Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Rocco und seine Brüder.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung16 Blocks (Richard Donner, 2006). * *
--
„Silent Hill“ von Christophe Gans 7/10
„Run, Fatboy Run“ von David Schwimmer 4/10
Sehr kitschig und diese „Man kann alles schaffen wenn man nur hart an sich arbeitet“-Haltung nervt. Zudem ist die Nike-Werbung so auffallend. Da werden die Nike-Logos eingeblendet wos nur geht und zwischendurch kommen auch noch Sätze wie:“Das sind die besten Laufschuhe die es am Markt gibt“.
Einzige Lichtblicke waren Simon Pegg selbst und der Gastauftritt vom Typen aus „Little Britain“ der sich immer was bestellt.--
"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"Im Kino: „Entotsu no mieru basho“ („Where Chimneys Are Seen“) von Heinosuke Gosho. Schööön! :liebe:
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"True Romance (Tony Scott, 1993) 10/10
--
„The day after tomorrow“ (Roland Emmerich) 7,5/10
--
Nachtmahr“[Rec]“ – Wenn man doch auch mal wieder so auf einen Horror-Film reagieren könnte. Ist der gut?
Macht „Spaß“. Die Eskalation auf begrenztem Raum wird effizient gesteigert.
zuletzt:
„La Zona“ (Rodrigo Plá)
„Tropa de Elite“ (José Padilha)„Cloverfield“ (Matt Reeves)
„Feast of Love“ (Robert Benton)--
Daddy ohne Plan
--
Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)„Shine A Light“ (Martin Scorsese) 9/10
Ich erwarte nicht weniger als drei Oscars.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Shine A Light“ (Martin Scorsese) 9/10
Ich erwarte nicht weniger als drei Oscars.in welchen kategorien?
filmmusik, schnitt,…?und ich habe den immer noch nicht gesehen… :roll:
--
Beste Doku, beste Filmmusik, beste Kostümierung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?PARADISE NOW von Hany Abu-Assad (*** 1/2)
--
*Martin*in welchen kategorien?
filmmusik, schnitt,…?Die besten zwölf besten Kameraleute der Welt.
Untraceable 4,5/rofl
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockKelly – Southland Tales. Polit- und Hollywood-Satire, Cyberpunk und Zitate von Blade Runner bis Lynch. Hat versucht der beste Film des Jahres zu werden, scheitert aber. Hochachtung für den Versuch. Und die Musical-Szene mit Timberland ist wirklich gut, ebenso die Tanzszene mit Mandy Moore und Sarah Michele Gellar.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Shine a Light von Martin Scorsese
Schön gemacht. Möglicherweise der erste Konzertfilm, der es versucht, einen Auftritt in ein Sinne kitzelndes Filmwerk zu übertragen, anstelle trockenen Mitschnittes, bei dem man lediglich die Musik geniessen kann oder künstlicher Trickserei, bei der Technik die Performance erdrückt. Pulsierender Schnitt, der Soundmix auf den jeweiligen Szenenausschnitt abgestimmt (was mir anfangs etwas effektgeil vorkam, sich aber als gutes Mittel herausstellte, die gärende Chemie der Band umfassender einzufangen. Gut eingebaute Akzentuierungen im Klang, finde ich, erfordert aber viel Können und va. Interesse für die Musik, also bitte nicht beim nächsten 3sat Mitschnitt der Gypsy Kings nachmachen), exzellente Koordination zwischen distanzierten Bühnenaufnahmen und handheld details. Scorsese inszeniert sich zu Beginn des Filmes unnötig als nervöser Zampano auf der Suche nach Kontrolle und durchschnittlichen Lachern der Marke „Wo ist die Setlist“, die Idee mit dem Stoß der Billardkugel und den dabei einsetzenden title credits hatte er schon bei „The Color Of Money“, Bill Clinton spielt kein Saxophonsolo, Christina Aguilera macht sich gut und am Ende landet man wieder in den Straßen von New York. Die Musik? Harharhar. Am großartigsten war die Sleaziness von „Some Girls“ und Ende der Woche gehe ich nochmals rein. * * * *
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.