Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,766 bis 48,780 (von insgesamt 52,440)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelWas für’n Quatsch, mozza. Es geht hier nicht um „elitär“ und „schnöselig“, sondern um gute, mittelmäßige und schlechte Filme. Du kannst ja gerne Press to Play in deine Top-100-LPs packen, aber dafür keinen Gegenwind zu erwarten, ist schon sehr naiv.

Außer dir hat doch keiner eine so ausgeprägte Press To Play – Phobie. Man könnte meine, du wärst damals mit dem Album malträtiert worden, z. B. Album wird auf enormer Lautstärke in Dauerrotation gespielt.

Und Gegenwind bei persönlichen Fave-Listen? Was soll das bewirken? Es geht doch um eine individuelle Liste, diese zu kritisieren, weil man selber anderes favorisiert, was hat man davon?

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11181163  | PERMALINK

talkinghead2

mozza@ Lümmel
    Du bist ja, zumindest unter in der aktuellen Inkarnation, noch nicht so lange im Forum aktiv. Vor einigen Jahren hättest du dich in den Film-Threads vermutlich wohler gefühlt, weil es da wesentlich elitärer und schnöseliger zuging als inzwischen. Da hättest du für deine Herangehensweise und Sichtweise Applaus bekommen.

Du alter Charmeur, jetzt stellst du dem Prinzeschen auch noch den Tritt an die Kutsche :yahoo:

Btw. Das kostet dich 10 Jammerkarten!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11181167  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

talkinghead2

mozza@ Lümmel Du bist ja, zumindest unter in der aktuellen Inkarnation, noch nicht so lange im Forum aktiv. Vor einigen Jahren hättest du dich in den Film-Threads vermutlich wohler gefühlt, weil es da wesentlich elitärer und schnöseliger zuging als inzwischen. Da hättest du für deine Herangehensweise und Sichtweise Applaus bekommen.

Du alter Charmeur, jetzt stellst du dem Prinzeschen auch noch den Tritt an die Kutsche Btw. Das kostet dich 10 Jammerkarten!

Mit den Jammerkarten wische ich mir aktuell den Schweiß von der Stirn. Allein dieses perverse Wetter gibt mir genügend Grund zum vehementen Jammern.  :wacko:

--

#11181171  | PERMALINK

onkel-tom

mozza

pfingstluemmelWas für’n Quatsch, mozza. Es geht hier nicht um „elitär“ und „schnöselig“, sondern um gute, mittelmäßige und schlechte Filme. Du kannst ja gerne Press to Play in deine Top-100-LPs packen, aber dafür keinen Gegenwind zu erwarten, ist schon sehr naiv.

Und Gegenwind bei persönlichen Fave-Listen? Was soll das bewirken? Es geht doch um eine individuelle Liste, diese zu kritisieren, weil man selber anderes favorisiert, was hat man davon?

Es gibt Leute, die man schätzt und deren Meinung einem auch wichtig ist und dann es gibt es noch andere …….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11181173  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza Außer dir hat doch keiner eine so ausgeprägte Press To Play – Phobie. Man könnte meine, du wärst damals mit dem Album malträtiert worden, z. B. Album wird auf enormer Lautstärke in Dauerrotation gespielt. Und Gegenwind bei persönlichen Fave-Listen? Was soll das bewirken? Es geht doch um eine individuelle Liste, diese zu kritisieren, weil man selber anderes favorisiert, was hat man davon?

Dann nimm eben ein anderes Album, das in seiner Mittelmäßig- und Belanglosigkeit weh tut. Wenn Press to Play für den Listenersteller den/einen Höhepunkt im Schaffen Maccas darstellt, muss er wahrscheinlich noch ein bisschen graben…

Ich könnte theoretisch auch in den Kochthread platzen und einfach mal meine Lieblingsrezepte posten, völlig egal, dass ich nicht kochen kann, Hauptsache ich habe mal meine Liste online gestellt. Platz 1: Lass mal zu Macces gehen!. Platz 2: KFC ist auch geil. Platz 3: Toast Hawaii.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11181181  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel Dann nimm eben ein anderes Album, das in seiner Mittelmäßig- und Belanglosigkeit weh tut. Wenn Press to Play für den Listenersteller den/einen Höhepunkt im Schaffen Maccas darstellt, muss er wahrscheinlich noch ein bisschen graben… Ich könnte theoretisch auch in den Kochthread platzen und einfach mal meine Lieblingsrezepte posten, völlig egal, dass ich nicht kochen kann, Hauptsache ich habe mal meine Liste online gestellt. Platz 1: Lass mal zu Macces gehen!. Platz 2: KFC ist auch geil. Platz 3: Toast Hawaii.

