Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Judy (Rupert Goold, 2020) ****1/2
Von Judy Garland wusste ich vor dem Film nichts, nicht einmal, dass sie die Mutter von Liza Minelli war, und kannte auch nur diesen einen berühmten Song. Von Renée Zellweger war ich bisher nicht sonderlich begeistert. Die ersten beiden Teile von Bridget Jones, die ich damals auf Wunsch meiner Tochter und meiner Frau gesehen habe, fand ich recht langweilig.
Eigentlich denkbar schlechte Voraussetzungen, um in diesen Film zu gehen. Aber manchmal ist es gut, einfach auf seine Liebste zu hören. Der Film hat mich schwer begeistert, denn Zellweger legt in diesem Film eine wirklich beeindruckende Performance hin.
Die Mäkelei der FAZ und der SZ beeinträchtigen diesen Filmgenuss wie ein kleiner Furz im Wind.
Nachdem das Kinojahr 2019 mit Knives Out ein ziemlich perfektes Ende nahm, startet das Kinojahr 2020 recht vielversprechend.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!