Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 47,371 bis 47,385 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #10673831  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    Gestern auf Netflix:

    Bird Box (Regie: Susanne Bier – USA, 2018)

    Ein hochgelobter Film, mit hoher Streamingrate, vielen Clicks, der auch ein Bird Box-Challenge ausgelöst hat.
    Mich hat der Film etwas enttäuscht, man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht.
    Dieses Jahr gab es bereits einen Film mit ähnlicher Thematik, den „A Quiet Place“, der viel besser war.
    So, dann happy watching! :bye:

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10673853  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Wo sieht man denn die Streamingrate (ich nehme an, du meinst, wie oft der Film geschaut wurde)?

    Mission Impossible: Fallout

    Nicht ganz so fresh wie die letzten beiden Teile und vor allem: Wie um Himmels Willen, kann der von Anfang an offensichtliche Doppelagent dann tatsächlich der Doppelagent sein?
    Die Actionsequenzen waren allerdings tadellos.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10675651  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Mars Attacks! (1996, Regie: Tim Burton, mit Jack Nicholson, Glenn Close und Pierce Brosnan)

    Schräg, spannend, unterhaltsam. Eventuell hätte ich mir zum Schluss ein längeres Plädoyer der großkopferten Marsianer gewünscht, das schließlich ihre gewaltsame Invasion auf der Erde erklärt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10678241  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    kurganrsGestern auf Netflix: Bird Box (Regie: Susanne Bier – USA, 2018) Ein hochgelobter Film, mit hoher Streamingrate, vielen Clicks, der auch ein Bird Box-Challenge ausgelöst hat. Mich hat der Film etwas enttäuscht, man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht. Dieses Jahr gab es bereits einen Film mit ähnlicher Thematik, den „A Quiet Place“, der viel besser war. So, dann happy watching!

     Ich fand Bird Box sehr spannend und bedrückend, jedenfalls keine Enttäuschung.

    cleetusWo sieht man denn die Streamingrate (ich nehme an, du meinst, wie oft der Film geschaut wurde)?

    Habe die Angabe gelesen, dass laut Netflix der Film in den ersten 7 Tagen von 45 Mio Accounts geschaut wurde.
    https://variety.com/2018/digital/news/bird-box-netflix-45-million-views-first-week-1203096379/

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10678429  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Matilda (1996, mit Mara Wilson und Danny DeVito)

    Märchenhaft und bibliophil. Dabei dachte ich früher, dass sei ein dunkles Sozialdrama über ein missbrauchtes Kind.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10678447  | PERMALINK

    morty70

    Registriert seit: 06.10.2018

    Beiträge: 214

    Zurück in die Zukunft {1985 – Robert Zemeckis} ***** BD
    Zurück in die Zukunft II {1989 – Robert Zemeckis} ****1/2 BD
    Zurück in die Zukunft III {1990 – Robert Zemeckis} ***1/2 BD

    Witzige Zeitreise mit sympathischen Darstellern und origineller Geschichte.
    Die drei Filme, die im Grunde ein Film sind, sollte man auch stets in kurzen Zeitabständen anschauen!
    Teil I ist ein kleines Juwel, ohne große Schwachpunkte.
    Teil II und III mochte ich früher nicht besonders und den Anfang von II (…im Jahr „2015“) finde ich immer noch etwas nervig.
    Doch das und ein paar Logikfehler stören mich nicht großartig, denn nach der „Rückkehr in die Vergangenheit“ entfaltet sich der beste und spannendste Part der ganzen Reihe. Klasse!!!
    Der etwas schwächere dritte Teil überzeugt mit schönen Western-Zitaten und einem furiosen Finale.
    Am Ende fehlt mir dann doch etwas der Nostalgiebonus, denn im Kino habe ich die Filme damals nicht gesehen!

    zuletzt geändert von morty70

    --

    #10678575  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    hotblack-desiato

    kurganrsGestern auf Netflix: Bird Box (Regie: Susanne Bier – USA, 2018) Ein hochgelobter Film, mit hoher Streamingrate, vielen Clicks, der auch ein Bird Box-Challenge ausgelöst hat. Mich hat der Film etwas enttäuscht, man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht. Dieses Jahr gab es bereits einen Film mit ähnlicher Thematik, den „A Quiet Place“, der viel besser war. So, dann happy watching!

    Ich fand Bird Box sehr spannend und bedrückend, jedenfalls keine Enttäuschung.

    cleetusWo sieht man denn die Streamingrate (ich nehme an, du meinst, wie oft der Film geschaut wurde)?

