Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,421 bis 45,435 (von insgesamt 52,407)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

lathoEin Film von RZA mit RZA für RZA.

Die Musik von RZA ist gut.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4533325  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@Napoleon Dynamite: Was kann man denn von „The Lobster“ erwarten?

--

#4533327  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteDie Musik von RZA ist gut.

Yep, das fiel auf. Auch einige schöne visuelle Ideen, wobei ich nicht weiß, ob die nicht von den Shaw-Bros „gesampelt“ wurden. Muss man dem Film lassen: Er kommt nahe an die Originale ran – auch bei Iron Fist hatte ich nach 10 Minuten den Handlungsfaden verloren. Was ja nicht schlimm ist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4533329  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Ja, in Sachen Martial-Arts-Flicks-Expertise macht RZA niemand etwas vor. Angeblich ließ sich selbst Tarantino von ihm sehr ausführlich schulen, bevor er „Kill Bill“ drehte.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4533331  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteJa, in Sachen Martial-Arts-Flicks-Expertise macht RZA niemand etwas vor. Angeblich ließ sich selbst Tarantino von ihm sehr ausführlich schulen, bevor er „Kill Bill“ drehte.

Der ist dann ja auch „Presenter“ von Iron Fist.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4533333  | PERMALINK

cleetus

Fast & Furious 7 ****
    Super wie immer und schön, dass die Boys auch mal ihre Gefühle zeigen. Vin is voll einfühlsam und verständnisvoll und macht Bae keinen Druck. Bae ist auch verständnisvoll und sagt nichts zu Vins Under Armour-Longsleeves. Must be love.

The Thing (20??) **1/2

Black Mass **

Nanga Parbat (1953)
    Ich kann sowas nicht bewerten. Die Typen waren breit bis unter die Hutkrempe und biwakieren im Pullover auf 7800m. Fast so hoch, hat der Kameramann auch seine Ausrüstung geschleppt, zusammen mit einem 5kg Stück Speck (welches nur Peter Aschenbrenner als Tiroler schneidet). Im Nachhinein bin ich froh, dass der Sprecher und der Texter der Wochenschau hier nach dem Zusammenbruch des Reichs noch Anstellung gefunden haben.

Schrei aus Stein (1991)
    Kann ich auch nicht bewerten. Obwohl in der echten Zeit nur ca 1,5 Stunden vergangen sind, hat der Film über 6 Stunden gedauert, fast so lang wie alle Teile Lethal Weapon!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4533335  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Harry Rag@Napoleon Dynamite: Was kann man denn von „The Lobster“ erwarten?

Eine sehr tolle, wunderbar witzige, außerordentlich elegant inszenierte Kommunikationsdystopie. Lanthimos‘ Filme besaßen bislang viel Stilbewusstsein und Eigensinn, aber es fehlte ihnen an pochendem Herzen – in „The Lobster schlägt und überschlägt es sich nun! Ich mochte den Film sehr.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4533337  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das klingt nach einer glühenden Empfehlung. Dankeschön! :)

Ich sah gestern „Paradies: Liebe“ in der Cinémathèque Leipzig mit anschließendem „Filmgespräch“ in Beisein von Ulrich Seidl. Oberflächlich mit einer etwas pampigen Masche gestartet, hat er sich dann ausführlich und offen zu diesem und anderen Filmen, sowie seiner Arbeitsweise geäußert. Das Publikum war überraschend jung, das könnte aber auch am Umfeld der Karl-Liebknecht-Straße liegen. Der Film war sowieso großartig.

--

#4533339  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Back To The Future I-III (Robert Zemeckis, 1985 / 1989 / 1990) * * * * / * * * 1/2 / * * 1/2

Crimson Peak (Guillermo del Toro, 2015) * * *

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4533341  | PERMALINK

klimov

tina toledoBack To The Future I-III

Hier auch…

I: *****
    II: ***
    III: wohlweislich gegangen

--

#4533343  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Das ewige Leben (Wolfgang Murnberger) Mit einem grossartigen Tobias Moretti.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4533345  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Knock Knock“ (Eli Roth)

Props an Eli dafür, dass er eben nicht das macht, was die Meisten nach den „Hostel“s und „The Green Inferno“ in Punkto Gewalt erwartet haben und dass er auch den Home Invasion-Thriller auf seine ganz eigene Weise interpretiert und Klischees nutzt um Genrekonventionen gleichzeitig zu unterwandern. So ist „Knock Knock“ sein losgelöstester Film, aber über weite Strecken dann eben auch „nur“ hübsch anzusehender Klamauk. Trotzdem: Muss man mögen. Wahrscheinlich sein viertbester Fim.

„Trainwreck“ (Judd Apatow)

Was die Dramaturgie und Figurenzeichnung anbelangt leider etwas einfach und enttäuschend. Die erste Hälfte ist eigentlich nur zu clever, die Seele kommt erst später durch, aber letztendlich dann doch versöhnlich und schön. Und ich mein, ein Film mit The Chosen One!!! Auch hier: Apatows viertbester Film.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4533347  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films“ (Mark Hartley)

Menahem Golan muss der dufteste Typ ever gewesen sein. Und überhaupt: Früher war alles besser.

--

#4533349  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Seit der Doku will ich unbedingt „Bolero“ sehen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4533351  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Geht mir seit heute mit jedem Cannon-Film so, den ich noch nicht gesehen habe. Insbesondere: „Ninja III: The Domination“! „‚Ninja Gaiden meets ‚Flashdance'“? YES!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,421 bis 45,435 (von insgesamt 52,407)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.