Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Es gab mal einen hässlichen Streit, weil zwei Freikarten vorhanden waren, man sich jedoch nicht auf einen Film einigen konnte. Als ich vorschlug, man solle in getrennte Säle gehen, während des Films sei man ja sowieso mit sich und dem Zeug auf der Leinwand beschäftigt, guckte meine damalige Freundin mich an, als wäre ich geisteskrank. Die Freikarten sind verfallen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
cycleandaleIch fände es am allerschönsten, alleine im Kino zu sein.
dann empfehle ich dir das Beluga Kino in Quickborn, habe dort schon einige Privatvorstellungen erlebt.
--
catch
cycleandaleIch fände es am allerschönsten, alleine im Kino zu sein.
dann empfehle ich dir das Beluga Kino in Quickborn, habe dort schon einige Privatvorstellungen erlebt.
Oh. Danke. Ist ja Radeldistanz.
--
l'enfer c'est les autres...latho
Wir zwei könnten zusammen gehen! Gut, aber da wäre die Diskussion um den Zeitpunkt…
Da wir beide recht genaue Vorstellungen von den anderen Voraussetzungen haben und aber beide nicht in Berlin wohnen, würden uns die noch verbliebenen Vorstellungen vielleicht manche Diskussion ersparen. Insofern, ich wäre dabei!
(Ich hasse übriges auch Popcorn-Gestank und Chips-Geknabber, insofern dürftest du gerne einen Weißwein mit in den Saal nehmen, aber nichts essen. Gerne vorher oder nachher, klar. Im DFF ist aber Essen grundsätzlich nicht gestattet, was einer von vielen Gründen ist, die es zu meinem Lieblingskino machen.)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?pfingstluemmelEs gab mal einen hässlichen Streit, weil zwei Freikarten vorhanden waren, man sich jedoch nicht auf einen Film einigen konnte. Als ich vorschlug, man solle in getrennte Säle gehen, während des Films sei man ja sowieso mit sich und dem Zeug auf der Leinwand beschäftigt, guckte meine damalige Freundin mich an, als wäre ich geisteskrank. Die Freikarten sind verfallen.
Pragmatismus wird einfach nicht mehr ausreichend wertgeschätzt, es ist schlimm. Aber zum Glück bist du ja mit dieser Frau nicht mehr zusammen. Alles richtig gemacht.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka
latho Wir zwei könnten zusammen gehen! Gut, aber da wäre die Diskussion um den Zeitpunkt…
Da wir beide recht genaue Vorstellungen von den anderen Voraussetzungen haben und aber beide nicht in Berlin wohnen, würden uns die noch verbliebenen Vorstellungen vielleicht manche Diskussion ersparen. Insofern, ich wäre dabei! (Ich hasse übriges auch Popcorn-Gestank und Chips-Geknabber, insofern dürftest du gerne einen Weißwein mit in den Saal nehmen, aber nichts essen. Gerne vorher oder nachher, klar. Im DFF ist aber Essen grundsätzlich nicht gestattet, was einer von vielen Gründen ist, die es zu meinem Lieblingskino machen.)
Eine ähnliche Aussage machte ich kürzlich im Schnittberichte-Forum, verbunden mit dem Wunsch, dass es für Menschen wie dich und mich (und wir sind nicht allein) spezielle Vorstellungen ohne Futtererlaubnis geben sollte. So eine Art ausgewiesene Filmliebhaber-Vorführung. Vielleicht einmal pro Woche bei Blockbustern. Es war ein Wunsch, keine Forderung. Und ich habe niemanden wegen anderer Präferenzen verurteilt. Dafür wurde ich ziemlich wüst attackiert und mehrfach als Herrenmensch bezeichnet. Ich bin dort jetzt nicht mehr aktiv.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famefoka
pfingstluemmelEs gab mal einen hässlichen Streit, weil zwei Freikarten vorhanden waren, man sich jedoch nicht auf einen Film einigen konnte. Als ich vorschlug, man solle in getrennte Säle gehen, während des Films sei man ja sowieso mit sich und dem Zeug auf der Leinwand beschäftigt, guckte meine damalige Freundin mich an, als wäre ich geisteskrank. Die Freikarten sind verfallen.
Pragmatismus wird einfach nicht mehr ausreichend wertgeschätzt, es ist schlimm. Aber zum Glück bist du ja mit dieser Frau nicht mehr zusammen. Alles richtig gemacht.
Fast alles. Die armen Freikarten beklagen bestimmt noch heute ihren sinnlosen Verfall
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famepfingstluemmelEs gab mal einen hässlichen Streit, weil zwei Freikarten vorhanden waren, man sich jedoch nicht auf einen Film einigen konnte. Als ich vorschlug, man solle in getrennte Säle gehen, während des Films sei man ja sowieso mit sich und dem Zeug auf der Leinwand beschäftigt, guckte meine damalige Freundin mich an, als wäre ich geisteskrank. Die Freikarten sind verfallen.
