Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,426 bis 43,440 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4529333  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Harry RagFilm gesehen zu haben, als den, der tatsächlich lief. Kurios. Gibt es einen wirklich guten Film zum Thema Nazizombies?

    „Outpost“ von Steve Barker fand ich recht amüsant. Kann man gleich im Double Feature mit „Dead Snow“ schauen, den ich allerdings noch nicht kenne.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4529335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic Juice“Outpost“ von Steve Barker fand ich recht amüsant. Kann man gleich im Double Feature mit „Dead Snow“ schauen, den ich allerdings noch nicht kenne.

    OK. Dann sind „Shock Waves, „Outpost“ und „Dead Snow“ mal notiert. Von „Hard Rock Zombies“ kann ich abraten, auch wenn Hitler Sprüche klopft wie: „Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!“

    --

    #4529337  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Harry RagVon „Hard Rock Zombies“ kann ich abraten, auch wenn Hitler Sprüche klopft wie: „Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!“

    Ja, geil. Jetzt will ich den aber auch sehen.

    --

    I hunt alone
    #4529339  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Napoleon DynamiteKriegst du im Videodrom.
    Gut zu wissen. Lohnen sich alle drei?

    Warst du zufällig vor kurzem bei der Revolver-Veranstaltung mit Östlund? Ich habe das leider verpennt.

    Nee, da war ich verreist.

    --

    #4529341  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Blitzkrieg BettinaOkay, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Größe. Bandbreite tangiert mich nicht weiter. (Oder beurteilst du einen Musiker danach wie viele Instrumente er beherrscht?) Eigene Handschrift und einige wirklich herausragende Werke (bei mir würden Coppola und Scorsese allerdings auch in einer Liste der 20-30 besten Regisseure auftauchen) – sofern sie mich das Ganze berührt – zählen mehr. Wenn jemand über einen großen Zeitraum ein solides Schaffen vorweisen kann sind wir meiner Meinung nach wieder beim Handwerker.

    Nein. Lumet war the original auteur, jemand, dessen Handschrift immer erkennbar war, egal, ob es in einem Cop-Noir, einer Tschechow-Verfilmung, einem Holocaust-Drama oder einer Terroristen-Familiengeschichte war. Das kann man von Scorsese und Coppola nicht im geringsten behaupten, mal davon abgesehen, dass sie selbst zusammengenommen nicht so viele herausragende Filme gedreht haben wie Lumet. Um mal im Bild zu bleiben: Es geht nicht darum, möglichst viele Instrumente spielen zu können, sondern den Groove, den man drauf hat, auch dann beizubehalten, wenn man mit unterschiedlichen Musikern zusammenspielt. Das ist Können, Klasse, Style.

    Sonic Juice“Outpost“ von Steve Barker fand ich recht amüsant. Kann man gleich im Double Feature mit „Dead Snow“ schauen, den ich allerdings noch nicht kenne.

    „Dead Snow“ kann man sich schon mal antun, ist aber auch nichts weiter als eine Schenkelklopfnummer für große Jungs. Die Unschuld, solche Filme heutzutage noch drehen zu können, ist wohl für immer dahin. Was ist „Outpost“?

    Witek DlugoszGut zu wissen. Lohnen sich alle drei?

    Jawohl.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4529343  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Unter dem Pflaster ist der Strand“ (Helma Sanders-Brahms)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4529345  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Napoleon Dynamite Was ist „Outpost“?

    Irgendwas mit Soldaten, die in einem alten Bunker auf Nazizombies treffen:
    ().

    Ich erinnere mich vage, dass es da durchaus spannend, atmosphärisch und unironisch zur Sache ging.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4529347  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Snowpiercer (Bong Joon-Ho, 2013) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4529349  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Den mochte ich lieber als du. Wie gefallen dir Bongs andere Filme?

    --

    #4529351  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,161

    Dead Snow hat Napo schon richtig beschrieben. Outpost hat in meinen Augen deutlich weniger Qualitäten, er ist ziemlich verzichtbar.

    Es soll außerdem Menschen geben, die Horrors of War mochten. Ich habe allerdings nach fünf Minuten abgebrochen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4529353  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek DlugoszDen mochte ich lieber als du. Wie gefallen dir Bongs andere Filme?

    Meine Erwartungen an „Snowpiercer“ waren einfach deutlich zu hoch, vor allem wegen des illustren Casts und des involvierten Park Chan-wook. Klar stecken da viele clevere Stilbilder drin und der Schauplatz hat natürlich seinen Reiz, aber vieles wirkte auf mich zu plakativ und der Film atmet ja nicht ein einziges Mal durch, um einem die Chance zu geben, die Charaktere kennenzulernen (außer vielleicht Wilford ein wenig, die Szene fand ich sowieso wohltuend im ganzen Durchhetzen-von-Ideen). Es war mein erster Bong (bwuaha!), was lohnt denn sonst?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4529355  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Alle, vermute ich. Sein Debüt „Barking Dogs Never Bite“ kenne ich noch nicht, aber die drei anderen, also „Memories of Murder“, „The Host“ und vor allem „Mother“ sind sehr gut bis exzellent.

    --

    #4529357  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „State Of Grace“ (Phil Joanou, 1990) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529359  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Witek DlugoszAlle, vermute ich. Sein Debüt „Barking Dogs Never Bite“ kenne ich noch nicht, aber die drei anderen, also „Memories of Murder“, „The Host“ und vor allem „Mother“ sind sehr gut bis exzellent.

    Ja, alles exzellent. Vor allem „Memories of murder“ sollten sich diejenigen mal anschauen, die hier immer „Zodiac“ so ausschweifend abfeiern.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4529361  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek DlugoszAlle, vermute ich. Sein Debüt „Barking Dogs Never Bite“ kenne ich noch nicht, aber die drei anderen, also „Memories of Murder“, „The Host“ und vor allem „Mother“ sind sehr gut bis exzellent.

    CleetusJa, alles exzellent. Vor allem „Memories of murder“ sollten sich diejenigen mal anschauen, die hier immer „Zodiac“ so ausschweifend abfeiern.

    Danke, dann probiere ich’s mal mit „Memories Of Murder“.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,426 bis 43,440 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.