    Habe die Angabe gelesen, dass laut Netflix der Film in den ersten 7 Tagen von 45 Mio Accounts geschaut wurde. https://variety.com/2018/digital/news/bird-box-netflix-45-million-views-first-week-1203096379/

    Verstehe, das hatte ich auch gelesen. Ich werde mir den Film in der nächsten Zeit nicht anschauen, alle bisherigen Filme dieser Netflix-Mystery-Horror-Science Fiction-Offensive haben mir nicht gefallen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10678657  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    “Your Name.“ (Makoto Shinkai) 7/10
    “Unsane“ (Steven Soderbergh) 7/10
    “BuyBust“ (Erik Matti , NETFLIX) 6/10

    “Bird Box“ (Susanne Bier, NETFLIX) 5/10
    Schon nach wenigen Minuten widerfährt “A Quiet Place“ eine nachträgliche Aufwertung.

    “Death Wish“ (Eli Roth) 4/10
    Wie üblich hat man das Gefühl, E. Roth würde die eigene Parodie gleich mitliefern. Ähnliches gilt für den gelangweilten Auftragsdarsteller Willis.

    “Incident in a Ghostland“ (Pascal Laugier) 3/10
    Nur für die, die grundsätzlich alles goutieren, das beim Fantasy Filmfest läuft.

    --

    #10678661  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetus

    hotblack-desiato

    kurganrsGestern auf Netflix: Bird Box (Regie: Susanne Bier – USA, 2018) Ein hochgelobter Film, mit hoher Streamingrate, vielen Clicks, der auch ein Bird Box-Challenge ausgelöst hat. Mich hat der Film etwas enttäuscht, man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht. Dieses Jahr gab es bereits einen Film mit ähnlicher Thematik, den „A Quiet Place“, der viel besser war. So, dann happy watching!

    Ich fand Bird Box sehr spannend und bedrückend, jedenfalls keine Enttäuschung.

    cleetusWo sieht man denn die Streamingrate (ich nehme an, du meinst, wie oft der Film geschaut wurde)?

    Habe die Angabe gelesen, dass laut Netflix der Film in den ersten 7 Tagen von 45 Mio Accounts geschaut wurde. https://variety.com/2018/digital/news/bird-box-netflix-45-million-views-first-week-1203096379/

    Verstehe, das hatte ich auch gelesen. Ich werde mir den Film in der nächsten Zeit nicht anschauen, alle bisherigen Filme dieser Netflix-Mystery-Horror-Science Fiction-Offensive haben mir nicht gefallen.

     Hatte bisher von den Netflix-Filmen nur den mit Will Smith gesehen und der war tatsächlich nicht gut.

    Was fandest du denn enttäuschend an Bird Box, @kurganrs @klimoff ?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10678663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Schloss aus Glas“

    Nichts ist komplexer, fragiler und wiedersprüchlicher als zwischenmenschliche Beziehungen, dies sind Gründe dafür, dass unser Gehirn sich so aufwendig ausbilden mußte, und trotzdem wurde die Evolution von der Zivilisation überholt.

    In diesem Film wird Missbrauch, unsichere Bindung, Parentifizierung, Vernachlässigung, Suff und Gewalt zwiespältig, kitschig und verwässert dargestellt, auf der anderen Seite wird hier idealisiert und romantisiert, in meinen Augen somit glasklar das Thema verfehlt, oder ein Auge zugedrückt.

    --

    #10680287  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Spring Breakers (2012, mit Vanessa Hudgens, Ashley Benson, etc.)

    Minithriller in schnell geschnittener Videoclipästhetik. Was an diesem Film aber eine „ambitionierte Medienkritik“ sein soll, wie das Lexikon des internationalen Films urteilt, erschließt sich mir nicht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10680367  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    klimoff
    “BuyBust“ (Erik Matti , NETFLIX) 6/10

    Dem Film gelingt es nicht ganz The Raid zu sein, die flirrenden close quarter combats fand ich dennoch recht gut umgesetzt. Überraschend spannend und gut.

    A walk among the tombstones – Der Beste der letzten Jahre Liam Neeson-Dauerbefeuerung. Geiler 90s-Vibe.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10680383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetus

    klimoff
    “BuyBust“ (Erik Matti , NETFLIX) 6/10

    Dem Film gelingt es nicht ganz The Raid zu sein, die flirrenden close quarter combats fand ich dennoch recht gut umgesetzt. Überraschend spannend und gut.

    Gefiel mir auch sehr gut, das Setting ist einfach zu großartig, dadurch werden sogar die etwas plump inszenierten Kämpfe wieder ausgeglichen.

    --

    #10684157  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Nymph()Maniac 1, (2013, von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg)

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10685383  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Nymph()Maniac 2, (2013)

    Deutlich brutaler als der erste Teil. Verstörendes Ende.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 47,371 bis 47,385 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.