Ich wäre ins Kino gegangen. Die 2. Freikarte hätte ich vor dem Kino verschenkt. Da streite ich nicht lang rum.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerremotoerwolf
foka
latho Wir zwei könnten zusammen gehen! Gut, aber da wäre die Diskussion um den Zeitpunkt…
Da wir beide recht genaue Vorstellungen von den anderen Voraussetzungen haben und aber beide nicht in Berlin wohnen, würden uns die noch verbliebenen Vorstellungen vielleicht manche Diskussion ersparen. Insofern, ich wäre dabei! (Ich hasse übriges auch Popcorn-Gestank und Chips-Geknabber, insofern dürftest du gerne einen Weißwein mit in den Saal nehmen, aber nichts essen. Gerne vorher oder nachher, klar. Im DFF ist aber Essen grundsätzlich nicht gestattet, was einer von vielen Gründen ist, die es zu meinem Lieblingskino machen.)
Eine ähnliche Aussage machte ich kürzlich im Schnittberichte-Forum, verbunden mit dem Wunsch, dass es für Menschen wie dich und mich (und wir sind nicht allein) spezielle Vorstellungen ohne Futtererlaubnis geben sollte. So eine Art ausgewiesene Filmliebhaber-Vorführung. Vielleicht einmal pro Woche bei Blockbustern. Es war ein Wunsch, keine Forderung. Und ich habe niemanden wegen anderer Präferenzen verurteilt. Dafür wurde ich ziemlich wüst attackiert und mehrfach als Herrenmensch bezeichnet. Ich bin dort jetzt nicht mehr aktiv.
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.stormy-mondayIch wäre ins Kino gegangen. Die 2. Freikarte hätte ich vor dem Kino verschenkt. Da streite ich nicht lang rum.
Ihre Freikarten, ihre Entscheidung.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.foka
latho
Wir zwei könnten zusammen gehen! Gut, aber da wäre die Diskussion um den Zeitpunkt…
Da wir beide recht genaue Vorstellungen von den anderen Voraussetzungen haben und aber beide nicht in Berlin wohnen, würden uns die noch verbliebenen Vorstellungen vielleicht manche Diskussion ersparen. Insofern, ich wäre dabei!
(Ich hasse übriges auch Popcorn-Gestank und Chips-Geknabber, insofern dürftest du gerne einen Weißwein mit in den Saal nehmen, aber nichts essen. Gerne vorher oder nachher, klar. Im DFF ist aber Essen grundsätzlich nicht gestattet, was einer von vielen Gründen ist, die es zu meinem Lieblingskino machen.)Ich habe neulich eine nicht knisternde Tüte Gummibärchen in den letzten Star Wars mitgenommen, das war’s aber auch schon.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gummibärchen werten Star Wars erheblich auf.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
stormy-mondayIch wäre ins Kino gegangen. Die 2. Freikarte hätte ich vor dem Kino verschenkt. Da streite ich nicht lang rum.
Ihre Freikarten, ihre Entscheidung.
Liebes Backenhörnchen, nun magst Du gar nicht mehr ins Kino heute. Das bedaure ich jetzt zutiefst. Ich würde schon noch gerne. Magst Du mir eine Deiner wundervollen Freikarten denn schenken? Nein, nicht? Was würdest Du denn maximal verlangen dafür? Was? Bitte? Na gut, ich hol mir eine an der Kasse. Warte nicht auf mich, es könnte sehr spät werden.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrelathoIch habe neulich eine nicht knisternde Tüte Gummibärchen in den letzten Star Wars mitgenommen, das war’s aber auch schon.
Ich habe nie behauptet, KEINE Getränke oder Naschereien ins DFF geschmuggelt zu haben. Und ja, verschiedene Gummibärchenvariationen gehören auch bei mir oftmals zur Ausstattung. Ebenso alkoholfreie Getränke (ich zahl doch nicht 4,40€ für eine warme Coke!), auch mal einen Mangolassi oder einen Ayran.
Auch filmreif (haha!): Selbst vorgemischte Kombi aus Cranberries und Cashews. Die knacken nicht beim Zerbeißen und man muss nicht vergeblich auf die nächste Actionszene warten, wenn es wieder laut genug ist, man aber gerade blöderweise im neuen achtstündigen Kunstkackefilm sitzt.--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Bei uns gibts drei Kinos, die ich entfernungsmäßig vertretbar finde und bereit bin anzufahren: Kufstein, da sitzt das Kino direkt über einem Supermarkt, die Leute kaufen sich Wurstsemmeln und ausschließlich Monster Energy für die Vorstellung, bis vor kurzem durfte man rauchen, neben der Kassa ist eine Bar, dort gibts Cocktails to go, Planters Punch, Pina Colada, Tequila Sunrise etc. Was man eben gerne konsumiert während eines Films. Dann Bad Aibling, dort kosten Gummibärchen 1€, Bier 2,50€, Popcorn 2,50€ und der Film zwischen 6 und 9€. Die Leute sind cool und besonnen und räumen ihren Müll nach der Vorstellung selbstständig auf. Zuletzt Rosenheim, ein Multiplex-Palast in Granit, die Karten kosten im Vorverkauf 1€ mehr und die Leute lieben es sich solche widerlichen Nacho-Kombos zu kaufen, Geld spielt keine Rolle. „Einmal Ultra 3D-Dolby Atmos, ah schauts eich den neien Dä Rock-Fuim o? Geil! Guade Wahl! Also, Karten, zweimal Nacho Triple Classic mit dreimal scharf, zwei XXL-Coke, vier Pilsei, des macht 58€, merci, vui Spaß.“ (Der Preis ist überschlagen und vermutlich zu niedrig.)
Kino ist eigentlich wie Wiesn bei uns, man kann sich glücklich schätzen, wenn der Atze neben einem nur bissl mit seinen Gummibärchen knistert.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.