Der Lümmel im Culinarium, Welcome!

Ja, poste doch mal deine Lieblingsrezepte. Toast Hawaii ist ein Klassiker, würde das aber nicht als Kochen, sondern als Essen zubereiten werten, aber das ist Ansichtssache. Noch zwei Anmerkungen von mir: Grillen ist auch nicht Kochen. Und Backen ist nicht Kochen. Und die Patisserie ein eigenes Gebiet.

--

#11181185  | PERMALINK

talkinghead2

Btw. Ich verschwende jetzt mal so richtig Zeit mit Murks:

London Has Fallen (Babak Najafi, 2016)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11181187  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza Toast Hawaii ist ein Klassiker, würde das aber nicht als Kochen, sondern als Essen zubereiten werten, aber das ist Ansichtssache. Noch zwei Anmerkungen von mir: Grillen ist auch nicht kochen. Und Backen ist nicht kochen. Und die Patisserie ein eigenes Gebiet.

Wenn du das jetzt auf Film überträgst, weißt du, was ich meine.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11181189  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

mozza Toast Hawaii ist ein Klassiker, würde das aber nicht als Kochen, sondern als Essen zubereiten werten, aber das ist Ansichtssache. Noch zwei Anmerkungen von mir: Grillen ist auch nicht kochen. Und Backen ist nicht kochen. Und die Patisserie ein eigenes Gebiet.

Wenn du das jetzt auf Film überträgst, weißt du, was ich meine.

Ich glaube, ich bin beim Kochen und Essen wählerischer als beim Filme Gucken…

--

#11181203  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

mozza

ford-prefect Ja, das mache ich auch so. Oft gehe ich auch mit Stift und Notizblock ins Kinos, aus beruflichen Gründen stecken solche Sachen eh immer in meiner Tasche.

Ich habe das ironisch gemeint… Aber ich schaue mir schon das Bonus-Material an, wenn mir a) ein Film gefällt oder b) ich einen Film absolut nicht verstanden habe, ihn aber interessant fand

Habe ich unterschwellig befürchtet. ;-) Erinnert mich an meinen alten Erdkunde- und Englisch-Lehrer, als wir Rothenburg ob der Tauber besichtigten, sagte er, seine ihm liebsten Schüler tragen immer in der Hemdtasche ein Blöckchen mit Stift bei sich.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11181209  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ford-prefect Habe ich unterschwellig befürchtet. Erinnert mich an meinen alten Erdkunde- und Englisch-Lehrer, als wir Rothenburg ob der Tauber besichtigte, sagte er, seine ihm liebsten Schüle tragen immer in der Hemdtasche ein Blöckchen mit Stift bei sich.

Bei Exkursionen war ich mit meinen Gedanken meist woanders… got a short little span of attention.

Mitschreiben hat mich immer irgendwie gestresst.

--

#11181483  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Back to Topic. Warum taucht eigentlich in keiner Liste Ein Schweinchen namens Babe auf. Hä? Na?

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11181493  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

stormy-mondayBack to Topic. Warum taucht eigentlich in keiner Liste Ein Schweinchen namens Babe auf. Hä? Na?

Das liegt doch auf der Hand, stormy. Das hier ist kein Forum für schweinische Filme.

--

#11181505  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Dann wird es Zeit für einen neuen Thread, nicht?

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11181539  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

stormy-mondayDann wird es Zeit für einen neuen Thread, nicht?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 48,766 bis 48,780 (von insgesamt 52,440)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.