Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,056 bis 8,070 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

latho
    No pretty face

Originally posted by deadflowers@9 Aug 2004, 20:40
    Er ist nicht dumm oder sowas. Unglaublich abgeschmackt aber eben angenehm.
    Wäre es ein deutscher Film wäre es eine Katastrophe. So ist es ein „intellektuelles“ Frauendrama zum mitfühlen und der erste Film in dem mir Depardieu nicht auf den Sack ging.

Und für 'uns' lohnt er sich *kicher*

In Danton von Wajda fand ich ihn gut – sehr historisch. Depardieu wurde für diese Rolle geboren, nur wenn man sie dann mal gespielt hat, isses eben aus.

In Nathalie will ich natürlich wegen Emmanuelle Béart – die ist so alt wie ich und spielt immer noch die jüngeren Rollen. Das muss man einfach honorieren und den „Ingrid-Bergman-als-Johanna-von-Orleans“-Preis verleihen. Wäre der Film aus Deutschland würde er auf Sat 1 laufen und Mariele Millowitsch spielt die Rolle von Ardant. Und ich schalte nicht ein.

Selber gerade gesehen:

Fuller – The Naked Kiss

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #838165  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Cold Mountain (Anthony Minghella)

eigentlich wollte ich schreiben, das Frau Zellweger nervt, wie immer…aber diesmal nur fast…ach ja, und Natalie :wub:
    und welcher schausspieler hat in diesem film nicht mitgespielt? Ronald Reagan! der war zu der zeit schon präsident. David Bowie habe ich gesehen und Jared Leto. Buster Keaton war auch dabei…und…und Dolph Lundgren und Till Schweiger hat einen von den bösen gespielt, Yul Brunner war der auf dem pferd und Heinz Rühmann der lustige bei den musikern, also der andere, neben Jack White………..
    warum ist Kidman in jedem film schön und die Zellweger nicht?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #838167  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Being John Malkovich. Hat mir jetzt beim zweiten mal kucken besser gefallen, als beim ersten mal.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #838169  | PERMALINK

deadflowers

Originally posted by latho@9 Aug 2004, 22:45
    Selber gerade gesehen:

Fuller – The Naked Kiss

Und? Ich hatte den vor ca einem Jahr gesehen und war irgendwo ziemlich enttäuscht. Kann mich heute aber nicht mehr erinnern warum, dafür aber an die vielen vielen quängelnden Kinder. Und gerade das sagt mir aus heutiger sicht alles.

Ach so Depardieu ist für mich immer dieser Bauer aus diesem italienishen Epos von diesem italienischen Regiesseur in dem auch dieser De Niro dabei war.
    Weiß aber was du meinst. Danton ist her und ich erinnere nurnoch an den Kopf.

Wahl der Waffen von Corneau war ein sehr guter Film. Gerard aber war penetrant prollig was ich ihm noch immer nachtrage.

abend der vagen erinnerungen…..

--

dead finks don't talk
    #838171  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Originally posted by latho@9 Aug 2004, 23:45
    sehr historisch.

wegen der frisur? die hat er doch immer.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #838173  | PERMALINK

deadflowers

ach so: ich mag „green Card“

--

dead finks don't talk
    #838175  | PERMALINK

mr-bungle

candy & ich:

Cabin Fever (2002; Eli Roth)

--

Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #838177  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Originally posted by deadflowers+9 Aug 2004, 23:52–>

QUOTE (deadflowers @ 9 Aug 2004, 23:52)
    Und? Ich hatte den vor ca einem Jahr gesehen und war irgendwo ziemlich enttäuscht. Kann mich heute aber nicht mehr erinnern warum, dafür aber an die vielen vielen quängelnden Kinder. Und gerade das sagt mir aus heutiger sicht alles.

