Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
Traviseine frage an die experten hier. ist die figur des Freeze/Victor Fries eigentlich deutschsprachiger herkunft? weil, soviel ich weiß, Otto Preminger den Freeze in der fernsehserie gespielt hat und Schwarzenegger in dem film. oder ist das nur zufall?
Gute Frage, nächste Frage.
Also ob Victor Fries nun Deutscher oder Österreicher oder so ist, weiß ich auch nicht. Läge natürlich irgendwie nahe.
Über seine Frau Nora hätte ich Dir einiges erzählen können. Aber daß das jemals groß mit seiner Nationalität geklärt oder auch nur thematisiert worden wäre, wüßte ich eigentlich nicht.
Vielleicht weiß das allerdings noch jemand besser als ich (bestimmt sogar).
Preminger hat sicherlich den größten Eindruck als Mr. Freeze vor Schwarzenegger hinterlassen, aber der einzigartige, unvergleichliche Eli Wallach hat ihn zum Beispiel auch mal gespielt. Und der ist ja nun ein echter Junge aus Brooklyn…
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)