford-prefect

Der holländische Fotograf und Videoclip-Regisseur Anton Corbijn hat einen Dokumentarfilm über die britische Grafik-Design-Agentur Hignosis gedreht. Aus der Schmiede von Hipgnosis stammen berühmte Plattencover von Pink Floyd, Black Sabbath, Led Zeppelin und Genesis, mit einem surrealistischen Touch. Die Doku heißt „Squaring the Circle“ und startete gestern in den Kinos:

--

#12274025  | PERMALINK

ford-prefect

Dokumentarfilm „If this ever gets weird“ über At the Drive-In und Mars Volta:

--

#12297895  | PERMALINK

ford-prefect

1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte (Dokumentarfilm Apple TV+)

--

#12297921  | PERMALINK

krautathaus

ford-prefect1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte (Dokumentarfilm Apple TV+)

Sehr toll, danke…jetzt brauch ich doch mal Apple+.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12298023  | PERMALINK

ford-prefect

krautathaus

ford-prefect1971: Das Jahr, in dem Musik alles veränderte (Dokumentarfilm Apple TV+)

Sehr toll, danke…jetzt brauch ich doch mal Apple+.

Ich hab auch kein Apple+, nur Netflix. Bin auf die Doku zufällig im Netz gestoßen.

--

#12315241  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

#12322139  | PERMALINK

ford-prefect

Jan Böhmermann hat als Drehbuchautor und Nebendarsteller die Puppen-TV-Serie „Hallo Spencer“ aus den 1980er Jahren wiederbelebt, als Kinofilm, der auf dem kommenden Münchner Filmfest (28.6.-7.7) seine Premiere feiern wird.

In dem Film wirkt Dirk von Lowtzow von Tocotronic mit. Ein alter Stammsprecher ist ebenfalls dabei, Friedrich Wollweber, die Stimme des grünen Drachen Poldi. Regie führte Timo Schierhorn, der bereits viele Musikvideos von Tocotronic, Goldene Zitronen und Deichkind realisierte:

--

#12324695  | PERMALINK

ford-prefect

Trailer des Dokumentarfilms „Mutiny in Heaven“ über The Birthday Party von 2023

--

#12329243  | PERMALINK

ford-prefect

Viele vertreten die These, dass der Genre-Begriff „Heavy Metal“ auf den Song „Born to be wild“ von Steppenwolf von 1968 zurückgeht, konkret auf die Songzeile „I like smoke and lightnin‘ Heavy metal thunder“. Über die Rockband Steppenwolf erscheint am heutigen Donnerstag ein Dokumentarfilm in den Kinos von Filmemacher Oliver Schwehm (geboren in Alzey). In der Doku kommen Jello Biafra, Cameron Crowe, Scorpions-Klaus, Dale Crover von den Melvins, Alice Cooper und Bob Ezrin zu Wort. Sowie die Band selbst, zwei Steppenwölfe haben sogar deutsche Wurzeln. Der Dokfilm ist hier bei uns im Mannheimer Atlantis-Kino zu sehen. Schade, dass kein Regisseur-Besuch für Mannheim angesetzt ist:

zuletzt geändert von ford-prefect

--

#12333879  | PERMALINK

krautathaus

Weil ich gerade diesen trailer gesehen hab und mich sehr amüsiert habe, dass der Stuntman der Blonden (mit Schnauzer und viel zu lockiger Perücke) nicht mal den Anschein erweckt, er wäre eine Frau. Lustig auch, wie er mit den Armen rumfuchtelt. Großartig! Hab’s hingespult:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,023)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.