Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
tja, wie drück ich es aus…..
OK: den pösen NL-Film im Internet
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAshitakaWelch Zufall! Natsume und ich sind hernach in fürchterlichen Streit ausgebrochen, ob der „Qualität“ des Filmes. Wird der häusliche Frieden wieder einkehren?
Wie kann nach diesem Film der Haussegen schiefhängen?
Spätestens bei Helges Zeitungsaustragen im strömenden Regen sollte doch Einigkeit herrschen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Unter den Brücken (Helmut Käutner)
--
Renee&Alice“Wiedersehen in Howards End“(James Ivory) 8/10
Oh ja, der ist sehr gut. Wobei ich „The Remains of the Day“ noch besser finde. Die Geschchte ist, auch wenn sie scheinbar eine Romanze ist, ja doch sehr kalt, handelt sie doch von dem Verlust des Lebens, das man hätte leben können, der Konventionen wegen aber nicht gelebt hat. Ähnlich wie in Martin Scorsese´s Wunderfilm „The Age of Innocence“. Ausserdem hat „The Remains of the Day“ eine großartiger Performance von dem mir sehr geschätztem Christopher Reeve. Sehr gelungene Literaturverfilmung. Und bis auf Hugh Grant uneingeschränkt empfehlenswert.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMan hat sich vertragen. (Höhö.) Ich kann Helge nur hörend ertragen. Weiteres erspar ich Euch besser.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Koufuku no Kane (aka Blessing Bell)
Mein Lieblingsfilm; und er gefällt mir wirklich mit jedem Mal besser. Einfach perfekt.
--
scorechaserOh ja, der ist sehr gut. Wobei ich „The Remains of the Day“ noch besser finde. Die Geschchte ist, auch wenn sie scheinbar eine Romanze ist, ja doch sehr kalt, handelt sie doch von dem Verlust des Lebens, das man hätte leben können, der Konventionen wegen aber nicht gelebt hat. Ähnlich wie in Martin Scorsese´s Wunderfilm „The Age of Innocence“. Ausserdem hat „The Remains of the Day“ eine großartiger Performance von dem mir sehr geschätztem Christopher Reeve. Sehr gelungene Literaturverfilmung. Und bis auf Hugh Grant uneingeschränkt empfehlenswert.
Bis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
Ich liebe die viktorianische Atmosphäre in den Filmen. Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Wenn ein Film in England um 1900 herum spielt, ist das sowieso schon ein Pluspunkt. Ich hab einfach ein Faible für das Land und die Zeit.
Danke für den Tipp. Meine Liste der noch zu sehenden Filme wird immer länger…--
Renee&AliceBis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
Weiß die GEZ davon?
Paper Moon – Peter Bogdanovich 9/10 wunderschön :)
What’s Up Doc? – Peter Bogdanovich 7/10 am Anfang sehr lustig, gegen Ende Liebes Kitsch
Army Of Darkness – Sam Raimi 6/10 für 5 end lustige Szenen und schlechte Effekte ^^ am Anfang sieht man wie Ash auf Matten fällt und schließlich beim näheren heranzommen plötzlich auf der Erde :)Renee&AliceBis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
Ich liebe die viktorianische Atmosphäre in den Filmen. Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Wenn ein Film in England um 1900 herum spielt, ist das sowieso schon ein Pluspunkt. Ich hab einfach ein Faible für das Land und die Zeit.
Danke für den Tipp. Meine Liste der noch zu sehenden Filme wird immer länger…„The Remains of the Day“ spielt allerdings in den 30ger und 40ger Jahren… :
http://www.imdb.com/title/tt0107943/
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraPhryxArmy Of Darkness – Sam Raimi 6/10
Blasphemie!
--
Diary of the Dead von George A. Romero
Gut.
--
A Kiss in the Dreamhouse„The Big Sleep“ (Howard Hawks)
„Yeah.“ * * * * *
--
God told me to do it.Napoleon DynamiteDiary of the Dead von George A. Romero
Gut.
Gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.