Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,881 bis 47,895 (von insgesamt 52,464)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10966013  | PERMALINK

krautathaus

The Red Shoes – Powell / Pressburger 1948 (ARTE Mediathek)

zum ersten Mal gesehen, bin aber über den Titel schon oft als Empfehlung von bekannten Regisseuren (Scorsese, De Pala, Spielberg etc.) gestolpert. Die aufwendige Verfilmung ist für ihre Zeit sehr beeindruckend. Vor allem die bei der 17-minütigen Aufführung des Ballett of the red shoes eingesetzte Überblendungstechnik sieht spitze aus und bringt ein paar phantastische Elemente ins Spiel. Auch die Montagen zur Raffung von Aufführungen sehen toll aus. Die Geschichte basiert lose auf einem Märchen von H.C.Andersen, und ist spannend erzählt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10966057  | PERMALINK

talkinghead2

Judy (Rupert Goold, 2020) ****1/2

Von Judy Garland wusste ich vor dem Film nichts, nicht einmal, dass sie die Mutter von Liza Minelli war, und kannte auch nur diesen einen berühmten Song. Von Renée Zellweger war ich bisher nicht sonderlich begeistert. Die ersten beiden Teile von Bridget Jones, die ich damals auf Wunsch meiner Tochter und meiner Frau gesehen habe, fand ich recht langweilig.
    Eigentlich denkbar schlechte Voraussetzungen, um in diesen Film zu gehen. Aber manchmal ist es gut, einfach auf seine Liebste zu hören. Der Film hat mich schwer begeistert, denn Zellweger legt in diesem Film eine wirklich beeindruckende Performance hin.
    Die Mäkelei der FAZ und der SZ beeinträchtigen diesen Filmgenuss wie ein kleiner Furz im Wind.

Nachdem das Kinojahr 2019 mit Knives Out ein ziemlich perfektes Ende nahm, startet das Kinojahr 2020 recht vielversprechend.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #10966063  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Jumanji – The next Level

Mit meiner Tocher geschaut. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch sehr ironisch und geistreich spielend mit Geschlechterrollen und Rassen, auch mit Altersfragen und der Vergänglichkeit des Lebens durch Krankheit. Hohes Tempo mit rasend wechselnden Ebenen zwischen den verschiedenen Figuren/Avataren.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10966135  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusDas Beste an „Once upon…“ ist, dass es Brad Pitt’s Schuhe – die Originalen, von der originalen Firma! – in Deutschland! im firmeneigenen Onlineshop zu bestellen gibt.

Hast Du geordert, cleet?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10966247  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

grievousangel Da gehe ich mit, bei mir aber #3.

Postest du noch eine Liste, oder habe ich sie einfach übersehen?

latho ich wusste nicht, dass Toni Basil schon in den 60s dabei war (meine Güte, wie alt ist sie und wie hat sie sich so gut gehalten?)

Falls das nicht in dem Video, das Rossi verlinkt hat, erwähnt wird: Man sieht sie am Anfang des Films auch kurz mit Margot Robbie zusammen tanzen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10966261  | PERMALINK

talkinghead2

pheebeeJumanji – The next Level
    Mit meiner Tocher geschaut. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch sehr ironisch und geistreich spielend mit Geschlechterrollen und Rassen, auch mit Altersfragen und der Vergänglichkeit des Lebens durch Krankheit. Hohes Tempo mit rasend wechselnden Ebenen zwischen den verschiedenen Figuren/Avataren.

Ich liebe Teil eins mit Robin Williams. Die beiden anderen stehen noch auf meiner Watch-List.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #10966273  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

herr-rossi Cats (Tom Hooper, 2019) Es ist alles wahr, was man über diesen Film sagt.;)

„The worst thing to happen to Cats since dogs.“ (Ricky Gervais)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10966277  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

„Cats“ > Ricky Gervais

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10966287  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10966293  | PERMALINK

latho
    No pretty face

napoleon-dynamite
    Falls das nicht in dem Video, das Rossi verlinkt hat, erwähnt wird: Man sieht sie am Anfang des Films auch kurz mit Margot Robbie zusammen tanzen.

Ach ja, im Flugzeug. Wie gesagt, ich hätte sie nicht erkannt. Good job, Toni!

napoleon-dynamite„Cats“ > Ricky Gervais

Seine Stand-up-acts finde ich ja eigentlich eher lahm.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10966297  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Selber:

Abrams – Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker
    Ich musste viermal pinkeln während des Films. Viermal!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10967433  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

https://tv.orf.at/highlights/orf1/200107_landkrimi_das_letzte_problem100.html

Eine gekünsteltes Drehbuch (Kehlmann) und ein in die Unerträglichkeit outrierender Karl Markovics bescheren den bis dato schwächsten Ö-Provinzkrimi ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10967455  | PERMALINK

thesidewinder

Jumanji – Welcome to the Jungle

Sehr amüsant, vor allem Jack Black scheint die Rolle der Teenager-Blondine viel Spaß gemacht zu haben.

--

#10969927  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Beale Street (OT: If Beale Street Could Talk, 2018, Barry Jenkins) ****1/2

Eine der schönsten Love-Storys, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Kiki Layne und Stephan James geben dem Film, oft auch ohne viel Worte, Tiefe und Intensität. Barry Jenkins ist auf dem Weg nach ganz oben. Nicht ganz so fesselnd und überragend wie „Moonlight“ für mich, aber das ist wirklich fernab von großer Kritik.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,881 bis 47,895 (von insgesamt 52,464)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.