Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4472133  | PERMALINK

reneealice

Registriert seit: 26.03.2008

Beiträge: 219

scorechaserOh ja, der ist sehr gut. Wobei ich „The Remains of the Day“ noch besser finde. Die Geschchte ist, auch wenn sie scheinbar eine Romanze ist, ja doch sehr kalt, handelt sie doch von dem Verlust des Lebens, das man hätte leben können, der Konventionen wegen aber nicht gelebt hat. Ähnlich wie in Martin Scorsese´s Wunderfilm „The Age of Innocence“. Ausserdem hat „The Remains of the Day“ eine großartiger Performance von dem mir sehr geschätztem Christopher Reeve. Sehr gelungene Literaturverfilmung. Und bis auf Hugh Grant uneingeschränkt empfehlenswert.

Bis jetzt habe ich von James Ivory nur „Zimmer mit Aussicht“ und eben „Wiedersehen in Howards End“ gesehen. Am Montag kommt dann noch „Maurice“ dazu.
Ich liebe die viktorianische Atmosphäre in den Filmen. Die Landschaftsaufnahmen sind einfach traumhaft. Wenn ein Film in England um 1900 herum spielt, ist das sowieso schon ein Pluspunkt. Ich hab einfach ein Faible für das Land und die Zeit.
Danke für den Tipp. Meine Liste der noch zu sehenden Filme wird immer länger…

--