Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,836 bis 14,850 (von insgesamt 51,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472121  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    tja, wie drück ich es aus…..

    OK: den pösen NL-Film im Internet

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4472123  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    AshitakaWelch Zufall! Natsume und ich sind hernach in fürchterlichen Streit ausgebrochen, ob der „Qualität“ des Filmes. Wird der häusliche Frieden wieder einkehren?

    Wie kann nach diesem Film der Haussegen schiefhängen?
    Spätestens bei Helges Zeitungsaustragen im strömenden Regen sollte doch Einigkeit herrschen.

    #4472125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Unter den Brücken (Helmut Käutner)

    --

    #4472127  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Renee&Alice“Wiedersehen in Howards End“(James Ivory) 8/10

    Oh ja, der ist sehr gut. Wobei ich „The Remains of the Day“ noch besser finde. Die Geschchte ist, auch wenn sie scheinbar eine Romanze ist, ja doch sehr kalt, handelt sie doch von dem Verlust des Lebens, das man hätte leben können, der Konventionen wegen aber nicht gelebt hat. Ähnlich wie in Martin Scorsese´s Wunderfilm „The Age of Innocence“. Ausserdem hat „The Remains of the Day“ eine großartiger Performance von dem mir sehr geschätztem Christopher Reeve. Sehr gelungene Literaturverfilmung. Und bis auf Hugh Grant uneingeschränkt empfehlenswert.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472129  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,422

    Man hat sich vertragen. (Höhö.) Ich kann Helge nur hörend ertragen. Weiteres erspar ich Euch besser.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #4472131  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    Koufuku no Kane (aka Blessing Bell)

    Mein Lieblingsfilm; und er gefällt mir wirklich mit jedem Mal besser. Einfach perfekt.

    --

    #4472133  | PERMALINK

    reneealice

    Registriert seit: 26.03.2008

    Beiträge: 219

    scorechaserOh ja, der ist sehr gut. Wobei ich „The Remains of the Day“ noch besser finde. Die Geschchte ist, auch wenn sie scheinbar eine Romanze ist, ja doch sehr kalt, handelt sie doch von dem Verlust des Lebens, das man hätte leben können, der Konventionen wegen aber nicht gelebt hat. Ähnlich wie in Martin Scorsese´s Wunderfilm „The Age of Innocence“. Ausserdem hat „The Remains of the Day“ eine großartiger Performance von dem mir sehr geschätztem Christopher Reeve. Sehr gelungene Literaturverfilmung. Und bis auf Hugh Grant uneingeschränkt empfehlenswert.

    Bis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
    Ich liebe die viktorianische Atmosphäre in den Filmen. Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Wenn ein Film in England um 1900 herum spielt, ist das sowieso schon ein Pluspunkt. Ich hab einfach ein Faible für das Land und die Zeit.
    Danke für den Tipp. Meine Liste der noch zu sehenden Filme wird immer länger…

    --

    #4472135  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Renee&AliceBis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.

    Weiß die GEZ davon?

    #4472137  | PERMALINK

    phryx

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 229

    Paper Moon – Peter Bogdanovich 9/10 wunderschön :)
    What’s Up Doc? – Peter Bogdanovich 7/10 am Anfang sehr lustig, gegen Ende Liebes Kitsch
    Army Of Darkness – Sam Raimi 6/10 für 5 end lustige Szenen und schlechte Effekte ^^ am Anfang sieht man wie Ash auf Matten fällt und schließlich beim näheren heranzommen plötzlich auf der Erde :)

    --

    LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    #4472139  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Renee&AliceBis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
    Ich liebe die viktorianische Atmosphäre in den Filmen. Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Wenn ein Film in England um 1900 herum spielt, ist das sowieso schon ein Pluspunkt. Ich hab einfach ein Faible für das Land und die Zeit.
    Danke für den Tipp. Meine Liste der noch zu sehenden Filme wird immer länger…

    „The Remains of the Day“ spielt allerdings in den 30ger und 40ger Jahren… :

    http://www.imdb.com/title/tt0107943/

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4472141  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    PhryxArmy Of Darkness – Sam Raimi 6/10

    Blasphemie!

    --

    #4472143  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    Diary of the Dead von George A. Romero

    Gut.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #4472145  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    „The Big Sleep“ (Howard Hawks)

    „Yeah.“ * * * * *

    --

    God told me to do it.
    #4472147  | PERMALINK

    phryx

    Registriert seit: 04.12.2006

    Beiträge: 229

    fargoBlasphemie!

    der film bekommt 10/10 und 6/10 gleichzeitig, hab den auch schon mit 10/10 getaggt… aber er wird einfach abgedroschen irgendwann :P

    --

    LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]
    #4472149  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Napoleon DynamiteDiary of the Dead von George A. Romero

    Gut.

    Gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,836 bis 14,850 (von insgesamt 51,884)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.