Ein echter Schocker. Sicherlich die Kinder und diese Gesangseinlage sind bizarr, aber das Skript ist eine wirklich wilde Mischung aus Noir, voyeuristischem Aufklärungsfilm („Kinder der Nacht – die Mädchen von der Reeperbahn“ o. ä.) und einem Schuss Western (der Schluss ist ein bisschen Searchers). Der Dialog ist direkt aus einem 40er Jahre Pulp-Krimi. Ich habe mal gelesen, dass Naked Kiss so etwas wie ein Indie-Film ist und nachdem Fuller nicht harrscharf sondern meilenweit am Hayes-Code vorbeigeschrieben hat („whore“, „prostitute“, der dazugehörige Beruf etc – kam das damals – 1964 – in Filmen vor?) und das zumindest ist schon mal tapfer. Die Szene zum Schluss mit dem Mädchen (ich will jetzt nicht zuviel verraten – wer's genau wissen will per PM) ist ein echter Kracher, sehr gruselig. Constanze Tower ist eine Wucht. Und die Szene am Anfang ist ja bekannt: eine Frau schlägt wild mit einem Stöckelschuh auf einen Mann ein bis der blutend (so richtig blutend) am Boden liegt, dann zieht sie sich die Perücke vom Kopf und ist kahl. Das ist Fuller at the fullest – so richtig in your face.
    Fazit: mich störten zuviele Haken in Buch, Regie und Schnitt, deswegen sicherlich kein Meisterwerk, aber schon zu empfehlen.

Originally posted by deadflowers@9 Aug 2004, 23:52

Ach so Depardieu ist für mich immer dieser Bauer aus diesem italienishen Epos von diesem italienischen Regiesseur in dem auch dieser De Niro dabei war.
    Weiß aber was du meinst. Danton ist her und ich erinnere nurnoch an den Kopf.

1900 habe ich nie geschafft, der ist mir zu lang… (für das Thema meine ich)

Wahl der Waffen von Corneau war ein sehr guter Film. Gerard aber war penetrant prollig was ich ihm noch immer nachtrage.

In welchem Film nicht?

abend der vagen erinnerungen…..

Im Hintergrund singt Streisand „Memories“…

#838179  | PERMALINK

dagobert

ich muss mal kurz dazwischenfunken:
    weiss jemand, wie der spanische film hiess, der gestern nacht auf wdr lief?

--

#838181  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Originally posted by Mr Bungle@10 Aug 2004, 01:16
    candy & ich:

Cabin Fever (2002; Eli Roth)

Yep.
    So so, sowas produziert der gute David Lynch also nebenberuflich.
    War gar nicht mal so dumm, wie es der Plot vermuten lässt.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #838183  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Originally posted by dagobert@10 Aug 2004, 10:49
    ich muss mal kurz dazwischenfunken:
    weiss jemand, wie der spanische film hiess, der gestern nacht auf wdr lief?

Laut meiner Fernsehzeitung:

„Airbag – Jetzt knallt's richtig“

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #838185  | PERMALINK

deadflowers

Originally posted by latho@10 Aug 2004, 06:17
    dann zieht sie sich die Perücke vom Kopf und ist kahl. Das ist Fuller at the fullest – so richtig in your face.

Ja richtig die Glatze. Hab auch den Vorgänger „Shock Corridor“gesehen. Den fand ich besser. Auch irgendwo bewusst etwas „schundig“ und schockierend. Aber durchaus clever und interessant. Besonders den Einsatz des off kommentars. Oder die Einstreuungen von Farbbildern aus dem Koreakrieg.
    Insgesamt würdig in mein Archiv zu wandern. Aber eigen.

40 Guns hab ich leider nie gesehen.

--

dead finks don't talk
    #838187  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

The Bourne Identity (Doug Liman, 2002). Überraschend gut.

--

#838189  | PERMALINK

declan-macmanus

„Alien“ von Ridley Scott. Naja.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #838191  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Originally posted by deadflowers@10 Aug 2004, 12:11
    Ja richtig die Glatze. Hab auch den Vorgänger „Shock Corridor“gesehen. Den fand ich besser. Auch irgendwo bewusst etwas „schundig“ und schockierend.

Das war Naked Kiss gar nicht mal so sehr. Eher unabsichtlich (wie gesagt, einiges stieß mir sauer auf).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,056 bis 8,070 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.