Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,841 bis 18,855 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

dagobert

Travis
    Leto ist natürlich geil, aber schon wieder als junkie?

zusätzlich einer der unüberzeugendsten russen der filmgeschichte! leider völlige fehlbesätzung für diese rolle.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #859741  | PERMALINK

punkcow

SIDEWAYS von Alexander Payne (****)

--

#859743  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

dagobertzusätzlich einer der unüberzeugendsten russen der filmgeschichte!

stimmt, die trinken nur wodka und koksen nicht.

Batman & Robin (Joel Schumacher)

hab ihn zum vierten oder fünften mal gesehen und er gilt ja, im allgemeinen, als völliger mist und visueller overkill, aber ich sehe Batman & Robin ehr als eine hommage an die fernsehserie, und das muß ja nicht unbedingt schlecht sein. wahr ist aber auch, das er riesen lücken im drehbuch hat und nicht im entferntesten an die Burtonfilme heran reicht, insbesondere Batmans Returns. sehe den film aber nicht unbedingt negativ, weil er eben auch das comichafte aus der fernsehserie hat und auch den humor. finde das als hommage oder als persiflage zur serie eigentlich ganz gut. Batman & Robin ist auch der einzige film, mit Schwarzenegger (die filme, die ich kenne), wo er, durch die figur des Freeze, ein gewisses schauspielerisches talent zeigt und, durch ihn, mit der figur ein bischen verständnis und mitgefühl erzeugt, ähnlich wie mit De Vito als Penguin (nur bei De Vito halt tausendmal besser). ich meine, das sind die zwei figuren, deren handeln (das wie und warum) ich mitfühlen kann.
    im RS spricht Clooney ja über diesen film und meint, das es ein fehler war, die rolle zu übernehmen, aber er sagt auch, das der film ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist, zb. als produzent. finde Clooney eigentlich gar nicht schlecht und Schumacher, mit seiner inszenierung, aucht nicht, zumindestens besser als Batman Forever. muß aber auch sagen, das ich mich mit comics gar nicht auskenne und Batman halt nur aus den filmen kenne oder über die serie und meine meinung deshalb auch nicht objektiv ist, weil ich Batmans charakter nur in der interpretation kenne.
    ähm…außerdem hat Batman & Robin die süßeste, Alicia Silverstone, und die geilste, Uma, aller Batladys.

eine frage an die experten hier. ist die figur des Freeze/Victor Fries eigentlich deutschsprachiger herkunft? weil, soviel ich weiß, Otto Preminger den Freeze in der fernsehserie gespielt hat und Schwarzenegger in dem film. oder ist das nur zufall?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #859745  | PERMALINK

hank-williams

Traviseine frage an die experten hier. ist die figur des Freeze/Victor Fries eigentlich deutschsprachiger herkunft? weil, soviel ich weiß, Otto Preminger den Freeze in der fernsehserie gespielt hat und Schwarzenegger in dem film. oder ist das nur zufall?

Gute Frage, nächste Frage. ;-)
    Also ob Victor Fries nun Deutscher oder Österreicher oder so ist, weiß ich auch nicht. Läge natürlich irgendwie nahe.
    Über seine Frau Nora hätte ich Dir einiges erzählen können. Aber daß das jemals groß mit seiner Nationalität geklärt oder auch nur thematisiert worden wäre, wüßte ich eigentlich nicht.
    Vielleicht weiß das allerdings noch jemand besser als ich (bestimmt sogar).

Preminger hat sicherlich den größten Eindruck als Mr. Freeze vor Schwarzenegger hinterlassen, aber der einzigartige, unvergleichliche Eli Wallach hat ihn zum Beispiel auch mal gespielt. Und der ist ja nun ein echter Junge aus Brooklyn…

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #859747  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Mean Creek“ (Jacob Aaron Estes)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #859749  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Hank WilliamsAlso ob Victor Fries nun Deutscher oder Österreicher oder so ist, weiß ich auch nicht. Läge natürlich irgendwie nahe.

ja, aber wegen dem namen und den schauspielern, die ihn spielten, dachte ich, er wäre deutscher oder österreicher, ist auch egal, aber ich kenne mich da nicht aus, in dem feld. aber hier gibt es ja einige, die ahnung von comics haben, und vielleicht auch von denen, von DC.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #859751  | PERMALINK

scorechaser

„Sophie Scholl – die letzten Tage“ (Marc Rothemund,2005)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #859753  | PERMALINK

art-vandelay

Dresden (Teil 1 & 2)

--

#859755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Traviseine frage an die experten hier. ist die figur des Freeze/Victor Fries eigentlich deutschsprachiger herkunft? weil, soviel ich weiß, Otto Preminger den Freeze in der fernsehserie gespielt hat und Schwarzenegger in dem film. oder ist das nur zufall?

jetzt habe ich extra mal in einem alten „batman sonderband“ von dino nachgeschaut. da steht zwar nix von seiner herkunft, aber seine eltern hießen angeblich charles und lorraine, nicht wirklich deutsche namen…

--

#859757  | PERMALINK

latho
    No pretty face

jimmyjazzjetzt habe ich extra mal in einem alten „batman sonderband“ von dino nachgeschaut. da steht zwar nix von seiner herkunft, aber seine eltern hießen angeblich charles und lorraine, nicht wirklich deutsche namen…

Vielleicht „Karl und Hannelore“? :zitter:
    Mr. Freeze stammt in der Film-Inkarnation aus der Serie und wurde so wohl für den Film übernommen, in den Comics spielte er eine untergeordnete Rolle, wenn ich das richtig gelesen habe. Herkunft? Keinen blassen Schimmer.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #859759  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoVielleicht „Karl und Hannelore“? :zitter:

ok, das würde sinn machen. :-) aber würden die eltern wirklich noch nach amerika auswandern, nachdem sich bei „klein“ victor schon ein starker akzent entwickelt hat (ok, das ist kein wirkliches argument)? in dem sonderband-portrait steht ausserdem, dass seine strengen eltern ihn schon früh in ein internat steckten. ich denke einfach mal, dass seine eltern schon ziemlich wohlhabend waren und hätten sie es dann nötig gehabt, nach amerika auszuwandern? wahrscheinlich hatten sie ihre gründe…

--

#859761  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Starsky & Hutch (Todd Phillips)

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #859763  | PERMALINK

punkcow

candycolouredclown“Mean Creek“ (Jacob Aaron Estes)

Und?

--

#859765  | PERMALINK

declan-macmanus

„Paris, Texas“ von Wim Wenders

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #859767  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

PunkcowUnd?

Bin sehr begeistert. Halte ich für einen der besten Filme der letzten Jahre.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,841 bis 18,855 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.