Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe
dagobertzusätzlich einer der unüberzeugendsten russen der filmgeschichte!
stimmt, die trinken nur wodka und koksen nicht.
Batman & Robin (Joel Schumacher)
hab ihn zum vierten oder fünften mal gesehen und er gilt ja, im allgemeinen, als völliger mist und visueller overkill, aber ich sehe Batman & Robin ehr als eine hommage an die fernsehserie, und das muß ja nicht unbedingt schlecht sein. wahr ist aber auch, das er riesen lücken im drehbuch hat und nicht im entferntesten an die Burtonfilme heran reicht, insbesondere Batmans Returns. sehe den film aber nicht unbedingt negativ, weil er eben auch das comichafte aus der fernsehserie hat und auch den humor. finde das als hommage oder als persiflage zur serie eigentlich ganz gut. Batman & Robin ist auch der einzige film, mit Schwarzenegger (die filme, die ich kenne), wo er, durch die figur des Freeze, ein gewisses schauspielerisches talent zeigt und, durch ihn, mit der figur ein bischen verständnis und mitgefühl erzeugt, ähnlich wie mit De Vito als Penguin (nur bei De Vito halt tausendmal besser). ich meine, das sind die zwei figuren, deren handeln (das wie und warum) ich mitfühlen kann.
im RS spricht Clooney ja über diesen film und meint, das es ein fehler war, die rolle zu übernehmen, aber er sagt auch, das der film ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist, zb. als produzent. finde Clooney eigentlich gar nicht schlecht und Schumacher, mit seiner inszenierung, aucht nicht, zumindestens besser als Batman Forever. muß aber auch sagen, das ich mich mit comics gar nicht auskenne und Batman halt nur aus den filmen kenne oder über die serie und meine meinung deshalb auch nicht objektiv ist, weil ich Batmans charakter nur in der interpretation kenne.
ähm…außerdem hat Batman & Robin die süßeste, Alicia Silverstone, und die geilste, Uma, aller Batladys.
eine frage an die experten hier. ist die figur des Freeze/Victor Fries eigentlich deutschsprachiger herkunft? weil, soviel ich weiß, Otto Preminger den Freeze in der fernsehserie gespielt hat und Schwarzenegger in dem film. oder ist das nur zufall?
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage