Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
lathoEin Film von RZA mit RZA für RZA.
Die Musik von RZA ist gut.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@Napoleon Dynamite: Was kann man denn von „The Lobster“ erwarten?
--
Napoleon DynamiteDie Musik von RZA ist gut.
Yep, das fiel auf. Auch einige schöne visuelle Ideen, wobei ich nicht weiß, ob die nicht von den Shaw-Bros „gesampelt“ wurden. Muss man dem Film lassen: Er kommt nahe an die Originale ran – auch bei Iron Fist hatte ich nach 10 Minuten den Handlungsfaden verloren. Was ja nicht schlimm ist.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ja, in Sachen Martial-Arts-Flicks-Expertise macht RZA niemand etwas vor. Angeblich ließ sich selbst Tarantino von ihm sehr ausführlich schulen, bevor er „Kill Bill“ drehte.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteJa, in Sachen Martial-Arts-Flicks-Expertise macht RZA niemand etwas vor. Angeblich ließ sich selbst Tarantino von ihm sehr ausführlich schulen, bevor er „Kill Bill“ drehte.
Der ist dann ja auch „Presenter“ von Iron Fist.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Fast & Furious 7 ****
Super wie immer und schön, dass die Boys auch mal ihre Gefühle zeigen. Vin is voll einfühlsam und verständnisvoll und macht Bae keinen Druck. Bae ist auch verständnisvoll und sagt nichts zu Vins Under Armour-Longsleeves. Must be love.The Thing (20??) **1/2
Black Mass **
Nanga Parbat (1953)
Ich kann sowas nicht bewerten. Die Typen waren breit bis unter die Hutkrempe und biwakieren im Pullover auf 7800m. Fast so hoch, hat der Kameramann auch seine Ausrüstung geschleppt, zusammen mit einem 5kg Stück Speck (welches nur Peter Aschenbrenner als Tiroler schneidet). Im Nachhinein bin ich froh, dass der Sprecher und der Texter der Wochenschau hier nach dem Zusammenbruch des Reichs noch Anstellung gefunden haben.Schrei aus Stein (1991)
Kann ich auch nicht bewerten. Obwohl in der echten Zeit nur ca 1,5 Stunden vergangen sind, hat der Film über 6 Stunden gedauert, fast so lang wie alle Teile Lethal Weapon!--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHarry Rag@Napoleon Dynamite: Was kann man denn von „The Lobster“ erwarten?
Eine sehr tolle, wunderbar witzige, außerordentlich elegant inszenierte Kommunikationsdystopie. Lanthimos‘ Filme besaßen bislang viel Stilbewusstsein und Eigensinn, aber es fehlte ihnen an pochendem Herzen – in „The Lobster schlägt und überschlägt es sich nun! Ich mochte den Film sehr.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das klingt nach einer glühenden Empfehlung. Dankeschön! :)
Ich sah gestern „Paradies: Liebe“ in der Cinémathèque Leipzig mit anschließendem „Filmgespräch“ in Beisein von Ulrich Seidl. Oberflächlich mit einer etwas pampigen Masche gestartet, hat er sich dann ausführlich und offen zu diesem und anderen Filmen, sowie seiner Arbeitsweise geäußert. Das Publikum war überraschend jung, das könnte aber auch am Umfeld der Karl-Liebknecht-Straße liegen. Der Film war sowieso großartig.
--
Back To The Future I-III (Robert Zemeckis, 1985 / 1989 / 1990) * * * * / * * * 1/2 / * * 1/2
Crimson Peak (Guillermo del Toro, 2015) * * *
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoBack To The Future I-III
Hier auch…
I: *****
II: ***
III: wohlweislich gegangen--
Das ewige Leben (Wolfgang Murnberger) Mit einem grossartigen Tobias Moretti.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA„Knock Knock“ (Eli Roth)
Props an Eli dafür, dass er eben nicht das macht, was die Meisten nach den „Hostel“s und „The Green Inferno“ in Punkto Gewalt erwartet haben und dass er auch den Home Invasion-Thriller auf seine ganz eigene Weise interpretiert und Klischees nutzt um Genrekonventionen gleichzeitig zu unterwandern. So ist „Knock Knock“ sein losgelöstester Film, aber über weite Strecken dann eben auch „nur“ hübsch anzusehender Klamauk. Trotzdem: Muss man mögen. Wahrscheinlich sein viertbester Fim.
„Trainwreck“ (Judd Apatow)
Was die Dramaturgie und Figurenzeichnung anbelangt leider etwas einfach und enttäuschend. Die erste Hälfte ist eigentlich nur zu clever, die Seele kommt erst später durch, aber letztendlich dann doch versöhnlich und schön. Und ich mein, ein Film mit The Chosen One!!! Auch hier: Apatows viertbester Film.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films“ (Mark Hartley)
Menahem Golan muss der dufteste Typ ever gewesen sein. Und überhaupt: Früher war alles besser.
--
Flow like a harpoon daily and nightlySeit der Doku will ich unbedingt „Bolero“ sehen.
--
A Kiss in the DreamhouseGeht mir seit heute mit jedem Cannon-Film so, den ich noch nicht gesehen habe. Insbesondere: „Ninja III: The Domination“! „‚Ninja Gaiden meets ‚Flashdance'“? YES!
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.